Hallo zusammen!
Ich bin hier im Forum schon länger unterwegs, aber nun habe ich mich Registriert da ich eine Frage habe!
Zuerst meine Leidgeschichte:
ich habe mir im Juni/2010 ein Cube Acid gekauft.
Kurz danach war ich wieder dort: Tretlager fiel auseinander
Danach: Lockout der Dart³ ging nicht mehr raus
Danach: Kasette + Nabenaufnehmer + Kette Defekt
Und jetzt: Lockout der Dart³ geht schon wieder nicht raus
Nun verzweifele ich schon langsam mit diesem Rad. Ich bin mir sicher das nicht an Cube liegt sondern eher an der Werkstatt wo ich es gekauft habe. dazu möchte ich jetzt aber nicht mehr schreiben - erst schaue ich mir die Reaktion an wenn ich schon wieder mit dem Rad hinkomme
Ich wollte jetzt einmal nachfragen woran das liegen kann warum das Lockout auf einmal nicht mehr rausgeht? Ist da drinnen eine Feder und ist diese ausgeleiert/gebrochen? Ist meine Handhabung des Lockouts nicht korrekt?
Wenn die Garantiezeit vorbei ist, kann man das selbst reparieren?
Ich bin hier im Forum schon länger unterwegs, aber nun habe ich mich Registriert da ich eine Frage habe!
Zuerst meine Leidgeschichte:
ich habe mir im Juni/2010 ein Cube Acid gekauft.
Kurz danach war ich wieder dort: Tretlager fiel auseinander
Danach: Lockout der Dart³ ging nicht mehr raus
Danach: Kasette + Nabenaufnehmer + Kette Defekt
Und jetzt: Lockout der Dart³ geht schon wieder nicht raus
Nun verzweifele ich schon langsam mit diesem Rad. Ich bin mir sicher das nicht an Cube liegt sondern eher an der Werkstatt wo ich es gekauft habe. dazu möchte ich jetzt aber nicht mehr schreiben - erst schaue ich mir die Reaktion an wenn ich schon wieder mit dem Rad hinkomme

Ich wollte jetzt einmal nachfragen woran das liegen kann warum das Lockout auf einmal nicht mehr rausgeht? Ist da drinnen eine Feder und ist diese ausgeleiert/gebrochen? Ist meine Handhabung des Lockouts nicht korrekt?
Wenn die Garantiezeit vorbei ist, kann man das selbst reparieren?