Rocky Mountain NEW Slayer Thread

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Ja so ist das die Unterlagscheiben habe ich vergessen.... :mad:

SHIT mein Fehler......

aber das das pedalgewinde kaputt ist hat nichts mit der unterlegscheibe zu tun, einzigster vorteil der teile ist das sich die pedalachse nicht in die kurbel einarbeitet, das bei dir muß nen anderen grund haben!!
beim montieren wengale gschlampert? nicht festgezogen? oder bist du beim biken an einem felsbrocken hängen geblieben? wäre auch ne möglichkeit.
 
aber das das pedalgewinde kaputt ist hat nichts mit der unterlegscheibe zu tun, einzigster vorteil der teile ist das sich die pedalachse nicht in die kurbel einarbeitet, das bei dir muß nen anderen grund haben!!
beim montieren wengale gschlampert? nicht festgezogen? oder bist du beim biken an einem felsbrocken hängen geblieben? wäre auch ne möglichkeit.

Leider nein, ich habe wie immer die Pedale gut angezogen, wie gesagt ohne die Unterlagscheibe die wohl bei RF sein müssen......

Bin auch niergends hängengeblieben, waren zwei ganz gemütliche Touren um das neue Bike kennenzulernen......

Tja ich versuche es noch mal bei RF mal sehen......:confused:
 
Leider nein, ich habe wie immer die Pedale gut angezogen, wie gesagt ohne die Unterlagscheibe die wohl bei RF sein müssen......

Bin auch niergends hängengeblieben, waren zwei ganz gemütliche Touren um das neue Bike kennenzulernen......

Tja ich versuche es noch mal bei RF mal sehen......:confused:



tut mir leid, aber wahrscheinlich gibts nix :-( meine XT gefallen mir gar nicht und die XTR sehen auch sch.... aus und nachdem RF wohl solche probs hat wird es immer schwieriger ne gute kurbel zu finden.

falls RF nix macht welche schraubst du dann drann?

ach ganz ganz wichtig es gibt reperaturgewinde für pedalaugen ist zwar teuer aber billiger als ne neue kurbel!!! frage mal bei deinem händler deines vertrauens nach.
 
Nimm die HONE, die schaut von den shimano-kurbeln mMn am besten aus, ist relativ günstig und bietet alle Vorteile der Shimano-Kurbeln. Zudem hat die, im gegensatz zu xtr,xt,lx eine Stahl-Gewinde-Einlage, genau wie die saint. was in deinem Fall wirklich von Vorteil sein könnte! :daumen:
 
...da ja die XT Kurbel (zumindest optisch) absolut unpassend für mein Slayer war und die Kettenblätter komplett im popo waren, stand ich jetzt auch vor der Qual der Wahl:

alte XTR würd optisch super zu SchW, Shifter und auch sonst gut passen, ABER KB fahren sich recht bald ab und kostern dann um die 200,- :eek:

neue XTR: sollen die KB länger halten, aber passt optisch nicht so gut (habs zwischnezeitlich montiert, bis ich hoffentlich morgen meine neue Kurbel bekomm...).

CB Cobalt: optisch mein absoluter Favourit, ABER wenig Erfahrungen, ISIS Innelager?, Wartezeit,.......

Truvativ Noir: Schaut auch super genial aus, aber einfach fehl am Platz auf einem Enduroradl

also bleibt eigentlich eh nur noch eine Race Face: KB sind eigentlich günstig, schaut ganz nett aus und ghört einfach auf ein Rocky. Hab die ganzen Probleme mit den RF Kurbeln, über die man so liest, einfach ignoriert und hab darauf gesetzt, dass es bei mir anders sein wird. ;)
Hab mir eine Deus in silber genommen, Atlas war mir einfach zu schwer, ist ja sogar schwerer als eine XT.....

Welche hab ich vergessen in Betracht zu ziehen?
 
Tach - mal ne kurze Frage!

Habe mein Slayer gerade komplett zerlegt und jetzt weiss ich nicht mehr wie ich es wieder zusammen bekomme :confused:

:lol:

Nein nein war nur spass ! :rolleyes:

Weiss zufällig jemand welche Drehmomente für die den Hinterbau empfohlen sind ?
Auf der Bikeaction seite sind zwar ein paar Werte - scheinen aber für den OLD slayer zu sein ...

