Rocky Element Dämpferdruck

Hi,
Ich habe ein 2013er Element und der Dämpfer benötigt bei meinen 86 kg 14 bar Druck. Das kommt mir sehr hoch vor. Ist der Dämpfer defekt oder ist das normal? Dämpfer ist ein Fox CTD.

86kg ist auch nicht gerade wenig. Und gute 20bar darfst du reinpumpen. Wieviel Sag hast du denn mit den 14 Bar? Es kann auch leicht sein das deine Pumpe zuviel anzeigt. Dämpferpumpen sind keine Messgeräte.

Du hast wahrscheinlich recht, ich bin nur bis jetzt ungefähr 8 Fullies in meiner 25jährigen Mountainbike-Karriere gefahren und so einen hohen Druck habe ich bis jetzt nicht annähernd benötigt. Ich wollt halt mal einen Rocky-Kollegen fragen.

Du hast wahrscheinlich recht, ich bin nur bis jetzt ungefähr 8 Fullies in meiner 25jährigen Mountainbike-Karriere gefahren und so einen hohen Druck habe ich bis jetzt nicht annähernd benötigt. Ich wollt halt mal einen Rocky-Kollegen fragen.
berechne das Übersetzungsverhältnis und vergleiche das mit anderen Rahmen. Je höher das Übersetzungsverhältnis desto mehr Druck benötigst du für den selben Sag.
Und bevor jetzt einer mit Ungenauigkeit wegen einem einem nicht linearen Übersetzngsverhältnis kommt sollte er sich mal Gedanken darüber machen wie ungenau es ist den Sag am Dämpfer und nicht am eigentlichen Federweg zu messen.

Zurück