war gerade das erste mal mit dem Slayer 2,5h auf den Trails .... kann mir mal jemand das Grinsen aus dem Gesicht meisseln?
Das Ding stellt so ziemlich alles in den Schatten, was ich bisher unter dem Hintern hatte.
Das Teil geht super bergauf, kein Wippen, kein Pedalrückschlag, Bremsstempeln habe ich auch nicht feststellen können....ich werde nie wieder über Eingelenker lästern.
Ansonsten ist das Teil in 19" super agil, handlich und verspielt, perfekt für enge Trails. Beim Springen ist es recht neutral, wobei ich da zum alten Bike doch ne leichte Umgewöhnung habe. Man hat dieses typische Rocky-Gefühl im Rahmen zu sitzen. Anfangs hatte ich das Gefühl die Federung würde garnicht arbeiten, da das Bike so ruhig war, aber wenn man dann über Wurzeln fährt, werden die einfach aufgesaugt....recht erstaunlich.
Bei aller Euphorie habe ich allerdings doch ein paar Kritikpunkte:
- die Zuganlenkung für den Umwerfer ist mal wieder Rocky-typisch sau dämlich gelöst... ich versteh es einfach nicht, warum die das nicht auf die Reihe bekommen....
- die Reifenfreiheit im Hinterbau ist mal arg eng geraten.... habe derzeit nen 2,25"er
Reifen auf ner 28mm Felge und da bleibt nicht mehr so viel Luft....
- das Tretlager ist ganz schön tief. Bin diverse mal mit den Pedalen hängen geblieben, an Stellen wo ich gar nicht drüber nachgedacht hätte hängen bleiben zu können. Ist evt. nen Tribut an den tiefen Schwerpunkt des Rahmens....
- mit 15,5kg hat es doch etwas Hüftspeck, wobei ich ausser dem Diabolus-Vorbau, Steuersatz und
Saint-SW keine schweren Parts verbaut habe....