RockShox ZEB MY2021 Thread

Anzeige

Re: RockShox ZEB MY2021 Thread
Vielen Dank! Und oben rein an der Luftseite kommt nix?
Ansich steht für oben 3ml Heavy duty öl also da kannste auch 0w30 nehmen. Ich hab es zumindest mit rein gemacht bevor ich den luftkolben wieder einbauen und die zeb dabei gedreht damit es sich im standrohr verteilt.

Screenshot_20230929_153552.jpg

abstreifer gefettet? öl ins casting gekippt? kommt es von der luft oder dämpfungsseite? ist es weg, wenn du die luft aus der gabel lässt?

Servus
Hab gerade mein bike gecheckt und festgestellt, das bei meiner Charger RC Kartusche die Druckstufe nicht funktioniert. Ob der Drehknopf zu oder auf ist, kaum ein Unterschied. Bei komplett zu muss die eigentlich sehr straff sein. Außerdem ist am oberen Knopf auch ein wenig Öl.
Kennt jemand das Problem?
Grüße
Hans

Hallo zusammen,
eine kurze Frage zur Zeb und Travel + Sag Indicator.
Meine recht kurze Recherche hat hier und auch bei der Bildersuche nichts hervorbracht.
möchte eine 190 Ultimate kaufen. eventuell aber später auf 180 traveln oder umgekehrt. Das Traveln mittels Airschaft ist eine simple Sache und sollte in beide Richtungen gehen. Ist das so?
Mich interessiert zudem aber die Sag Indikation. Ich finde immer nur 170 und 160 Bilder nebeneinander. Wie ist das bei der 190 und der 180? Steht bei der 190 auch die 180 daneben?

Das video ist echt nicht gut geworden, aber man kann es vielleicht minimal hören. Beim einfedern gibt es von der Zeb select + 23 ein Geräusch was sich für mich nach der IFP feder anhört. Hat jmd schonmal ähnliches gehabt? Überlege ob ich die Charger 3 reklamieren soll oder ob es egal ist da sie sowieso zum MST tuning soll.

Das video ist echt nicht gut geworden, aber man kann es vielleicht minimal hören. Beim einfedern gibt es von der Zeb select + 23 ein Geräusch was sich für mich nach der IFP feder anhört. Hat jmd schonmal ähnliches gehabt? Überlege ob ich die Charger 3 reklamieren soll oder ob es egal ist da sie sowieso zum MST tuning soll.
Die Gabel hat keine IFP Feder

Hatte jemand schon die Chance verschiedene Tunings der Charger 3 miteinander zu vergleichen?
welche gibt es denn da aktuell ? Habe nur MST und ANYRACE auf dem Schirm.

Anyrace weiß ich ehrlich gesagt nicht, wenn ein Tuner schon so etwas schreibt, der sich nicht damit auseinandergeetzt, sondern klatscht da whrs. einfach wieder seinen Kolben drauf und bearbeitet alles damit der passt.

Edit: gerade nachgesehen, ja, die machen das wieder genauso, HSC Verstellung ist dann weg.

"Neu bei den Charger 3 Gabeln sind die Anschlüsse der Luftfeder & Dämpfungskartusche an das Casting. Die Durchmesser fallen wegen der Butter Caps deutlich größer aus (das ist auch der Grund warum Charger 2 Gabeln nicht auf Charger 3 umgerüstet werden können).

Zuletzt bearbeitet:
Mario meinte, dass er aus der Charger 3 deutlich mehr rausholen kann.
Spannend fänd ich vor allem den Vergleich zu Push.
@xMARTINx Hattest du die Chance mal ne MST Zeb zu fahren?
ich werde wohl auf absehbare Zeit mit einem Vergleich von 23er Zeb Select+ und einer MST getunten 21er Ultimate dienen können. In der 21er ist auch eine AWK verbaut, bin mal gespannt wie die mit dem neuen Luftkolben harmoniert

ich werde wohl auf absehbare Zeit mit einem Vergleich von 23er Zeb Select+ und einer MST getunten 21er Ultimate dienen können. In der 21er ist auch eine AWK verbaut, bin mal gespannt wie die mit dem neuen Luftkolben harmoniert
Testest du die AWK nun mit der debonair plus ?
Ich muss sagen das ich die Debonair plus nun mit der true link echt gut finde selbst bei 190mm aber richtiger test muss noch folgen.

Zurück