Rocky-Mountain-Hilfe gesucht

Fixel

ewiggestriger
Registriert
17. Juli 2002
Reaktionspunkte
17
Ort
Frankfurt/M.
Hallo ihr da draußen,
hat irgendjemand von euch noch den 1991er Rocky Mountain-Katalog zu Hause? Ich bräuchte nämlich ein paar Infos aus diesem guten Stück, denn ich gehe mal davon aus, dass den kein Mensch (auch nicht für Geld) hergeben würde. Habe das Prospekt vor vielen Jahren mal ausgeliehen, und da war es dann auch weg. Daher die Frage ob mir jemand die Seiten vom Summit Max und vom Blizzard in digitaler Form zur Verfügung stellen kann. Haken dabei ist, dass ich sie in einer Qualität bräuchte, in dem sämtliche Daten (speziell die Geometrie-Daten) lesbar sind. Wenn jemand dies für mich tun könnte dann bitte Info an mich, damit man sich auch einigen kann, wie ich mich erkenntlich zeigen kann.

Vielen dank und fahrt vorsichtig! :D :D :D
Fixel

PS: Sollte doch jemand bereit sein, das Prospekt herzugeben, dann natürlich auch bei mir melden. Ich weiß, bin ein unverbesserlicher Optimist!
 
jaa, den hat der t.eschknecht und wenn du ihn lieb bittest, dann wird er dir sicherlich weiterhelfen.
übrigens, das teil hieß summit rl, das weiß auch der J.Ö.R.G., der übrigens auch dieses prospekt haben müßte und immer recht flink am scanner ist.

gruß, der bert
 
@ bert serotta
Hallo,
tja, es gab damals 2 Summit. Ein Summit aus Ritchey Logic Rohr der in Blau-Weiß lackiert war, und es gab das Max, das aus Columbus Max-Rohr gefertigt wurde und Blau-Gelb lackiert war. Bin mir ziemlich sicher, dass es 1991 beide Modelle gab. Zumindest bin ich Anfang 1992 beide gefahren.

Vielen Dank für die Info!!! Ihr seit doch die Besten hier in diesem Forum.

Übrigens muss ich mal ein dickes Lob loslassen. Ich wandere in vielen unterschiedlichen Foren umher, aber dass hier ist mit Abstand das Beste und Vernünftigste, wo auch keine fanatischen Glaubenskriege ausgefochten werden!

Gruß
Fixel
 
weiteres:

es gab in der Tat ein gelb/blaues und auch das weiß/blaue. Das gelb/blaue Max war anscheinend auch noch '92 erhältlich. War zumindest in der Bike damals im Produktkatalog noch drin.

Ob das blau/weiße (also meines) nun komplett aus Ritchey Logic Rohren ist, bezweifele ich. Trotz des Namensanhängsels RL. Die Rahmenaufkleber weisen eher auf einen für Rocky hergestellten Prestige Concept-Rohrsatz hin. Von Ritchey waren nur die Ausfaller, der Vorbau (Force), die Stütze (Pro) und der Lenker (Prolite), Felgen (Vantage Comp), Reifen (2,1er Megabite).
Andererseits ist der Logic Rohrsatz von Ritchey auch nix anderes als ein Prestige Concept-Derivat.

PS: @Bert, den 91er Katalog hab ich nicht :-((, hätte ich aber auch gerne.
 

Anhänge

  • rocky_summit_rl_91_rohrsatz_kleberli.jpg
    rocky_summit_rl_91_rohrsatz_kleberli.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 152
Original geschrieben von Fixel
tja, es gab damals 2 Summit. Ein Summit aus Ritchey Logic Rohr der in Blau-Weiß lackiert war, und es gab das Max, das aus Columbus Max-Rohr gefertigt wurde und Blau-Gelb lackiert war. Bin mir ziemlich sicher, dass es 1991 beide Modelle gab. Zumindest bin ich Anfang 1992 beide gefahren.
[/B]

Stimmt fast :)
Das Summt Max hat den Tange Prestige Concept Rohrsatz. Der war dem Columbus Max aber sehr aehnlich.

