Rocky Mountain NEW Element Thread

@Guilano.B... sehr gutes element :daumen: gratulation! meiner meinung nach gehört da ein 0° vorbau (thomson) und ein flatbar dran! Viel spaß mit dem teil, gruß jako

Danke. Ich bin ein Fan von Lowrisern in ruppigem Gelände. 0° würde mir auch am besten gefallen. An meine Rocky´s für´s Grobe kommt aber immer nur Race Face und da wird es ein Turbine. Die haben 6°. Ich bin jetzt ja nur ganz kurz im arsch kalten gefahren. Nach erster Einschätzung wird es ein 110er wie schon drauf ist. Ich habe eh mit dem Rücken noch Probleme. Ich bin aber eigentlich auch mal sehr spitz wieder ´nen Flatbar zu fahren um zu sehen wie sich das überhaupt nochmal anfühlt. Bin ich früher mal am Hardtail gefahren. Das ist aber schon 10 Jahre her. Deine Red-Gruppe leistet übrigends hervorragende Dienste ;)
 
Irgendwer hat die Adresse mal hier im Forum gepostet, ich war ursprünglich nach dem originalen RM Love-the-ride Kettenstrebenschutz auf der Suche, die werden aber leider nicht mehr hergestellt.

Genau deswegen habe ich gefragt:)
Danke Dir:daumen:
Welche Größe hast Du genommen, scheint ja gut zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich komme from Slovenia, Entschuldigung für meine sehr schlechte Deutsche sprache :)

Hier ist mein neu Rocky Mountain Element Team RSL, model jahr 2012 mit custom Teile:

RM_Element_Team_RSL_2012-1.jpg



Andere Photos sind da:
http://freeweb.t-2.net/bolonezer/Rocky_Mountain_Element_Team_RSL-2012/


In dem nächten Tagen warten Ich auch ein RM Element 50 RSL 2012 model. Photos kommen, wann ich bekomme der bike.

Alles gute!
 
Hallo BoloWeeny. Schönes Rad. Was ist das für eine Bremse an deinem Team?

Edit: Ah, ich sehe. Eine XTR. Ist das schon eine mit diesen Kühlrippendingern?
 
Hallo Leute!

Vielen dank für die komplimenten über mein Deutsch :)

Hier sind anderen Photos zu Sehen:
http://freeweb.t-2.net/bolonezer/Rocky_Mountain_Element_Team_RSL-2012/


Morgen wurde Ich auch die Photos von Rocky Mountain Element 50 RSL 2012, ful custom made uploaden hier:

http://freeweb.t-2.net/bolonezer/Rocky_Mountain_Element_50_RSL-2012/

Mein Rocky Team RSL ist 20.5" groß, 50 RSL wurde 18.5" groß sein mit komplet schwarz XT gruppe, XTR Räder, Easton EC70/EC90 Komponenten und ändern Gabel (gewechselt to RockShox SID XX 2012 model jahr, tapered mit X-Loc und QR9mm Stechakse). Photos morgen oder in nächsten Tagen. :)
 
Sehr schönes Element! Gratulation! Sag, kann es sein dass dein Bike von Bikeinsel stammt? Ich glaube dein bike im Shop gesehen zu haben mal vor Weihnachten... zumindest so ein ähnliches mit den Fulcrum Red Metal zeros..?

hast du es gewogen wie schwer es ist? Würde mich interessieren...
 
zet1, es stimmt. Du hast mein Rocky gesehen bei Bikeinsel :)

In diesem Woche gehen wir noch einmal zu Bikeinsel für Element 50 RSL 2012.
 
P1000405.JPG


Heute kamen bereits die Next SL-Teile. Sehr fein. Morgen soll´s ja etwas "wärmer" werden. Ich seh zu ´ne kleine Runde zu fahren um zu gucken was ich für eine Vorbaulänge brauche. Ein 110er ist standartmäßig drauf. Das wird ein Race Face Turbine und dann brauche ich noch einen schwarzen oberen Steuersatz. Dann ist das "Grobe" am Rad schonmal perfekt
 
Giuliano.B, was ist der große deine 50 RSL Rahmen ? und Gewicht?


wir wurden diese komponenten haben on 50 RSL 2012:

