Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, das Slayser ist perfekt für mich, ich habe ja nie was von höllischer Fahrweise geschrieben. Es ist nur so das bei mir meist der Steuersatz als erstes kaputt geht, darum dachte ich das ich grad was richtiges nimm ;-) der Chris King war leider nicht erhältlich... tja...
Werde dann mal ein pic posten, sobald ich meinen Bock hab ;-)

neikless schrieb:
genau so sollte ein slayer aussehen (danke lasse) :daumen:

Seit gestern habe ich einen stabileren LR-Satz (Deetraxx) drauf. Passt noch besser zum Bike. Die Crossmax sind einfach zu wenig seitensteif, da fährt es sich bei Highspeed etwas schwammig und bei harten Landungen haut es den Big Betty von der Schmalspurfelge! Gewicht jetzt aber über 16 Kilo...:rolleyes: Naja, macht fit bergauf und mehr Spaß bergab ;)

bekommen wir davon auch noch ein bild? interessiert mich wie der deetraks drin aussieht! is echt ein schickes teil!

Die Fotos sind so lausig wie das Wetter heute auf der Tour, aber ich hoffe man erkennt alles. Der Umbau hinten auf Schnellspanner hat mich ein paar graue Haare extra gekostet. Aber jetzt fährt es sich gut. Endlich wieder mit weniger als 2 Bar unterwegs :)

Jup, das Bike passt auch ganz gut zusammen. Habe mir auch einen Hanger Banger hinmachen lassen. Die Konstruktion ist an der Stelle nicht sonderlich stabil. Bei mir war es schon einmal verbogen. Daher hat sich der Umbau auf jedenfall gelohnt. Hast Du einen Kettenführung dran? Wenn ja welche? Man sieht es nicht so gut ... Ansonsten richtig gut ...

Cool, Danke Lasse. Werde gleich mal schauen wie teuer und wo ich das Teile herbekomme. Meine Kette ist gestern bei Downhillen abgesprungen und es war echt nervig ....

Habt Ihr eigentlich nen guten Online-Shop? Würde mich mal interessieren ....

Hi Guys,

zurück vom Lago und voller Tatendrang. Hab dort mein Slayer zum ersten Mal live gesehen und bin total verliebt :love: Allerdings hat mich der Felix darauf gebracht, dass eine Z1 light besser bassen würde als die AM1. Kann mir jemand (Lasse?) sagen, was das Ding wiegt?

Außderdem konnte ich dort endlich aml eine Tour mit dem Bike machen (Danke an Felix und Mario, dass das mir den drei Slayern und der gewaltigen Verspätung bei der Abgabe so gut geklappt hat :daumen: ). Ein Traum! Jetzt kann ich es erst Recht nicht mehr erwarten, das neue Bik in den Händen zu halten.

Gruß
Martin

Hi Martin

Laut BIKE Workshop wiegt die Z1 Light ETA 2450g - wobei sich die Herstellerangaben meist auf das Gewicht ohne Gabelschaft und Öl beziehen. Aber als Richtwert wohl brauchbar (sofern man sich auf so etwas wie die BIKE verlassen kann).

Macht schon neidisch, deine Erzählungen vom Lago und Bikefestival zu hören....freut mich aber trotzdem für dich.
Wann soll denn dein Slayer Frame kommen?

Gruß

FLO

Hi Flo,

laut Aussage von Bikeaction erwarten sie kommende Woche oder die drauf die neuen Rahmen. Also in spät. 2 Wochen könnte der Rahmen bei mir sein. Der war übriegdn am Festival auch mit Z1 light aufgebaut. Die weiße Gabel macht schon was her :love:

Gruß
Martin

also die am1 wiegt ungekürzt 2309,20 also mit gabelschaft. aber eins stimmt natürlcih designmäßig ist die weiße Z1 light schöner als die schwarze am1 aber in wiefern sollte denn die Z1 light besser geeignet sein?

Naja, sollte es mit dem Bike doch mal in den Bikepark gehen bin ich mir nicht sicher, inwiefern da die Garantie bei der AM1 verfallen könnte. Und das bisschen Mehrgewicht.....:D

hat denn jemand bilder gemacht von dem "slayer maple leaf" mit z1 light?
wenn ja, dann bitte bitte zeigen

Hab nur eins mit der Handycam gemacht. Aber Felix und Mario haben vielleicht Bilder. Die werden allerdings vermutlich erst morgen wiederkommen.

