RockShox Reba RLT 29" undicht

Hallo,

habe folgendes Problem an meinem Specialized Epic Comp:
die Federgabel hat die nötigen Drücke, fahre ich aber länger als 30 min
reduziert sich langsam aber sicher der Federweg so lange, bis die 100 mm ganz verschwunden sind. Das passiert bei offener Federung genauso wie bei Touren mit geblocktem Federweg. Habe unterwegs die Luftdrücke der Federgabel kontrolliert = alles ist in bester Ordnung. Nur ist die Gabel komplett eingetaucht und hat damit 0 Federwirkung.
Heute morgen checke ich die Gabel nochmal und da ist die Federung wieder komplett auf 100 mm ausgefahren.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem ist?
Das Bike ist übrigens von Juni 2011 und hat keine 200 km auf dem Buckel....

Gruß

Cyrus

Zuletzt bearbeitet:
Klingt, als wenn die dichtung des dual air kolbens hin ist. Dadurch wandert der druck bei belastung in der positiv kammer steigende druck in die negativkammer, so dass ein ausgleich zwischen beiden kammern stattfindet. Wenn die gabel wieder ausfedert und nicht belastet wird, gleicht sich das andersrum wieder aus. Drum war sie später wieder auf 100mm. Kann sein, dass die dichtung nur trocken läuft. Einfach luft aus beiden kammern raus, deckel (in fahrtrichtung) links oben runter, 5ml motoröl rein und wieder aufpumpen. Wenns dann immer noch nicht geht, einschicken

Zurück