Rocky Mountain NEW Slayer Thread

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Muah, 1.900,-EUR ist ein Traumpreis :lol: also neu mit Rechnung hatte ich schon ein Angebot für 1.800,-Euro. Bei ebay hatte ich einen für 1.700,-EUR gesehen und wenn der Mensch dir keine Rechnung auf deinen Namen ausstellen kann, würde ich nicht mehr wie 1.500,-EUR bezahlen.



Hallo,

habe mich bei diversen Internet-Händlern durchgeklickt, aber nix in 19 Zoll:confused:

Bei welchem haste den einen für 1800,00Euro gesehen??

Das mit der Rechnung stimmt bedingt. D.H. laut Verkäufer ist die Originalrechnung da und der Rahmen wohl noch nicht bei RM auf ihn registriert, so dass es eigentlich keine Probs geben dürfte.
Oder gibts da gegenteilige Erlebnisse??

Danke für weitere Infos
 
Bei mir ging es um 18 Zoll, ich glaube 19 Zöller gibs weniger?! Ich bin generell davon ausgegangen wie der derzeitige Preis am Markt ist und da erscheint mir 1.900 Euro schon recht hoch. Zumal jetzt alle versuchen die "alten" New Slayer schnell noch raus zuhauen.
Aber du hast Recht, wenn es dein Traumrahmen ist und man den in 19 Zoll schwer bis gar nicht mehr bekommt, sind 1.900,-EUR wieder interessant.

Ich weiß bei Cannondale, wenn nicht dein Name auf der Original Rechnung steht kann es Probleme geben. Wie ist das bei Rocky?
 
hab nochmal ne frage bezüglich der Rahmengröße beim 06er slayer...
bin 175cm, möchte damit vor allem touren (singletrail) fahren, aber vllt. auch mal in den bikepark...
bin am schwanken zwischen 18" und 16,5", weil mir ein 59er oberrohr evtl. zu lang ist?
In wie weit kann ich das durch den Vorbau beeinflussen?
 
hab nochmal ne frage bezüglich der Rahmengröße beim 06er slayer...
bin 175cm, möchte damit vor allem touren (singletrail) fahren, aber vllt. auch mal in den bikepark...
bin am schwanken zwischen 18" und 16,5", weil mir ein 59er oberrohr evtl. zu lang ist?
In wie weit kann ich das durch den Vorbau beeinflussen?

Ich bin 172cm und hab das 18" genommen. bin damit sehr zufrieden
 
Denkt Ihr das SXC wird annähernd so gut klettern wie ein 2005er Slayer oder nur ein bisschen besser als das 2006er Slayer?

2006 new slayer klettert doch wie eine gams :daumen:
bin das 2005 nie selbst gefahren habe ähnliches aber auch von old slayer
auf new slayer umsteiger gehört ... zwar mehr federweg aber
mit absenkbarer gabel (wers brauch) und mit diesem sensationellen
hinterbau gehts bergauf wie nix ... und bergab "..." selten auf einem bike
soviel spaß gehabt ! und einige ccler bleiben bergauf immer auf der stecke ;)

ahoi
 
hallo zusammen

ich hab voll die krise... :( ich bekomme in den nächsten tagen meinen neuen slayer... :D

nur, ich kann mich nicht entscheiden, zwischen sram-x-9 oder sram-x-0... :mad: was soll ich nehmen... der preisunterschied ist ein hauptgrund und sicher auch das gewicht...

was habt ihr für erfahrungen gemacht und was würdet ihr nehmen?



phauser
 
ich habe mich für xo entschieden ob das objektiv die bessere wahl ist ?
die xo funzt prächtig aber die x9 würde sicher auch bestens ausreichen
ist eben eine bauch und geld frage ...
 
Fahre derzeit noch X.9 Trigger und X.0 Schaltwerk, werde aber wohl bald auf komplett X.0 umsteigen.
Ist eigentlich das Gefühl, wenn ich rechts auf ein größeres Ritzel schalte (also vorderer Hebel) beim X.0 auch so schwammig. Kommt mir so vor, als gäbe es da keine Rasterung drin.

