Ist das bei allen ZEBs so mit der Aufnahme? Muss man bei den Unterlegscheiben irgendwas beachten? Warum 1.5mm und nicht 3?

Ist bei allen so
3mm mehr Durchmesser heißt auf jeder Seite 1,5 mehr

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das bei allen ZEBs so mit der Aufnahme? Muss man bei den Unterlegscheiben irgendwas beachten? Warum 1.5mm und nicht 3?
Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Die Bremszange muss doch 3mm weiter nach außen. Was ist mit "auf jeder Seite" gemeint? Oben und unten an der Schraube je 1.5mm addieren sich doch geometrisch nicht zu 3mm.
Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Die Bremszange muss doch 3mm weiter nach außen. Was ist mit "auf jeder Seite" gemeint? Oben und unten an der Schraube je 1.5mm addieren sich doch geometrisch nicht zu 3mm.
schlaf noch mal drüberIch glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Die Bremszange muss doch 3mm weiter nach außen. Was ist mit "auf jeder Seite" gemeint? Oben und unten an der Schraube je 1.5mm addieren sich doch geometrisch nicht zu 3mm.
3mm mehr Durchmesser= 1,5mm RadiusIst das bei allen ZEBs so mit der Aufnahme? Muss man bei den Unterlegscheiben irgendwas beachten? Warum 1.5mm und nicht 3?
Unterlegscheibe funzt perfekt.
Weiß jemand auswendig wie groß der Innendurchmesser der Beilegscheibe sein muss? Ich habe gerade keine ausgebaute PM Adapter Schraube zur Hand. Sind M5 Schrauben, oder?1,5 Millimeter Scheiben eingebaut, passt![]()
Das mit dem ordentlich Ausrichten würde ich so oder so immer machen. Hatte bei meiner neuen Bremse-Scheiben-Kombi auch erstmal nur die 1,5mm Unterlegscheiben benutzt und damit lag der Belag minimal über dem unteren Bremsscheibenrand. Hab dann mit unterschiedlichen Unterlegscheiben gearbeitet bis alles perfekt mittig ausgerichtet war.Es tut mir leid, dass ich dieses hochinteressante Unterlegscheibenthema so auswalze, aber alle DIN M6 Scheiben, die ich so finde, sind mit 1.6mm angegeben. Ist die kleine Toleranz egal, so lange man schaut, ob die Beläge ordentlich auf dem Reibring laufen?
Kannst ja ein 10tel runter schleifenEs tut mir leid, dass ich dieses hochinteressante Unterlegscheibenthema so auswalze, aber alle DIN M6 Scheiben, die ich so finde, sind mit 1.6mm angegeben. Ist die kleine Toleranz egal, so lange man schaut, ob die Beläge ordentlich auf dem Reibring laufen?
Ich fahre aktuell die Zeb select mit MST Tuning und neuerdings die Debonai +.Allgemeine Frage, ich bin günstig an eine RockShox Zeb Select bekommen u d würde diese gerne mit dem MST Tuning umbauen lassen.
Denkt ihr die Gabel ist nach dem Tuning besser als die neuste Ultimate Charger 3 ?
Gruss Marco
Ok aber bist Du zufrieden mit dem Select Tuning von MST, lohnt sich die Investition ?Ich fahre aktuell die Zeb select mit MST Tuning und neuerdings die Debonai +.
Habe leider kein Vergleich zur 2023 Zeb. Die Charger 3 würde mich prinzipiell auch interessieren und auch ob sich die längeren buchsen bei der ultimate bemerkbar machen.
Habe das Gefühl das bei meiner Zeb die buchsen teilweise etwas "rau" laufen
Ja, ich würde schon sagen das es sich gelohnt hat. Preis Leistung ist die Select mit Tuning sehr gut! Bin vorher die Yari mit der V2 Kartusche gefahren das war ebenfalls preis Leistungsmäßig top!Ok aber bist Du zufrieden mit dem Select Tuning von MST, lohnt sich die Investition ?
Irre schwer sollte es nicht sein. Bei meiner damaligen Zeb Ult 21 ging es easy, ein Ticken schwerer als LSC Versteller.Hi, ich habe meine Zeb Ultimate 2021 bekommen, da ist mir aufgefallen, dass das Einstellrädchen der high speed compression irre schwer zu drehen ist, das Rädchen für die LSC oben drauf geht ganz einfach und dreht sich z.T. sogar mit.
Ist es normal, dass dass große Rädchen so schwer zu drehen ist? Ich habe an einer anderen Zeb Ultimate rumgespielt, da ist es ähnlich, aber immer noch lange nicht so schwergängig.
Die Gabel ist noch nicht eingebaut, es dreht sich gerade eher um die Frage, ob man das besser gleich reklamiert.