Rockshox Reverb Service nötig

Registriert
19. Juni 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Dinslaken
Moinmoin, habe hier eine Rockshox Reverb , erworben im Jahre 2012 im Ausverkauf bei Rose, welche nun leichtes Spiel hat ansonsten Dicht und zuverlässig funktioniert. Jetzt suche ich noch einer Anleitung und passendem Service Set. Die Seriennr. abfrage bei Rockshox hat kein Ergebnis gegeben . Vielleicht kann ja hier jamnd helfen anhand der Bilder:

20200527_113054.jpg



20200527_113129.jpg


20200527_113107.jpg



Wenn ich das richtig recherchiert habe benötige ich folgende Dinge

ifp tool :
https://www.bike-components.de/de/RockShox/IFP-Height-Tool-Entlueftungswerkzeug-p39216/

service set:
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Service-Kit-A1-Full-fuer-Reverb-bis-Modell-2012-p50140/

verschluss Kappe
https://www.bike-components.de/de/R...pe-Top-Cap-fuer-Reverb-Reverb-Stealth-p47915/

und noch Öl


Welche Anleitung brauche ich . Zu den ersten Modelljahren habe ich bei RS nichts gefunden?
 

Anzeige

Re: Rockshox Reverb Service nötig
Und andererseits überlege ich gerade nicht einfach eine neue zu nehmen, da man ja fast 100Euro für einen kompletten Service rechnen kann. Dachte da an eine von denen.

https://www.rczbikeshop.com/default...390mm-travel-125mm-black-00-6818-028-005.htmlhttps://www.rczbikeshop.com/default...440mm-travel-150mm-black-00-6818-015-030.html
Innenverlegte Züge hat mein Rose Granite Chief 2012 ja schon und unten zum Tretlager hin scheint es so als würde man dort durch kommen können. Laut aussage hier im Schnächen Thread hat zumindest die eine davon einen anderen Hebel der nicht für meine 3X10 geeignet ist.

Oder ist doch was ganz anderes zu empfehlen?
 
Vielen Dank schonmal für den Link

Da ich ja nur leichtes Spiel nach vorne und hinten habe müsste ich doch eigentlich nur nach diesem Video vorgehen.

? Oder . Und bekomme ich dieses Teil von ihm im Video floating piston genannt für meine A1 einzeln. Oder doch einmal alles machen. Welche nr wäre das hier z.B. ? Wäre das nr 14?
https://www.bike-components.de/de/R...Stealth-Sattelstuetze-A1-A2-2011-2016-p74144/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin, mache gerade den kompletten Service der Reverb. Doch bin ich gerade über das Reverb Öl im Netz gestolpert . Hatte eigentlich das Rockshox 2,5WT gekauft , ist das identisch zum Reverböl ? Laut manchem Anbieter ist das 2,5WT .

Und die die Seite radtechnik.awiki scheint aktuell nicht zu funktionieren
 
ich hab das reverb öl und das 2.5w öl nebeneinander gehabt. sah absolut identisch aus, fühlte sich identisch an zwischen den fingern. hab dann das 2.5w in die reverb getan. funktioniert tadellos. kann nicht garantieren, dass das sie identischen öle sind, aber der verdacht liegt nah und die funktion ist gegeben
 
Hi Zusammen,

ich hab beim demontieren der Stütze aus dem Rahmen, also beim entfernen der Stütze von der Leitung, leider die falsche Mutter gelöst so dass das ganze Öl ausgetreten ist. Kann ich da jetzt einfach wieder Öl reinfüllen oder muss ich da den genauen Ölstand beachten?
 
Hi Zusammen,

ich hab beim demontieren der Stütze aus dem Rahmen, also beim entfernen der Stütze von der Leitung, leider die falsche Mutter gelöst so dass das ganze Öl ausgetreten ist. Kann ich da jetzt einfach wieder Öl reinfüllen oder muss ich da den genauen
Einfach öl nachfüllen beim entlüften.
Dein inneren Ölkreislauf kannst du so ohne weiiteres nich öffnen.
 
Dh es ist nicht das Öl aus der Stütze raus, sondern nur aus der Leitung?
Ich hab die Leitung da geöffnet wo mein Finger hin zeigt, nicht wie es richtig wäre, wie auf dem zweiten Bild zu sehen.
 

Anhänge

  • 20220322_082832.jpg
    20220322_082832.jpg
    554 KB · Aufrufe: 33
  • 20220322_082822.jpg
    20220322_082822.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 22
Ja da ist nur das Öl aus der Leitung raus.

Wo du das abschrauben ist im Grunde egal. Wenn du nur die Leitung rausschraubst könnte diese halt dort u. U. Undicht werden weil sie dabei etwas ausleiert. In dem Fall etwas kürzen.
 
Zurück
Oben Unten