Gruß
Martin
 
Nimm doch die 2007er X9! Die soll doch technisch viel näher an das XO rücken.
Hier bekommst du schon die Trigger klick mich!
ff_1_b.JPG


Du könntest diese jetzt mit einem "alten" XO kombinieren oder warten bis auch das X9 erhältlich ist...obwohl das X9 da deutlich schöner ist :daumen:

Gruß, Robert
 
hey besten dank für eure infos.
muss es mir wohl noch überlegen, aber ich denke, prinzipiell fahre ich mit beidem nicht schlecht.

wobei mein kumpel schwört noch immer auf x-tr, aber ich will keine shimano parts. was habt ihr für einen umwerfer?
 
Fahre XT-Umwerfer und XO Shortys mit X9 Schaltwerk, ich persönlich finde die Preisdifferenz zwischen dem X9 und dem X0-Schaltwerk geradezu unverschämt, das ist meiner Meinung nach eine rein politische Preisgestaltung, um zu testen, wieviel der Markt (also wir) bereit sind, für ein Schaltwerk auszugeben. Mit der Funtion meines X9 bin ich auf jeden Fall absolut zufrieden!!
Nach einer ausgiebigen 45km-Runde mit einem XO-bestückten Fully war mein erster Gedanke:-und dafür soviel mehr Geld??

open trails!!
 
Hallo ich hatte das Vergnügen das Neue NEW Slayer SXC 90 bei traumhaftem Wetter zur Stutzalpe hoch und vor allem wieder runter scheuchen zu dürfen. :-)))





@Andreas Merlin Mein 2005er klettert rein subjektiv besser als das SXC aber dafür geht das sxc bergab um Welten besser und klettert wirklich auch nicht schlecht.
 
Heiliger Vater :love: warum meinst du mit dem 2005er besser klettern zu können? Liegts eher am Gewicht oder an der Geo? Würdest du mit dem SXC nen Alpencross fahren? Danke schon mal ...
 
Das 2005er klettert in meinen Augen einfach wegen des geringeren Ferderwegs und der eher cc-lastigen Geometrie (ist je eigentlich ein langbeiniges Element)besser. Das Slayer ist mit 160mm, DHX Dämpfer und freeride mässigerer Geometrie sicherlich mehr in die Richtung des Switch gerückt. Gewichtsmässig ist der Unterschied rein subjektiv glaub ich nicht mehr so groß. Alpencross geht sicherlich, wie gesagt es fährt sich bergauf meiner Meinung nach sehr gut...
 
Danke für die Info.

Bin heute im Laden mal auf einem SXC 50 rumgehüpft.

Der Fox Float RP23 gefällt mir gut. Hebel umgelegt und das Heck fühlt sich super straff an. Man meint fast der Federweg wäre reduziert!? Superpraktisch und man kommt super hin. Aber die Farbe vom Rahmen: Kotz.

Was haben die DHX Air 4.0 und 5.0 in dieser Hinsicht zu bieten?

Noch eine Frage: Was ist der Unterschied Fox Talas II R und II RC2?

Danke

AM
 
Hallo,

gibt es in Hamburg und Umgebung eigentlich noch ein paar New Slayer Fahrer? Und hätten diese evtl Bock morgen ab 11 ein bischen die HaBe zu rocken? Angesprochen sind natürlich auch alle anderen die Bock auf Gelände und möglichst viele Abfahrten haben! Dann tragt Euch doch bitte hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3450
ein oder meldet Euch bei mir
 
Liftboy,

die entscheidende Frage ist, ob dein Old-Slayer weichen muss?

Hab eine etwas andere Situation: Habe mir gerade einen 2005er Old Slayer Rahmen im ebay erteigert und bin am zweifeln, ob ich mir nicht doch ein SXC rauslassen sollte. Andererseits ist es natürlich ziemlich uncool, wenn sich die Bikespezis schon das erste Weißbier auf der Alm eingebaut haben wenn man mit dem Downiller oben ankommt.

Schwierig!

AM
 
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