Irgendjemand eine Ahnung - Empfehlung ?

Danke
 
Danke, Danke an alle - siehe Bikemarktanzeige :daumen: Das mit der Flasche geht schon - täuscht ein wenig - schräg nach vorne geht ohne Probleme. Die Halter mit der seitlichen Öffnung sehen sch.... aus. In der Regel nehme ich Trinkrucksack. Gruß Jako
 
Spricht was gegen FSA? Steh gerade vor dem gleichen Problem...
Wobei wohl XT und XTR das jeweils Beste ist, was man in der jeweiligen Preisklasse bekommen kann.

Grüße
Schwarzwald

Naja die Fsadinger gfalln mir halt optisch nicht so und sind auch relativ schwer. Erfahrungen hab ich keine Nennenswerten, ausser vielleicht, dass einmal ein Innenlager bei einer Vdrive nach 800 km hinüber war.
Bin aber sowieso nicht so der FSA Fan, Carbonsachn von denen sind eigentlich alle viel zu schwer.
 
Soo hab meine Gabel nach 4 wöchiger Grantiereise wieder.
So inzwischen ist auch meine RF Deus Kurbel gekommen. Bei der Montage bin ich mir jetzt nicht sicher wies mit der Kettenlinie ausschaut. Sind ja Distanzscheiben bei der Kurbel dabei. Welche Konfig nimmt man, 48mm, 49mm oder 50 mm?
Sobald die Kurbel drinn ist, gibts Fotos.
 
@ribisl

Wie war denn der Service bei Marzocchi ? Meine AM sl 1 ist letzte woche gekommen, konnte sie aber noch nicht testen. Hat deine Gabel den Hologramm aufkleber drauf oder ist es ne oem ? Wäre schön wenn du mal ein paar worte dazu sagen könntest. ( Service und Funktion )

Aber Glückwunsch und viel Spaß mit dem Slayer.
 
So, und ich hatte heute auch den Kanal Endgültig voll und hab beschlossen das Race Face mich nun Kreuzweise kann und habe mir von Hope einen Vorbau gekauft. Wollt ursprünglich den Race Face Atlas Vorbau da aber dieser immer noch nicht Lieferbar ist ist es halt ein wunderbarer Hope Vorbau geworden. Sobald das Teil dran ist gibt es neue Bilder.
 
RACE FACE Atlas Vorbau !!! nicht lieferbar. Des kenn ich auch woher. Warte jetzt ca. 1,5 Monate auf das Teil soll aber laut Aussage meines Händlers im April kommen. Mal sehen ob's klappt. Hab noch ein wenig Zeit.
 
@ribisl

Wie war denn der Service bei Marzocchi ? Meine AM sl 1 ist letzte woche gekommen, konnte sie aber noch nicht testen. Hat deine Gabel den Hologramm aufkleber drauf oder ist es ne oem ? Wäre schön wenn du mal ein paar worte dazu sagen könntest. ( Service und Funktion )

Aber Glückwunsch und viel Spaß mit dem Slayer.

Also ich kann überhaupt nix gutes zu der Gabel sagen:
War vom ersten Tag an kaputt. Beim Verstellen des Federweges verlor sie die komplette Luft innerhalb von Sekunden. Auch sonst fühlte sie sich schlecht an (Ansprechverhalten, ruckelte irgendwie komisch, immer irgendwie eine Verzögerung beim Einfedern...einfach mies halt).
Habs sie dann zum Händler gebracht, der Sie dann eingeschickt hat, wurde dann über 4 1/2 Wochen vertröstet usw..... Im Endeffekt wurde irgendein Teil des Innenlebens getauscht, der bei allen Gabeln der Erstserie getauscht wurde, wird.
Naja jetzt hab ich sie wieder, konnte Sie noch nicht ausführlich testen, aber das was ich bisher damit gefahren bin (Stiege runter usw.) fühlt sich genau so an wie vorm Einschicken. Die sinnlose Federwegsverstellung funktioniert nun aber. Ich hoffe, dass die Gabel nur eingefahren gehört. Aber was soll man sagen, ist halt eine reine Luftgabel. Ich hätte auf meine erste Eingebung Z1 Light ETA 2006 in weiss hören solln. Wär auf alle Fälle die bessere Wahl gewesen. Feder/Luft ist einfach besser. Und ETA ist sowieso das beste System (Hab ich bei meinem anderen Rad MX Pro ETA). Das ATA ist mmn voll umsonst: 1min runterdrehen (das lohnt sich ja nur vor 1000hm am Stück) und dann absteigen und wieder 1 min hochdrehen - was für ein Schwachsinn, macht man doch eh nur 1-2mal und dann verzichtet man drauf. Hab mich eigentlich nur wegen den 1cm mehr Federweg und der Gewichtsersparnis gegen die Z1 light entschieden. War wohl ein Fehler.
Ich würd mir die Gabel auf keinen Fall wieder kaufen.

