Moinmoin, fahre hier noch mein 26" Rose Granite Chief 2012 oder 13 mit einem RS Monarch RT3 high volume Dämpfer welcher nun nicht mehr voll aus federt und bei normalem aufsitzen auf dem Bike ca 50 % eingefedert ist. Druck voll drin über 250PSI und meine fast max.. Meiner Recherche nach ist das wohl ein RT3 aus dem Jahre 2012, vielleicht kann das ja jemand hier anhand des Fotos bestätigen. Die Seriennummer Abfrage bei RS ergab kein Ergebnis, habe sie aber Teils geschwärzt hier auf dem Bild.
Nun ist meine Überlegung einen großen Service an dem Dämpfer zu machen. Ist das Problem anderen hier in der Form bekannt. Und ist es mit einem Service getan? Welches Service Set ist das richtige?
Zudem empfinde ich den Dämpfer in Teilen als nicht besonders gut abgestimmt. Der Tune ist glaube M L7 , mit meinen Trinkrucksack usw. hab ich knapp über 100kg . Da rauscht der Dämpfer gefühlt ab dem Mittleren bereich einfach durch, hätte den gerne ein ganzes Stück progressiver. Einbaulänge ist 200X57 . Bei dem Teil sind ja Shims zu wechseln um das zu ändern.
Oder doch einfach einen neuen Monarch DebonAir . Ggf mit dem Plus , aber wie hoch baut diese Plus zusatz Kammer? Abmessungen konnte ich bei RS nicht finden. Und wenn welchen Tune dann nehmen?
Nun ist meine Überlegung einen großen Service an dem Dämpfer zu machen. Ist das Problem anderen hier in der Form bekannt. Und ist es mit einem Service getan? Welches Service Set ist das richtige?
Zudem empfinde ich den Dämpfer in Teilen als nicht besonders gut abgestimmt. Der Tune ist glaube M L7 , mit meinen Trinkrucksack usw. hab ich knapp über 100kg . Da rauscht der Dämpfer gefühlt ab dem Mittleren bereich einfach durch, hätte den gerne ein ganzes Stück progressiver. Einbaulänge ist 200X57 . Bei dem Teil sind ja Shims zu wechseln um das zu ändern.
Oder doch einfach einen neuen Monarch DebonAir . Ggf mit dem Plus , aber wie hoch baut diese Plus zusatz Kammer? Abmessungen konnte ich bei RS nicht finden. Und wenn welchen Tune dann nehmen?