Rockshox Reverb Bezeichnung?!

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Rock Shox Reverb zulegen. Mein Händler gibt jeweils die Möglichkeit "Schalter links oben/rechts unten" oder "Schalter rechts oben/links unten" an. Wenn ich den Hebel auf der linken Seite anbringen möchte, muss ich die Variante "schalter links oben/rechts unten" wählen richtig? Vielleicht schlagen manche jetzt die Hände vor dem Kopf zusammen, doch ich möchte sicher gehen, da ein Umtausch nicht möglich ist.

ist das von irgendetwas abhängig? ich fahre 2x10 somit wäre es besser wenn der hebel von "oben" kommt oder?

ja, unten ist mit zwei schalthebeln eher schlecht. ich würde ihn aber nicht auf die seite der vorderbremse bauen, ergo bei den meisten rädern eher nach rechts oben setzen.

ja, unten ist mit zwei schalthebeln eher schlecht. ich würde ihn aber nicht auf die seite der vorderbremse bauen, ergo bei den meisten rädern eher nach rechts oben setzen.

was spricht gegen die linke seite? an meinem alten rad war der hebel auf der linken seite verbaut und es hat mich nie gestört.

ich will nicht mit dem linken daumen nach dem hebel fummeln, während ich gleichzeitig bremsen möchte. da ist mir die vorderbremse wichtiger als die hintere. deswegen lockout links, reverb rechts. wenn er unter dem lenker säße wäre das was anderes, aber er sitzt ja nunmal oben wenn du zwei schalthebel hast.

falls du dich für den rechten hebel entscheidest kannst du ihn zudem links unten montieren, falls du dich entschließt auf 1fach oder di2 mit synchroshift umzurüsten.

Zurück