Rocky mountain new - "slayer 2011"

**** bastelei ABER !!!
die Teile sind der Hammer Top----Grip :)
large_310820130981.jpg
 
Ich sag nur "Syntace Number Nine" ... das Pedal für die Ewigkeit ;)

Bei dem Preis kann man das auch nur hoffen :lol:

DMR Vault Brendog sind auch absolut top. Brendog Signature, da black stealth und ein zweiter Satz Spike-Pins dabei ist, statt der etwas breiteren standart. Wobei letztere bei der richtigen Sohle schon bombig halten.

@mohrstefan

sehen auf jeden Schnieke aus :cool:

Gruß
Franco
 
grad nen neuen kashima CTD 2013 bestellt, da will man das teil gleich montieren und siehe da die achsen vom Slayer passen nicht durch; montiert war bis jetzt ein Fox Float 2011
was mach ich jetzt?
 
macht das rausschlagen aus dem alten float dämpfer und das reinpressen in den neuen float dämpfer sinn?

auf keinen Fall! Aber bei Fox sind die standardisiert. Deine Buchsen sollten in die Lager passen, wenn die Buchsen korrekt sind auch deine Achsen ... ich weiß jetzt nicht warum du da mit den Buchsen rummachst?

Zudem wird das nicht ausgeschlagen sondern gepresst ---> Werkbank!
 
Dämpferauge --> Gleitlager von Fox (z.B. die aus deinem Link) oder eben Kunststoffgleitlager (da gibts mehrere Hersteller) --> Buchsen in der Größe vom Slayer. Dann passt alles.
 
Hab auch noch ne frage will mir noch andere Reifen drauf machen, wie sieht's mit der Conti rubber queen 2.4 für Touren und Trails.
Gruß
BGH
habe die Teile schon den halben Sommer drauf, du wirst begeistert sein ein hauch von 650b :D

und zu Dämpferbuchsen, man kann auch die alten nehmen vom Slayer !
Fox Empfehlung sind die Teile http://www.hibike.de/shop/product/p...457/s/Fox-Edelstahl-Dämpferbuchsen-5-tlg.html hatte ich im Alti drin naja nicht viel besser !?
 
Zuletzt bearbeitet:
50mm Rise?

Hab selten ein so unstimmig aufgebautes Bike gesehen^^ Ohne dir zu Nahe treten zu wollen!

Aber: muss dir ja taugen, und niemand anderem! In dem Sinne: Viel Spaß und Ride on!
 
he he die Zeiten sind vorbei mit , der 50 Rise ist sowas von endspannend zu Biken war auch überrascht .
Aber in Verbindung mit dem 0er Vorbau und 2,5mm Spacer , es Passt !!!
 
@mohrstefan

Die Kiste sieht auf jeden Fall nach 'ner Menge Spaß aus. So soll es sein!

Was den Lenker angeht ... ich wünsche mir auch manchmal etwas mehr Lenkerhöhe.
Werde da wohl noch ein wenig testen. Nur aktuell ist das meiste, was mir gefallen würde, vergriffen oder geht eben in die neue Produktpalette 2014.

25mm Rise und evtl. einen Vorbau mit Steigung könnte ich mir vorstellen.
Aktuell fahre ich einen 10mm Spacer unter dem Vorbau. Hatte mal mit einem 20mm probiert und es fühlte sich angenehmer an. Die Front lies sich auch ein wenig besser lupfen.

Was mir aktuell noch keiner erklären konnte war, dass mein Sixpack Millenium Carbon nach Datenblatt 25mm Rise haben sollte. Aber 18mm drauf stehen. Laut Sixpack sollte es das nicht geben. Noch einen bestellt, der kam in 35mm statt 31,8mm Klemmung. Was es laut Sixpack auch nicht geben sollte und hatte mit ihnen telefoniert. Aber insgesamt macht der Lenker eine Top Figur und anfänglich streubte ich mich ein wenig gegenüber Sixpack. Wobei einen Sixpack Menace Vorbau würde ich nie kaufen. Sieht für meine Auffassung sehr billig gemacht aus.
 
Zurück
Oben Unten