Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin so frei und geselle mich einfach mal zu euch ;]..
v1_0.JPG

noch nicht ganz fertig gestellt, aber fahrbar.

tres chic :daumen:

aber ich würde mir das mit der Pike noch mal überlegen. Hatte die selber schon im Slayer und die Geometrie und Tretlagerhöhe war ziemlich bescheiden. Mit ner Gabel mit mehr Einbauhöhe wirste deutlich glücklicher.

hi zusammen,

ich möchte 2007 auch ein slayer... einsatzbereich soll gardasee und ligurien
sein..., welche rahmengröße würdet ihr mir bei 1,83 Körpergröße empfehlen ?
ich will ein gutes mittelding, das runter gut geht, aber auch für berge wie
tremalzo, usw. hochfahren geeignet ist.

ich habe es bei 183cm in 19" und 70mm Vorbau..... passt mir perfekt....sowohl bergauf als auch bergab

Zur Veranschaulichung:

Der kleinere "Kräftige" auf dem schwarzen hat ein 18er bei 1,74m und ebenfalls einen 70er Vorbau.

Der größere "noch Kräftigere" ;) (Ralfi,du mögst mir die Titulierung verzeihen) auf dem weiß-roten hat ein 19er bei ebenfalls 1,83m und ich meine auch einem 70er Vorbau.

PICT2403.JPG

Und der kleinere Kräftige hat nun endlich seine neuen 2007er Teile (Marzocchi All Mountain SL 1 und Mavic Crossmax SX)bekommen!:cool:

PICT2485NR_2.JPG

hat jemand schon Erfahrungen bzgl. alternativer Dämpfer im New Slayer? Mir ist der RP3 leider eingegangen und das Einschicken wird wohl noch auf sich warten lassen, da der Händler noch weitere 14 Tage im Urlaub ist.... Da ich ja irgendwas ohne Ausgleichsbehälter benötige, dachte ich an:
- Vanilla R mit PPD
- Float RL
- Swinger 3way Air
- Radium RL
- ???

da das ganze nur als Ersatz für die Übergangszeit ist, möchte ich natürlich nicht Unsumme für den Dämpfer ausgeben.

Hat jemand Erfahrung, wie sich nen anderer Dämpfer im Slayer verhält?

Einbaulänge müsste 200mm sein, oder?

danke,

Osti

Einbaulänge ist 200mm!

Da es sich ja nur um einen Ersatz handelt würde ich wahrscheinlich auf einen Dämpfer mit Plattform verzichten und einen güstigen und soliden zB von Fox nehmen oder der DT225 soll auch sehr gut sein.

Hi an alle Fahrer von Großen Rahmen -> große Fahrer -> mehr Gewicht!
Was für einen Druck fahrt ihr so im Dämpfer? Habe etwa 85-90kg.
Danke, Gruß, Felix

Hi Felix,

liege auch etwa in dem gewichtsbereich und fahre gut 18 Bar (max. vielleciht 18,5). Sind dann etwa 25-30% Sag.

Gruß
Martin

PS: Ist Deins schon da?

Hi an alle Fahrer von Großen Rahmen -> große Fahrer -> mehr Gewicht!
Was für einen Druck fahrt ihr so im Dämpfer? Habe etwa 85-90kg.

Danke, Gruß, Felix

Guude Felix,

ich habe 95Kg --> 15bar

Hi Felix,

liege auch etwa in dem gewichtsbereich und fahre gut 18 Bar (max. vielleciht 18,5). Sind dann etwa 25-30% Sag.

Gruß
Martin

PS: Ist Deins schon da?

Martin waaaas,...18-18,5bar:eek: ?Das ist doch bockhart,zumal du auch noch leichter bist wie ich!
Oder benutzt du die Druckstufenverstellung vom RP3 nicht und fährst alles(also jeglichen Einsatzbereich) in offener Stellung?

Gruß,
Axel

also ich fahre bei ~80kg mit 185 PSI das sind dann ca. 12,9 bar.... das ergibt ca. 30% Sag und durchgeschlagen ist der Dämpfer noch nie.

Servus,

ich fahre meinen RP3 mit ca. 19 Bar und wiege zur Zeit knappe 97 kg. Läuft alles super gut.

Aber mal noch ne andere Frage. Meint Ihr ich kann in das 2006 Slayer eine Marzocchi 66 RC 2 x mit 170 mm einbauen ohne das ich mir die Geometrie versaue?!

Ich bins dieses Jahr auch mit 66 gefahren. Von der Geometrie Super! Aber zum klettern ist es halt dann nicht mehr so Top. Wobei mit der 66Light mit ETA gings sogar recht komfortabel!
Kann ich aber nur empfehlen die Kombi für jemanden der (mehr) mit dem Slayer machen möchte..

greets,
Mario

Hört sich ja nicht schlecht an. Bin gerade schon etwas am Suchen gewesen wo ich mir eine 66 Light ETA in Weiß zu einem akzeptablen Preis besorgen kann.

Habt Ihr mir einen Tipp? Mal ne Mail an meinen Händler des Vertrauens schicken :-)

Hallo,

überlege im moment mein Switch SL (2004) zu verkaufen und mir ein Slayer SXC auf zu bauen (die Farbe vom SXC 90 gefällt mir super). Ist der Unterschied bergauf gross genug ? Wie schwer ist ein SXC 90 mit Crossmax Räder (wie z.B. das von Liftboy) ? Was für ne Rahmengrosse brauche ich
(bin 1.78m und 70 kg) ?
Ciao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück