RockShox Flight Attendant Update: Launch Control und Hardtail-Kompatibilität

Launch Control und Auto-Modus erst ab dem 12. August????
Irgendwie komisch vier Monate vorab ankündigen und dann zu einem fixen Termin. Kann ich nicht nachvollziehen…
 
Da muss man SRAM echt Respekt zollen wie die in den letzten Jahren ein richtiges Ökosystem mit Ihrem AXS aufgebaut haben. Die Produktfamilie(n) wachsen weiter und auch zum nachrüsten etc pp. Finde ich von der Strategie her schon mehr durchdacht.

Klar du bist voll im SRAM (Apple) Ökosystem "gefangen", aber die halbwegs vergleichbaren Sachen von Shimano/Fox echt gebastel dagegen.
 
Jemand Erfahrung ob man das Upgrade Kit auch in eine Brain Gabel vom S-Works Epic Worldcup einbauen kann.
Danke

Klar kannst DU die da einbauen. Werde ich demnächst auch machen. Brain Gabel raus und die Flight Attendant in 110mm rein. Bin mir nur noch nicht wegen der farbe sicher. Rot oder Schwarz...(habe den roten Rahmen von 2024)

Mit dem Firmware Update komuniziert die Gabel mit dem Powermeter oder dem Pedal Sensor Flight Attendant. Brauchst keinen Dämpfer..
 
Wo sind eigentlich in 2025 die Bikes im Hersteller Lineup mit Flight Attendant?

Hat Fox sich Einkaufstechnisch durchgesetzt oder gab ES ProblemE im Langzeit-Feldtest?

Wer von euch fährt dowas am Trail oder Endurobike?

@Redaktion habt ihr ein Bike im Test oder Langzeiterfahrung
 
Alles Gute zum Geburtstag✌️

Hat es schon jemand installiert und kann sagen ob die WirelessBlips nun kompatibel sind?
Wireless Blips können die Einstellung des Control-Moduls nicht steuern – und vermutlich wird das auch nie funktionieren, ähnlich wie bei der Reverb AXS.


Zwar habe ich die Möglichkeit, über die Pod-Belegung das Fahrwerk per Knopfdruck zu sperren, nutze diese Funktion jedoch praktisch nie. Das System arbeitet im Automatikmodus bereits so zuverlässig, dass ein manuelles Eingreifen schlicht nicht nötig ist.
 
Also hast du die neuste Firmware bereits installiert?

Ich kann sie noch nicht Herunterlanden.

Bei der Reverb verstehe ich das, da braucht man zwangsläufig einen zusätzlichen Controller.
Für Leute ohne Droper würde auch ein Blip reichen.


Die Automatik ist nicht 100 %.
In gewissen Situationen wünsche ich mir einen kompletten Lock, das System hängt aber noch im Pedalmodus fest… das nervt manchmal.

Wenn die neue Firmware verfügbar ist, werde ich die Pedalplattform wohl deaktivieren.
 
Also hast du die neuste Firmware bereits installiert?

Ich kann sie noch nicht Herunterlanden.

Bei der Reverb verstehe ich das, da braucht man zwangsläufig einen zusätzlichen Controller.
Für Leute ohne Droper würde auch ein Blip reichen.


Die Automatik ist nicht 100 %.
In gewissen Situationen wünsche ich mir einen kompletten Lock, das System hängt aber noch im Pedalmodus fest… das nervt manchmal.

Wenn die neue Firmware verfügbar ist, werde ich die Pedalplattform wohl deaktivieren.
Gestern habe ich die Firmwareversion 2.48.7 installiert. Tatsächlich hat mich dabei nur die Launch Control interessiert.

Allerdings nimmt die neue FW keinen Einfluss auf die Blips – diese waren mM nach ohnehin eher für Schaltwerke vorgesehen. In den FA-Einstellungen kannst du ja auch die Haltedauer der Aktivierung des Override-Modes bestimmen, aber hier steigen die Blips schon aus.


Welche Bias-Einstellung fährst du?
 
Dann hängst du aber hinterher, die 2.48.7 gibt es schon länger.

Laut Bericht wollte SRAM heute eine neue bereitstellen.
Mit Launch Control und anpassbaren Automatikmodus.
Vermutlich US Zeitverzögerung.

Fahre Bias +2
 
Zurück