Ich geh schon davon aus das es keine OEM Gabel ist, habs ja bei einem Händler meines vertrauens gekauft. Wo sollte da ein Hollogrampickerl sein?
 
Hier noch Fotos vom mein Baby:
Wiegt übrigens 14,8kg (incl. Polarzeugs)

amvnt17dmjhjqn94s.jpg


amvntsy6tlg8kw7wc.jpg


amvnu2yxp5rlgd98c.jpg
 
wie sie aussehen sieht man doch auf dem foto weiter oben ganz gut.... sie sind aus bester beschriftungsfolie - kannst du auch mit in die waschstraße :daumen:
 
Also ich kann überhaupt nix gutes zu der Gabel sagen:
War vom ersten Tag an kaputt. Beim Verstellen des Federweges verlor sie die komplette Luft innerhalb von Sekunden. Auch sonst fühlte sie sich schlecht an (Ansprechverhalten, ruckelte irgendwie komisch, immer irgendwie eine Verzögerung beim Einfedern...einfach mies halt).
Habs sie dann zum Händler gebracht, der Sie dann eingeschickt hat, wurde dann über 4 1/2 Wochen vertröstet usw..... Im Endeffekt wurde irgendein Teil des Innenlebens getauscht, der bei allen Gabeln der Erstserie getauscht wurde, wird.
Naja jetzt hab ich sie wieder, konnte Sie noch nicht ausführlich testen, aber das was ich bisher damit gefahren bin (Stiege runter usw.) fühlt sich genau so an wie vorm Einschicken. Die sinnlose Federwegsverstellung funktioniert nun aber. Ich hoffe, dass die Gabel nur eingefahren gehört. Aber was soll man sagen, ist halt eine reine Luftgabel. Ich hätte auf meine erste Eingebung Z1 Light ETA 2006 in weiss hören solln. Wär auf alle Fälle die bessere Wahl gewesen. Feder/Luft ist einfach besser. Und ETA ist sowieso das beste System (Hab ich bei meinem anderen Rad MX Pro ETA). Das ATA ist mmn voll umsonst: 1min runterdrehen (das lohnt sich ja nur vor 1000hm am Stück) und dann absteigen und wieder 1 min hochdrehen - was für ein Schwachsinn, macht man doch eh nur 1-2mal und dann verzichtet man drauf. Hab mich eigentlich nur wegen den 1cm mehr Federweg und der Gewichtsersparnis gegen die Z1 light entschieden. War wohl ein Fehler.
Ich würd mir die Gabel auf keinen Fall wieder kaufen.

Ich geh schon davon aus das es keine OEM Gabel ist, habs ja bei einem Händler meines vertrauens gekauft. Wo sollte da ein Hollogrampickerl sein?

:confused: :confused: :confused:
Das hört sich aber gar nicht gut an!
Wie du weißt habe ich ja die gleiche Gabel und einmal abgesehen von der Sache mit dem ATA,da bin ich voll und ganz deiner Meinung,trifft alles andere in keinster Weise auf meine zu.Gut,etwas Einfahrzeit ist eigentlich normal aber Luftverlust und Geruckel ist mir völlig fremd.Zudem habe ich meine schon letzten Oktober bekommen,also auf jeden Fall dann ja auch Erstserie.
Ich würde sie jederzeit wärmstens empfehlen!


@Jako
Schon mal vorweg,ich brauche keine Blätter für mein "Cult"...die Tribals sind eigenständig genug :D ;)

Allerdings für meiner Drea ihr SXC wäre das evtl. eine Option :)
 
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