Rockshox Recon Gold RL 2017 zu langes Standrohr

Registriert
2. April 2022
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe heute einen Service meiner Federung nach Original Anleitung durchgeführt und in dem Zuge den Federweg von 100mm auf 120mm erhöht, indem ich den 2cm langen Spacer entfernt habe.
Nach dem zusammenbauen funktioniert alles wieder wie ich es mir vorstelle, butterweich und super. Allerdings sind die sichtbaren Standrohre exakt 14cm lang. Bei einer Recon und einer 30 Gold im Haus mit 100mm Federweg ist die Länge des sichtbaren Standrohres 10cm, bei einer Fox 34 mit 110mm Federweg 12cm.
Kann ich etwas großartig falschgemacht haben? Oder gibt es da von Modell zu Modell Unterschiede? Könnte jemand eventuell bei seiner Recon Gold nachmessen wie lang das Standrohr ist?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, darf ich da mal einhängen? Ich habe mir für eine Rock Shox Reba RL für 29 Zoll neue Standrohre gekauft. Blöderweise sind diese 6cm länger als die Alten. Die Alten messen 22cm, die Neuen 28cm. Gehören die vielleicht zu einer Recon Gold? Oder Revelation/Sektor?
Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Steffen
 
Zurück
Oben Unten