Rocky mountain new - "slayer 2011"

Ich habe am Samstag gleich noch mit dem Händler telefoniert.
Da kam auch gleich die Frage ob ich die Pedale richtig montiert hätte, glücklicherweise hat er die aber selbst montiert.
Somit bin ich erstmal fein raus aus der Sache und bekomme hoffentlich einfach nur die Kurbel getauscht. Wird sich heute noch rausstellen was gemacht wird.
Sonst hat noch keiner sowas erlebt bei einem Slayer?
Und noch ne Frage, wie schätzt ihr die uphill Eigenschaften ein?
Bin lange Bionicon gefahren, hab mir aber jetzt eben das Slayer eingebildet und bin ja gespannt ob es da mithalten kann.

Richtig getippt ;)

Hab die normale "Stangenausstattung":
Kurbel : Race Face Evolve Sterling 170-175mm Bash/36/24T 10spd
Würde gerne diese Pedale fahren : Atomlab Pimp WRX
http://webshop.sports-nut.de/ItemView.action?number=AT-PED-0025
Ich gehe von einem Materialfehler aus, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Ich fahre seit 6 Jahren Enduro / Freeride und hab schon vieles kaputtgemacht bzw. gesehen aber so etwas noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
... runtergedropt und BANG, Gewinde an der Pedalaufnahme komplett verbogen.
Ehrlich gesagt, hab ich deine Beschreibung bis jetzt nicht kapiert. :confused:
Wenn eine Schraube (die der Pedalachse) bis zum Anschlag in einer Gewindemutter (die in der Kurbel) steckt, wie kann sich dann ein Gewinde (welches?) verbiegen?
Ich kann mir vorstellen, dass die Pedalachse bricht, dass die Kurbel bricht, dass die Pedalschraube aus dem Pedal herausbricht, dass aber ein Gewinde sich verbiegt, das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Vermutlich meinst du den Gewindegang in der Kurbel, oder?
Der kann aber eigentlich nur Schaden nehmen, wenn die Schraube nicht richtig eingedreht war.
Vielleicht stellst du mal ein Foto ein, damit man sich vorstellen kann, was passiert ist.

Wenn eine Schraube (die der Pedalachse) bis zum Anschlag in einer Gewindemutter (die in der Kurbel) steckt, wie kann sich dann ein Gewinde (welches?) verbiegen?

sowas in der art habe ich mal bei einem kumpel nach einem heftigen sturz gesehen. dabei ist das fahrrad gegen einen baum geknallt. das pedal hing dann schief in der kurbel drin. gewinde war quasi immer noch da, aber man hat schon gesehen, dass da was verformt wurde. pedalachse war immer noch gerade.

Ahoi!
hab eben mein Waschen meines Slayers festgestellt, das auf der Kettenstrebe am Hinterbau auf Scheibenbremsseite etwa in Höhe der 180er Formula Bremsscheibe der Lack bis aufs Alu runter ist... Kann mir eigentlich nur nicht erklären wovon, die Bremsscheibe flext doch eigentlich nicht ungefähr den Zentimeter, oder? kann auch gern mal ein Bild posten...

Ahoi!
hab eben mein Waschen meines Slayers festgestellt, das auf der Kettenstrebe am Hinterbau auf Scheibenbremsseite etwa in Höhe der 180er Formula Bremsscheibe der Lack bis aufs Alu runter ist... Kann mir eigentlich nur nicht erklären wovon, die Bremsscheibe flext doch eigentlich nicht ungefähr den Zentimeter, oder? kann auch gern mal ein Bild posten...

So sieht es bei mir auch aus (Hope-Scheibe 180mm). War bei meinem alten Switch auch schon so. :(

MFG

DELETE wegen Dummheit...

bzw @RockyRider66: Danke für den Tipp mit dem Foxfluid bei der 36 Float... hatte anstatt der 5ml 35ml in der Gabel... nu hab ich 16cm Federweg :-D

Zuletzt bearbeitet:
Nabe hat kein Spiel, wie gesagt... ich kanns mir auch beim besten willen nicht vorstellen und hab keine Ahnung wie die Scheibe so weit an die Strebe kommen soll, die Spuren kommen aber, und da bin ich mir ziemlich sicher, von der Bremsscheibe :-/

Glaube, das du doch recht hast, Soulbrother... habe eben mal den Krempel meinem bruderherz gezeigt, und da meint er so... "öhm... jaaa... als du neulich in München warst, hab ich mir dein Schlauch und den Highroller geliehen... da hätte er es wohl beim ein und ausbauen jeweils dagegen gedonnert..." .. ... .....

ASCHE AUF MEIN HAUPT!

Hallo,

bin am überlegen, mir demnächst ein Rocky Mountain Slayer zu zu legen.
Soll für Endurotouren gedacht sein, die auch mal über 1000 hm haben können.
Momentan grübel ich jedoch über die richtige Rahmengröße. Bin 183 cm groß.
Zur Zeit fahre ich ein Giant Reign 2009 in Größe M, was eig. ganz gut passt, aber nicht kleiner sein dürfte.
Laut Geotabelle hat das Slayer in 18" ein kürzeres Oberrohr als das Giant.

Zu welcher Größe würdet ihr mir raten? 18" oder 19"? Die Oberrohrlänge von 19" sagt mir schon zu, jedoch ist das Sitzrohr dort recht lang.

Grüße Hannes

Guten Abend

Spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir eine Slayer zuzulegen. Mich würde noch interessieren wieviel man die Stütze versenken kann bei Grösse 18". Weiss das gerade jemand oder könnte das vielleicht nachmessen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Zurück