Rocky Mountain Element im Test: Down runter, Country hoch

Cool. Die Farbkombi ist wahnsinnig geil. Ich war kurz davor, mein 22er Modell zu verkaufen und das 23er zu kaufen - allein wegen der Farbe!

Ich war mittlerweile am Gardasee und bin 75% vom Vale di Diaul gefahren und am letzten Wochenende auch ca. drei Viertel vom Zwieseltrail in der Nähe von Bad Tölz. Der ist fast durchgehend S2 und S3, teilweise sogar S4 (wo ich dann brav geschoben hab) 😁

Viel Spaß mit der Maschine!

Liebe Grüße
Konnor
Ich finde die Farbkombi ebenfalls sehr geil. Wahrscheinlich werde ich einen Carbon-LRS springen lassen auf DT240 Naben und noch zwei, drei andere kleine rote Akzente als Hommage einbringen... Mal sehen, aber erstmal ein Wochenende in die Alpen damit :D

Cool. Die Farbkombi ist wahnsinnig geil. Ich war kurz davor, mein 22er Modell zu verkaufen und das 23er zu kaufen - allein wegen der Farbe!

Ich war mittlerweile am Gardasee und bin 75% vom Vale di Diaul gefahren und am letzten Wochenende auch ca. drei Viertel vom Zwieseltrail in der Nähe von Bad Tölz. Der ist fast durchgehend S2 und S3, teilweise sogar S4 (wo ich dann brav geschoben hab) 😁

Viel Spaß mit der Maschine!

Liebe Grüße
Konnor

Habe ein erstes Bild bekommen. Es müssen noch ein paar Teile getauscht werden bevor ich es abhole.

photo_2024-07-16_11-37-24.jpeg

Ja gefällt mir. Endlich mal wieder ein Fahrrad, dass aussieht wie ein Fahrrad und nicht überdimensionierten Rohren geschwulstartig daher kommt. Sympatisch auch, dass man eine andere Farbe als Schwarz gefunden hat, wobei es natürlich nicht an den klassische Rot-Weiß-Ahorn Paintjob drankommt. Irgendwie löst das gerade "Haben-wollen"-Gefühle aus. (Jaja, jetzt kommen wieder die Stimmen XYZ ist besser, Shimano-Schaltung geht gar nicht, etc. pp. Mir egal!)
Das einzige, was ich mich frage: Brauche ich 130mm Federweg oder reicht bei meinen Touren auch weniger? Und wo soll der Trend hingehen? (Ja auch höre ich wieder die Stimmen, dir rufen: 130mm? Viel zu wenig, mehr, mehr mehr.... Mir egal!)
"Shimano-Schaltung geht gar nicht" ??? Vieles ist nicht gegangen in den 39 Jahren die ich schon mountainbike, aber Shimanokomponenten immer. Bitte um Erklärung!

Zurück