RockShox Reba SL mit Poplock Adjust Nachrüstung ????? Hilfe!!

hallo Leute!

Ich möchte gerne meine Rockshox Federgabel Reba SL mit Poplock Adjust nachrüsten. Mein Bike Trek Fuel EX7 Baujahr 2006.

Wo bekomme ich die Poploc Adjust Einheit her? Wird nur der Hebel benötigt oder müssen auch Teile in der Gabel geändert werden?
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips zur Montage geben, evtl ne Montageanleitung?
Kann ich die Montage selbst vornehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Klincki01

hallo Leute!

Ich möchte gerne meine Rockshox Federgabel Reba SL mit Poplock Adjust nachrüsten. Mein Bike Trek Fuel EX7 Baujahr 2006.

Wo bekomme ich die Poploc Adjust Einheit her? Wird nur der Hebel benötigt oder müssen auch Teile in der Gabel geändert werden?
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips zur Montage geben, evtl ne Montageanleitung?
Kann ich die Montage selbst vornehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Klincki01

Selbe Gabel selbe Idee. Also der Poplockhebel allein reicht nicht, wenn du auch so eine blaue Kappe mit so einem "viereckigen Loch" auf einer Seite wo man die Gabel verstellen kann. Du brauchst zusätzlich noch eine neue Kappe auf der Krone und zwar so eine wo man den Zug in einer Kerbe herumwickent und befestigen kann.

Gruß Sven

BIKEMARKT!!!
Du hast dich hier doch angemeldet und weißt nicht was der Bikemarkt ist?...
Egal... hier der Link

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=54167&sort=1&cat=last1&page=2

Dieser Nachrüstkit ist nur für die Pilot!
nikerider schrieb:
Selbe Gabel selbe Idee. Also der Poplockhebel allein reicht nicht, wenn du auch so eine blaue Kappe mit so einem "viereckigen Loch" auf einer Seite wo man die Gabel verstellen kann. Du brauchst zusätzlich noch eine neue Kappe auf der Krone und zwar so eine wo man den Zug in einer Kerbe herumwickent und befestigen kann.

Gruß Sven

Mann baucht zum Poploc-Helbel nicht nur den Blauen Knopf an der Gabel, sonder sogar die komplette Motioncontrol-Einheit!:daumen:

UVP:99€ (Komplettset)
Siehe Bild aus dem Link von da dude:
(nur das die Passenden MC-Einheit rot statt weis ist)
38120Poplock-large.jpg

die motion-control-einheit hat im inneren eine feder zum rückstellen. diese feder hat die einheit für den lockout an der gabelkrone nicht. daneben ist natürlich auch die blau eloxierte kappe verschieden.
deswegen muss man die ganze einheit tauschen, wenn man umbauen will. irgendwie spricht sich das anscheinend aber nicht rum, weil in den wöchentlichen threads zu diesem thema immer noch ein paar resistente behaupten, man bräuchte nur ne andere kappe und nen poploc-hebel :rolleyes:

Hey,
Vielen Dank!

kannst dur mir evtl. sagen wie diese Einheit ausgebaut wird? Springen mir da irgendwelche Teile entgegen oder Öl?
Sitzt der Betätigungshebel auf der rechten oder linken Seite des Lenkers?

Danke Klincki01

Sitzt der Betätigungshebel auf der rechten oder linken Seite des Lenkers?

es gibt mehrere verschiedene poploc-hebel. meines wissens gibt es alle in versionen für die linke oder die rechte seite. also entweder achtest du beim kauf darauf, welcher hebel dabei ist oder kaufst dir den hebel für die gewünschte seite später nach.

hm ich weiß ist ja nicht besonders richtig was ich tue - aber ich hätte eine komplette Einheit zu verkaufen.:daumen:

alles was oben abgebildet ist... - könntet euch ja via PN bei mir melden.

Entschuldigt, wenn ich das Thema ausgrabe, aber ich habe eine Frage dazu:

Ich habe die 2011er Reba RL mit dem einfachen Poplochebel. Kann ich in dieser Konstellation auf den Poploc-Adjust umrüsten, ohne die Gabel zu ändern?

Zurück