Gruß
Martin

hotspice schrieb:
also die am1 wiegt ungekürzt 2309,20 also mit gabelschaft. aber eins stimmt natürlcih designmäßig ist die weiße Z1 light schöner als die schwarze am1 aber in wiefern sollte denn die Z1 light besser geeignet sein?

Ein weiterer Unterschied bzw. Vorteil der Z1 ist ganz klar die Steckachse!

@Martin: Da freu' ich mich schon auf Bilder vom Slayer Canuck.....der Rahmen ist schon unverschämt schön.

FLO

Lasse schrieb:
Heim 3 Guide - funzt.

Hallo,

danke für die Antwort. Wo hast Du das Teil her? Habe momentan im Netz gesucht aber keinen Onlineshop gefunden in den man das Teil verwenden kann.

Habt Ihr mir da einen Tipp wo man sich das bestellen kann?

Ansonsten besuche ich mal meinen Radhändler, Fank hat mich ja schon immer hin ne Woche nicht gesehen :)

Dome_2001 schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort. Wo hast Du das Teil her? Habe momentan im Netz gesucht aber keinen Onlineshop gefunden in den man das Teil verwenden kann.

Habt Ihr mir da einen Tipp wo man sich das bestellen kann?

Ansonsten besuche ich mal meinen Radhändler, Fank hat mich ja schon immer hin ne Woche nicht gesehen :)

Hi

Nach dem Heim 3 Guide habe ich auch schon oft im Internet geschaut - meines Wissens nach musst du ihn in den Staaten bestellen.
Hier mal ein paar Infos, Reviews und Shops von mir zum Heim 3 Guide:

http://www.montaramtb.com/Products/3Guide/3Guide.html
http://www.pricepoint.com/detail/13497-075_HEI3G4-3-Parts-52-Chainrings/Heim-3-Ring-Chain-Guide.htm
http://www.nsmb.com/gear/seaotter2_04_05.php
http://www.cambriabike.com/shopdisplayproducts.asp?id=20&cat=Chain+Guides%2FTransit%2FProtctrs

Gruß

FLO

Danke Dir Flo.

Hm, so ein Mist. Habe gerade bei Price-Point geschaut und dachte ich spinne. Porto fast so viel wie das Teil selber kostet.

Gibt es Alternativen zu der Heim 3Guide Kettenführung? Sie sollte auf 3 Kettenblätter schaltbar sein ...

wow, sieht geil aus! Kann langsam ncht mehr auf mein Slayer Canuck warten! Sollte diese oder nächste Woche kommen.. werde dann auch ein paar pics hier reinstellen... ;-)

... ich kann es auch nicht mehr abwarten & euch vorenthalten
habe den rahmen schon vor längererzeit bestellt wollte aus
kostengründen noch mit dem aufbau warten doch ich bin schwach
geworden (und bald völlig pleite)
rahmen und gabel werden bei mir gleich doch anderer LRS und Bremsen
sowie diverese weitere parts ... denke ende des monats gibts bilder !

du hast dir zu deinem eh schon brutal switch stealth auch noch ein slayer canuck bestellt? oh gott is das krass! aber verständlich;)

ich glaube dir gerne wie pleite du jetzt bist! aber dafür hast du auch zwei absolute traumräder! Unbedingt bilder hier reinstellen wenn du es hast!

Mann, Mann, Mann ...

orgendwas mache ich falsch ...

Gratuliere Dir dann zu den zwei ultra fetten Bikes ....

also ich bin ja supergespannt wieviele maple leaf- rot weiß limited slayer es hier geben wird, habe was leuten gehört es gäbe angeblich nur 6 stück für deutschland ( versch. größen) ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht.

wieviele hier haben denn ein limited bestellt? bzw schon ne zusage über lieferung bekommen??

Also bestellt haben mind. mal StealthRider, frei und ich.

Aber meines Wissens sind die Rahmen auf 25 Stück in Deutschland limitiert.

Gruß
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück