RockShox Monarch RT3 DebonAir 190x51 auf Standard-Luftkammer umbauen?

Registriert
31. Oktober 2017
Reaktionspunkte
1.366
Moin Allerseits!
Weißt jemand vielleicht, ob man den Dämpfer RockShox Monarch RT3 Debonair 190x51 auf die Standard-Luftkammer umbauen kann? Ich kriege leider mit meinem Gewicht von 114 kg mit maximalem Druck 350 psi nicht weniger als 35% Sag. Spacer habe ich auch schon probiert...Ich hätte gerne noch ein bisschen Reserve, damit ich noch einen Rucksack mitnehmen könnte :)
Danke euch!
Gruß, Luka
 
Sollte gehen. Könnte höchstens auf das Baujahr ankommen das es nicht geht.
Habe meinen Monarch umgekehrt umgebaut. SV zu HV, DA habe ich nicht gewollt/gebraucht da ich schwer genung bin und die zusätzliche Negativkammer nicht wollte.
 
Hi Bernd, danke Dir! Weißt Du vielleicht wo man eine Standard Luftkammer kaufen könnte? Ich kann online nur die DebonAir als Upgrade finden...
 
Du musst erst mal klären welchen Dämpfer du hast (Modeljahr). Da gab es mal eine Umstellung vom Gewinde. Ich hatte auch erst einen älteren Dämpfer gekauft.
Mein Umbau kam zustande, dass ich mir einen Dämpfer aus dem Bikemarkt gekauft habe und die Kammer für meinen Umbau genommen habe. Ob man noch irgendwo SV-Kammern als Ersatzteil bekommt, :ka:.
 
Zurück
Oben Unten