RockShox Jett XC neue Federn woher?

Tag zusammen,

habe mir vor kurzem von nem Bekannten ein Scott mit besagter Gabel günstig bekommen weil ich es mal wieder mim Fahrrad versuchen wollte und er es noch stehen hatte ohne eine wirkliche verwendung dafür zu haben. Problem ist das die Jett in der momentanen abstimmung für mich viel zu weich ist. Schaffe es schon beim mittelmäßigen antreten die Gabel fast auf block zu drücken (wobei dafür vermutlich auch zum Teil ich schuld bin mangels Fahrtechnik). Da ich allerdings nicht weiß ob ich (Krankheitsbedingt) länger beim Biken bleibe möchte ich erstmal nicht übermässig viel Investieren, zudem die Gabel für meinen Einstazbereich eigentlich ausreichen sollte (Weg zur Arbeit und wenn die Kondition wieder stimmt den ein oder anderen holprigeren Feldweg).

Deswegen kam der Gedanke es erstmal mit härteren Federn und nem anderem Öl zu versuchen. Blöderweise finde ich nicht wirklich was...entweder die Gabel is zu alt oder ich zu doof nen Shop zu finden der noch Teile dafür hat...:D

Lange Rede kurzer Sinn...Weiß einer nen Onlineshop wo ich härtere Federn für die Jett bekomme (Gewicht aktuell um die 110kg) bzw. ne andere möglichkeit an die Federn zu kommen?

Über den Scott ExComp Dämpfer mach ich mir Gedanken wenn ich weiß das ich dabei bleibe:D

Danke im vorraus schonmal für die Hilfe

Schade...entweder der der den entscheidenen Tip hat schaut über die Feiertage nicht rein, oder es hat wirklich keiner ne Idee wo ich ne Feder für meine Steinzeitgabel herbekomme:D.

Naja...wart ich mal noch ein paar Tage ab...ansonsten muss ich mir halt doch gedanken über ne neue Gabel machen.

Du solltest mal bei Ebay die Augen offen halten oder zur Not eine gebrauchte Jett ausschlachten.
Eine andere Möglichkeit wäre, das innere deiner Gabel-Federn mit alten Gabel-Elastomeren vollzustopfen. Dieses System wäre dann allerdings noch älter.

Zurück