Ab zu MST..tunen lassen.irgendwie bin ich bei meiner ZEB noch nicht so richtig damit warm geworden, wie die Zugstufe arbeitet.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab zu MST..tunen lassen.irgendwie bin ich bei meiner ZEB noch nicht so richtig damit warm geworden, wie die Zugstufe arbeitet.
Freu dich drauf das es wieder kommt. Ich habe jetzt die dritte Zeb Krone, die 4. Rockshox und die 7. Krone insgesamt. 3x Zeb,1x pike von 16 und 3x Formula SelvaHallo Zusammen,
meine ZEB am Ebike hats nun auch mit dem Knacken erwischt.
Nach knappen 300km ging es schlagartig los.
Mal schauen wie lange es dauert bis das Problem nach dem Umtausch wieder da ist.
Na du machst mir HoffnungFreu dich drauf das es wieder kommt. Ich habe jetzt die dritte Zeb Krone, die 4. Rockshox und die 7. Krone insgesamt. 3x Zeb,1x pike von 16 und 3x Formula Selva
2x war die Zeb nicht lieferbar und die Gabel war über 6 Wochen weg. Die eine habe ich komplett erstattet bekommen weil ewig nicht lieferbar
Die haben mir abgesagt, weil deren Presse angeblich nicht für die ZEB passt. Hast du da eine ZEB machen lassen?https://www.flowbikes.de/de/shop/gabelschaft-aus-einpressen~p12219
Ging schnell und seitdem ist Ruhe. Für das Geld ist‘s eigentlich nen Nobrainer.
Okay..shit. Nee, bei mir war's eine Lyrik.Die haben mir abgesagt, weil deren Presse angeblich nicht für die ZEB passt. Hast du da eine ZEB machen lassen?
Schade, Lyrik habe ich selbst mal bei Lemonshox machen lassen. Ich warte noch auf Rückmeldung, ob die auch die ZEB machen. Wenn ich das vom Intend Stiffler lese, sollte das ja aber sicherlich gehen.Okay..shit. Nee, bei mir war's eine Lyrik.
Eine Alternative zum Stiffler wäre noch einen Schaft von ND Tuned bei MRC einpressen lassen.
Bin von der Charger 2.1 RC2 enttäuscht. Fahr ich als Lyrik Ultimate in einem Trek Slash. Single Bumps (auch schnelle Schläge) schluckt sie schon gut/ auch bei eher sprunglastige Strecken lässt sie sich gut abstimmen und arbeitet top. Enttäuscht aber auf technischen (schnellen) Strecken mit höhen Schlagabfolgen (z.b. Wurzelmassaker). Rauscht gefühlt entweder durch oder ist harsh und wirkt insgesammt hölzig. Ein gutes Setup kann ich damit einfach nicht finden.Wie verhält sich denn der Charger 2.1 bei schnellen Schlägen? Kann der was?
Ich habe ne Domain mit MoCo. Und die ist da völlig überfordert. Das geht gar nicht. War halt an dem Rad verbaut. Die Frage ist halt nur was man macht um eine brauchbare Gabel zu bekommen.
Wo liegt die MST Kartusche preislich?Bin von der Charger 2.1 RC2 enttäuscht. Fahr ich als Lyrik Ultimate in einem Trek Slash. Single Bumps (auch schnelle Schläge) schluckt sie schon gut/ auch bei eher sprunglastige Strecken lässt sie sich gut abstimmen und arbeitet top. Enttäuscht aber auf technischen (schnellen) Strecken mit höhen Schlagabfolgen (z.b. Wurzelmassaker). Rauscht gefühlt entweder durch oder ist harsh und wirkt insgesammt hölzig. Ein gutes Setup kann ich damit einfach nicht finden.
Reverenzgabeln mit denen sich die Charger 2.1 Lyrik bei mir messen muss: Lyrike mit Charger1 RCT3 und MST Tuning, Boxxer Select mit MST Tuning und einer DVO Sapphire D1.
Wenn dich das hohe Gewicht deiner Domain nicht stört und du am meisten Performance fürs Geld rausholen willst, behalte die Domain und upgrade die mit der Domain Kartusche von MST. Dann hast du zwar etwas mehr Geld als bei der Charger 2.1 ausgegeben, bekommst aber eine auf dich abgestimmst Gabel die performancemäßig eine ZEB Ultimate (egal ob Charger 2.1 oder 3) deutlich schlägt.
249€ + Service / Montage bei bedarf.Wo liegt die MST Kartusche preislich?
Alternativ wäre die fast Kartusche noch eine Option. Die liegt bei 400
Die komplette Kartusche?249€ + Service / Montage bei bedarf.
Ich habe tatsächlich mit meiner 21 Zeb select seit anfang an kein knacken im GabelshaftWer von euch hat wo positive Erfahrungen mit Gabelschaft neu verpressen und entknacken gemacht? Suche einen Dienstleister, der das ordentlich macht.
* Performance mäßig schlägt vorrausgesetzt charger 2.1/ 3 ist stock und nicht MST getunedBin von der Charger 2.1 RC2 enttäuscht. Fahr ich als Lyrik Ultimate in einem Trek Slash. Single Bumps (auch schnelle Schläge) schluckt sie schon gut/ auch bei eher sprunglastige Strecken lässt sie sich gut abstimmen und arbeitet top. Enttäuscht aber auf technischen (schnellen) Strecken mit höhen Schlagabfolgen (z.b. Wurzelmassaker). Rauscht gefühlt entweder durch oder ist harsh und wirkt insgesammt hölzig. Ein gutes Setup kann ich damit einfach nicht finden.
Reverenzgabeln mit denen sich die Charger 2.1 Lyrik bei mir messen muss: Lyrike mit Charger1 RCT3 und MST Tuning, Boxxer Select mit MST Tuning und einer DVO Sapphire D1.
Wenn dich das hohe Gewicht deiner Domain nicht stört und du am meisten Performance fürs Geld rausholen willst, behalte die Domain und upgrade die mit der Domain Kartusche von MST. Dann hast du zwar etwas mehr Geld als bei der Charger 2.1 ausgegeben, bekommst aber eine auf dich abgestimmst Gabel die performancemäßig eine ZEB Ultimate (egal ob Charger 2.1 oder 3) deutlich schlägt.
Danke für den Tipp. Hab mal eine Anfrage geschrieben. MST hatte ich gar nicht auf dem Schirm und ist auf jedenfall eine Überlegung wert.Bin von der Charger 2.1 RC2 enttäuscht. Fahr ich als Lyrik Ultimate in einem Trek Slash. Single Bumps (auch schnelle Schläge) schluckt sie schon gut/ auch bei eher sprunglastige Strecken lässt sie sich gut abstimmen und arbeitet top. Enttäuscht aber auf technischen (schnellen) Strecken mit höhen Schlagabfolgen (z.b. Wurzelmassaker). Rauscht gefühlt entweder durch oder ist harsh und wirkt insgesammt hölzig. Ein gutes Setup kann ich damit einfach nicht finden.