[FONT="]-Frame: ROCKY MOUNTAIN ELEMENT 50 RSL, model year 2012, Medium (18.5˝), monocoque carbon with internal cable routing
-Fork: ROCK SHOX SID XX, model year 2012, 1.5˝Tapered, 100mm travel, PM, QR9 with DNA Control and X-Loc Remote Lockout
-Rear Shock: FOX Float RL XV Custom Valved
-Crankset: SHIMANO XT FC-M785, 170mm, 26-38T (2x10), Silver
-Front derailleur: SHIMANO SLX Direct Mount
-Rear derailleur: SHIMANO XT RD-M780, Shadow, 10-speed, Black
-Wheelset: SHIMANO XTR WH-M975, Center-lock Hubs, Tubeless
-Pedals: SHIMANO PD-M780 XC Race, model year 2012
-Cassette: SHIMANO XT CS-M771, 11-36T
-Chain: SHIMANO XT CN-HG94, 10-speed
-Shifters: SHIMANO XT SL-M780-I with I-Spec, 2/3x10
-Braking levers: SHIMANO XT BR-M785, model year 2012, Black
-Rotors: SHIMANO SM-RT97 160mm front /160mm rear rotors, center-lock
-Saddle: FIZIK Gobi XM, Black
-Seatpost: EASTON EC70 Composite, 30.9mm diameter, 350 mm length, Seatback 10mm, model 2012
-Handlebar: EASTON EC90 SL Lo-Rise, OS, 635mm width, 20mm rise, 9°Backsweep
-Stem: EASTON EA90 OS, Aluminium, 90mm, 0° degrees, model year 2012
-Headset: CANE CREEK Ten series; IS 41mm on Top / IS 52mm Bottom, Tapered
-Grips: RITCHEY TrueGrips WCS, black
-Tires: SCHWALBE Nobby Nic EVO, Tubeless ready, 26x2.25

[/FONT]
 
zet1, leider noch nicht :(

der Werkaufer hat noch nich der XT FC-M785 26-38T Silver Kurbelgarnitur genommen.
Wir gehen to Bikeinsel nächste Freitag oder Samstag, dann der Bike wurde auch an Waage.

Entschuldigung fűr meine Deutsche sprache :)
 
Hallo,

habe ein sehr interessantes Angebot für ein msl 2011. Nur bin ich mir mit der Größe nicht ganz sicher und habe zum Vergleich leider nur ein Vertex aus 2010. Bin 185groß und habe eine 90er Schrittlänge. Sollte da der 19" Rahmen passen ?
 
Hat von Euch mal jemand eine Revolution oder Talas ins MSL gebaut?
-> mit 150 UND 120mm Federweg.
Mich würde mal interessieren, wie sich das MSL bei 150mm an der Front im Downhill fährt...
 
Hallo,

habe ein sehr interessantes Angebot für ein msl 2011. Nur bin ich mir mit der Größe nicht ganz sicher und habe zum Vergleich leider nur ein Vertex aus 2010. Bin 185groß und habe eine 90er Schrittlänge. Sollte da der 19" Rahmen passen ?

Ich bin 186cm gross hab SL von ca 88cm.
Habe auch das MSL in 19" und passt perfekt.
 
Hallo,

habe ein sehr interessantes Angebot für ein msl 2011. Nur bin ich mir mit der Größe nicht ganz sicher und habe zum Vergleich leider nur ein Vertex aus 2010. Bin 185groß und habe eine 90er Schrittlänge. Sollte da der 19" Rahmen passen ?

Bin 1,86 groß mit Schrittlänge 89cm und mir passt der 19" RSL sehr gut. Fahre mit einem 90mm Vorbau und Flatlenker und somit eher gemütlich bei Top Steigfähigkeit in steilen Passagen. Der MSL ist baugleich mit dem RSL, hat aber bedingt durch die 20mm mehr Federweg ein etwas höheres Tretlager.

VG
 
Chic.
Wobei ich keine silberne XT Kurbel verbaut hätte. Und die Bremsleitungen sehen auch noch interessant aus :D

Was wiegt es den aktuell? Das RSL 50 hat den Alu Hinterbau, oder?
 
Hallo,

das ist der Bike meines Mädchen, darum da ist silber Kurbel :) so wie Haushaltsgeräte :))

Die Bremsleitungen sind noch nicht fertig montiert, es ist nur probe Photo, zu sehen könenn der Bike.


Der Hinterbau bei RSL 50 model ist Aluminium, beim 50 MSL da ist carbon.

Wir haben noch nicht wiegen der Bikes.
 
Zurück
Oben Unten