Schoene Gruesse,
Armin
 
tja, gell, blöder Rost!

aber wie man am Foto sieht rostets auch unter noch unbeschädigtem Lack. Siehe ganz gut rechts neben der Lagerschale am Unterrohr.

Deswegen bin ich auch dabei den ganzen Rahmen abzuschleifen. Aufklebersätze gibt es leider nicht mehr, also müßte ich diese nachmachen lassen. Da suche ich noch nach einem vernünftigen Weg. Mal sehen.

:)
 

Anhänge

  • rocky_summit_rl_91_rost.jpg
    rocky_summit_rl_91_rost.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 129
Original geschrieben von j.ö.r.g
Aufklebersätze gibt es leider nicht mehr, also müßte ich diese nachmachen lassen. Da suche ich noch nach einem vernünftigen Weg. Mal sehen.
:)

Bin auch auf der Suche nach Decals für mein 92er Blizzard, finde aber keine geeigneten Vorlagen für´s Unterrohr. Solltest Du ein paar geeignete auftun, würde ich mich an den Kosten der Reproduktion beteiligen
 
rasaldul hat mich ja schon darauf angesprochen.
also, wie gesagt, ich kenne da nen werbetechniker, der hat zufällig das rocky mountain logo schon im rechner. es dürfte eigentlich kein problem für den sein zumindest die schriftzüge fürs unterrohr und das modell zu reproduzieren. es ist wie gesagt nur eine frage der stückzahlen, denn für jede farbe muß eben ein sieb hergestellt werden und das ist nicht billig. dieses sieb kann dann allerdings beliebig oft verwendet werden. die rockyschriftzüge sind ja nur zweifarbig, da dürfte sich das sowieso in grenzen halten. sprich, wenn wir 5 oder 6 sätze zusammenbekommen würden wäre es glaub ich preislich erträglich.
also, wer ernsthaftes interesse hat kann sich ja mal bei mir melden, dann würde ich das mal mit dem aufklebermacher absprechen.

gruß, bert
 
@ j.ö.r.g.
Schreck, da sieht mein gutes altes Blizzard ja noch wie Ladenneu aus! Aber Du hast trotzdem meinen ganzen Neid. Für mich war das Summit damals das bessere Rocky.
Träume heut noch davon mal eins im Wohnzimmer zu haben. Damals hat mich Vater Staat dran gehindert, mir eins zu kaufen...wollte unbedingt, dass ich ein Jahr lang in grünen Klamotten rumrenne, womit mein Budget dahin war...jammer! :heul:
 
@ fixel
Danke. Ist auch eine geniales Rad. Vor allem viel leichter als ein Blizzard.

Ich habe noch ein weiteres Problem mit der Restaurierung. Mein Rahmen hat auf dem Oberrohr ein Regina Stiefl Autogramm. Weiterhin sind noch Grand Raid Cristalp-Startkontrollaufkleber drauf und noch zwei Kontrollaufkleber vom SwissBikeMasters.

Einerseits möchte ich noch damit herumfahren, sprich ich muß es entrosten und neu lackieren, andererseits geht natürlich das alte Flair verloren. Aber wenn ich nichts mache, ists in 3 Jahren tatsächlich nur noch ein Häuflein Eisen.

:-|
 
@ j.ö.r.g.
tja, das mit dem Gewicht hat mich damals auch ein bisserl gefuchst. Habe ich erst festgestellt, als ich das Blizzard schon zu Hause hatte. Aber da hat damals die ja nicht sonderlich leichte Syncros-Gabel einen ordentlichen Teil mit übernommen.
Aber auch den Drahtesel bekommt man unter 10 Kg :D :D :D

Mir würde es zwar auch das Herz brechen, den Rahmen zu restaurieren, aber lieber ohne Decals fahren als mit dahinrosten sehen
 
Zurück
Oben Unten