Registriert
9. April 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich hab ein altes Bike (Trek 8000, 1995) mit einer Rock Shox Quadra 21 R (gelb) mit Elastomeren. Die Gabel ist nicht mehr zu gebrauchen und soll jetzt durch eine (neue?) ersetzt werden.
Welche kann man da einbauen? Ich hab an eine Federgabel gedacht.
LG
 
Du brauchst ne Gabel die von der Einbauhöhe noch recht niedrig ist.
Quadra war so ca. 420mm, ne frühe Judy oder Indy sind so 425/30mm.
Die Judy und Indy sind allgemein auch nicht als sehr langlebig bekannt, also sollte man am besten sich das persönlich ansehen.
Ich selber bin auch kein großer Judy Fan und würde eher ne Mag21, ne Rond oder ne frühe Sid (gibt welche mit gerade mal 440mm EBH) empfehlen, weil die durch die Öl/Luft Federung/Dämpfung einfach besser als das Elastomere/MCU Zeugs sind.
Bei den Modellen ist der Zustand aber auch entscheidend, kaputt heißt oft Totalschaden...
 
Vorab erstmal: neu gibt es in der Einbauhöhe nichts mehr. Und dann wäre noch interessant, ob du Cantis oder Vbrakes fährst.
 
b4-trek-1515528973625.jpg

Ist das das Modell?
Mit ahead Steuersatz 1 1/8?
Da könnte ich noch eine Answer Manitou 3 haben.
 
@Spezi66
Ja, das Model müsste stimmen.
Mit Elastomeren will ich mich aber nicht mehr rumschlagen. Daher kommt dein Angebot für mich nicht in Frage. Danke
 
Zurück
Oben Unten