Rocky Mountain Altitude 2021

Bei mir hat leider das Gelenk am rechten Horstlink, also neben dem Schaltwerk, Spiel entwickelt.

Lagertausch hat nichts gebracht.

Kennt wer das Problem bzw hat einen Tipp?

Ich dachte jetzt, ich versuch mal unter die Spacer dünne Unterlagscheiben zu packen..

Bei mir hat leider das Gelenk am rechten Horstlink, also neben dem Schaltwerk, Spiel entwickelt.

Ich dachte jetzt, ich versuch mal unter die Spacer dünne Unterlagscheiben zu packen..
Wo was wie? Also axial spiel oder radial? Beim Wechsel was auffälliges gesehen? Beschichtung von den Sparern ab oderso…

Mir wäre nix aufgefallen an den Spacern. Ob Axial oder Radial müsste ich nochmal prüfen.
Das wäre schon interessant bevor du was unterlegst. Es kann vorkommen das die spacer sich abnutzen. Dann hast du aber definitiv axial spiel. Sollte es radial sein bringt das unterlegen nichts bzw. Schadet halt mehr. Dann stimmt irgendwas mit dem lagersitz oder der Achse nicht.

ich hatte das selbe Problem und bei mir wurde dann die Sitzstrebe auf Garantie gewechselt da wie du sagst Lagerwechseln etc nichts bringt
Und was genau ist an der neuen anders? Ich mein dann muss ja der Lagersitz nen schuss haben. Die strebe selbst klappert ja nicht so.
Oder ist es gar nicht das Lager sondern das Rad welches nicht mehr richtig geklemmt wird?

Ja, es sollte ein Fall für die Garantie sein, wenn der Lagersitz nicht mehr intakt ist.
Wir haben eine Sitzstrebe auch schon getauscht. Hat allerdings andere Gründe.
Generell muss ich leider sagen, ist die Verarbeitung von dem Rahmen so mässig gut. ich finde auch konstruktiv einige Sachen echt komisch. Die Kettenführung ist z.B. Super nervig und geht wenn meine bessere hälfte mal wieder Bodenproben nimmt ständig kaputt.

Hallo zusammen. Ich verkaufe gerade mein Altitude im Bikemarkt und auf Kleinanzeigen. Falls wer Interesse hat.

Anhänge

• IMG_3179.jpeg
    IMG_3179.jpeg
    609,3 KB · Aufrufe: 82

So, Unterlegscheiben hat nicht funktioniert. Neue Strebe schon. Problem behoben.

Hatte die Strebe noch, weil mir die Originale gebrochen war. Die hab ich dann aber reparieren lassen. Was ich für die neue dann gezahlt hab weiß ich nicht mehr. Aber 600 scheint viel

Es gab doch viele RM Altitude die mit einer ca 10mm Lagerschale unten ausgeliefert wurden, weil das eigentliche nicht lieferbar war. Hat jemand diesen Steuersatz und kann mir den Hersteller und die Eckdaten nennen ? Danke

Es gab doch viele RM Altitude die mit einer ca 10mm Lagerschale unten ausgeliefert wurden, weil das eigentliche nicht lieferbar war. Hat jemand diesen Steuersatz und kann mir den Hersteller und die Eckdaten nennen ? Danke
Hey,

das war eine RM eigene Lagerschale für FSA Lager, eigentlich für 650b+ Umbauten in 29" Bikes gedacht. Ich hab sicher noch welche im Shop. Falls Du bedarf hast, könnt ich schauen, gern PM.

Danke für die super Info. Habe jetzt einen anderen Rahmen mit IS Steuersatz gekauft und dachte ich könnte damit ca 10mm rausholen, aber das passt nicht. :) Als es nur außen liegende Steuersätze gab , war vieles so einfacher ;-)

Ich hab übrigens von Rocky neue Sitzstreben auf Garantie bekommen, da bei meinen bisherigen Streben anscheinend der Sitz für das Schaltauge nicht ganz maßhaltig war. Jedenfalls konnte das montierte, und mit passendem Drehmoment angezogene, Schaltauge so nach "vorn" rotieren, dass sich das Hinterrad dann nur noch so ausbauen ließ, dass die Kassette Kontakt mit der Kettenstrebe hatte.
Bin dann jetzt gespannt, wie es dann mit den neuen Streben wird. Muss sie demnächst mal verbauen.

Kann ich bei Chrissport in der Schweiz leider nicht bestätigen, die haben meine gebrochene Sitzstrebe nicht übernommen...

N’Abend,
ich weiß,dass das Thema bereits des Öfteren aufkam.

Mx Mount…Mullet?

Fährt nun wer so?

Gibt ja allerlei offizielle Berichte die immer das gleiche sagen.

Mich würde mal ein Eindruck eines wie ich normal Sterblichen interessieren 😅🙈

Bin total zu Frieden mit den 29ern und auch von der Körpergröße nicht Mullet getrimmt, aber irgendwie juckt mich das schon.

Gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungen?

Hi. Ich hab ein riesen Problem mit meinem Altitude. Mir ist die Sitzstrebe gebrochen und ich hab die Rechnung nicht, da ich zweit Besitzer bin . Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand einen kulaten Händler an den ich mich wenden könnte?

Zurück