Rockshox Sid An Dirt?

Registriert
26. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Dirtbike mit einer Marzocchi Dirt Jump von 2008, da mir diese Gabel viel zu hart ist habe ich beschlossen eine neue Gabel oder gar eine neues Bike zu kaufen. Da ich noch eine ältere Rockshox Sid an meinem alten XC Bike hab, frage ich mich warum ich nicht diese Gabel an das Bike verbaue um ein bisschen Geld zu sparen. Aber ich habe Angst, dass diese kaputt gehen könnte. Wegen der Durchmesser der Tauchrohre und allgemein weil es eine XC Gabel ist. Was ist eure Meinung dazu und eure Tips?
 
Kommt halt darauf an, was Du damit machst. Für lockeres Pumptrack-Fahren tut's die sicher, für Sprünge würde ich die im Leben nicht hernehmen.

Vielleicht kriegst Du ja für die Marzocchi noch ne weichere Feder.
 
Schreib doch mal, welche Gabel Du genau hast. Dann kann man mal googeln, ob's für die noch Ersatzteile gibt.
Eine Luftgabel wird es ja eher nicht sein, sonst könntest Du das Problem der zu großen Härte ja leicht lösen. Also hilft nur der Tausch der Stahlfeder.
 
Zurück
Oben Unten