RockShox Monarch XX Einstellungen

Dabei seit
22. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich habe mir Cannondale SCALPEL-SI Carbon 2 zugelegt und habe mir dem Dämpfer RockShox Monarch XX Einstellungen so meine Probleme.

Ich habe schon ein Versuch gestartet, aber leider -Rückenprobleme- nur sehr begrenzt.

Die Lefty macht einen super Job die konnte ich auch super nach meinen Bedürfnissen einstellen und auch generell hielt das Rad auch bei der Abfahrt super die Spur und Bodenkontakt, nur das ich gerne etwas mehr -leichtere- Dämpfung vom RockShox Monarch XX gehabt hätte.

Denn irgendwie hatte ich das Gefühl, ich hatte zu wenig softe Dämpfung vom Monarch.
Ich habe den Sag mit 20-25 und 30 probiert und den Rebound auch mehrmals anders eingestellt, aber so richtig zum Wippen -immer sehr hart- brachte ich den wie bei meinem alten Rad und Rock Shox rp2 Dämpfer nicht.

Ist das beim Scalpel auf Grund Rahmen/Geometrie eventuell genau so gewünscht? Mir ist das alles am Hinterbau zu hart.

Kann mir jemand eventuell mal ein oder mehrere Setups (Sag/PSI) bei 85 KG zur Verfügung stellen, welche ich dann mal probieren würde.
Viele Grüße und danke schon mal.

Stefan
 
Dabei seit
1. Januar 2014
Punkte Reaktionen
3
Hallo fastbreak,
bist du dir sicher dass dein xloc den Dämpfer frei gibt, hatte ähnliches Problem (Lefty war frei, Monarch geblockt) war nach dem Entlüften dann ok.
Gruß Günter
 
Dabei seit
22. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Dabei seit
1. Januar 2014
Punkte Reaktionen
3
Hallo Stefan,
ja genau das habe ich auch verwendet, funktioniert super. Wenn du dich an die Anleitung hältst ist es einfach. Habe den Dämpfer abgeschraubt, damit die Spritze einfach eingeschraubt, und senkrecht nach oben gerichtet werden kann.
Gruß Günter
 
Dabei seit
22. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Nabend Günter!

Vielen Dank nochmals. Habe da System -war schon ordentlich Luft drinnen- entlüftet und sofort nach dem ersten entriegeln, hat man gehört, wie der Dämpfer sauber aufmacht.

Perfekt! Nun den Dämpfer meinen Bedürfnissen eingestellt und endlich Freude daran!

Grüße Stefan
 
Dabei seit
1. Januar 2014
Punkte Reaktionen
3
Hallo Stefan,
perfekt, das freut mich, habe schon einige nützliche Tipps aus dem Forum bekommen, schön dass ich mal was zurück geben konnte.
Flowige Trails
Grüße Günter
 
Oben Unten