RockShox Judy Ansprechverhalten

Registriert
6. Februar 2022
Reaktionspunkte
4
Ort
Augsburg
Hi,
meine Freundin und ich haben uns dieses Jahr neue Hardtails in der gleichen Preisklasse zugelegt, sie ein Mondraker Chrono, ich ein Scott Scale. In beiden ist eine RockShox Judy TK Silver verbaut, nur bei dem Mondraker mit QR-Achse, bei dem Scott mit Steckachse. Jetzt ist es so das die Gabel im Mondraker ein deutlich schlechteres Ansprechverhalten hat, bei identischer Einstellung. Der Zugstufeneinsteller hat hierauf auch keinerlei Unterschied. Gibt es eventuell verschiedene "Güteklassen" die von RockShox geliefert werden oder hab ich mit dem Scott nur eine bessere Charge erwischt? Gibt es (Außer Öl unter die Dichtungen etc, die Standartsachen) hier Abhilfe? Ich bin wirklich extrem positiv überrascht von der Judy in meinem Scott, für eine Gabel in dieser Preisklasse funktioniert sie echt super.
Danke für euere Einschätzungen :)
 
Ein kl. Service kann schon helfen. Ab u. an ist man bei RockShoxs etwas sparsam mit Fett u. Öl im Neuzustand.
Habe ich vor kurzem bei einer Judy Silver gemacht und sie reagiert jetzt viel besser.
Ein kl. schluck Öl in die Luftkammer , Staubabstreifer u. Schaumgummiring mit Fett u. Öl tränken . Die O-Ringe auf der Luftseite mit Fett behandeln . Und beim Zusammenbau Öl in die Standrohre geben.
Anleitungen dazu findest auf Youtube u. da.
https://www.sram.com/globalassets/d...-2022-judy-30-recon-service-manual-german.pdf
 
Zurück
Oben Unten