Rocky Mountain NEW Slayer Thread

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Ich habe mir die Beiträge zu dem Thema jetzt nochmal durchgelesen...

Ist das hier die Stelle?

 
Ich hab mal dein Foto bearbeitet....

cimg5398oa0bearb.jpg


Der Teil mit der roten Linie (hinter der Bremsleitung) schlägt auf den Teil mit dem roten Punkt auf; halt auch ungefähr an den markierten Stellen (Linie schlägt auf Punkt)
 
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Vielen Dank, das meinte ich eigentlich. Der Ring war nur zufällig mit auf dem Bild.
Leider hält er bis zum Ende des Kolbens ca. 1 cm Abstand und ich kann mich nicht daran erinnern, dass er sich schonmal weiter nach hinten bewegt hätte.
Schöne Shice!
Wenn ich 130mm am Heck haben wollte, dann hätte ich mir ein ETS-X gekauft...

Inzwischen weiß ich auch, warum ich noch nie was Metallisches gehört habe: Ich habe den "Aufschlagpunkt" zum Schutz vor Steinschlag mit schwarzem Gewebeband abgeklebt. Wenn das im "Rohzustand" schon kaum hörbar ist, dann wird das so nochmal eine Ecke schwerer wahrzunehmen sein...

Bin mal gespannt, was da jetzt passiert seitens BA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bist Du Nummer 3....es wirkt auf mich so, also würde BA bzw. Rocky einiges zu tun bekommen :mad:
 
Wirklich sehr, sehr ärgerlich das Ganze. Und wirklich komisch, dass es offensichtlich nicht alle Slayer betrifft, ja nicht mal nur die Slayer in einer bestimmten Größe oder mit einem bestimmten Dämpfer!
Ich hab den Mario mal per PN auf den Thread hier aufmerksam gemacht.
 
klasse, hab ich auch und ich dachte das dillemma mit dieser kiste wäre gerade final geklärt.:confused::mad: slayer 50 von 2007 in 19".
 
Four and couting...naja, eigentlich schon fünf...
 
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Könnt ihr mal bitte nachschauen, ob sich diese Schraube bei Euch genau mittig auf dem Lager sitzt? Bei mir kann ich nämlich das darunter liegende Lager auf der einen Seite mehr und auf der anderen Seite gar nicht sehen...ich frage mich, woher das kommt. :mad:

cimg5398oa0bearb1.jpg
 
Habe meinen Slayer in 18 Zoll eben inspiziert und muss sagen, das ich dasselbe Problem habe. Der Federweg wird genau bis 47 mm Hub genutzt, mehr geht nicht... Ich habe grad meinen gerissenen Switch zurück bekommen und nun das... Hat schon jemand mit BA diesbezüglich gesprochen, wie das jetzt weiter gehen soll?
 
Könnt ihr mal bitte nachschauen, ob sich diese Schraube bei Euch genau mittig auf dem Lager sitzt? Bei mir kann ich nämlich das darunter liegende Lager auf der einen Seite mehr und auf der anderen Seite gar nicht sehen...ich frage mich, woher das kommt. :mad:

Bei mir sieht das auf beiden Seiten mittig aus.
 
Also bei mir (18'' von 2006) ist mir das Problem noch nicht aufgefallen. Der Ring auf der Kolbenstange ist auch schon ein paar Mal fast hinten runter gefallen.

Sieht man denn irgendwelche Scheuer-/Einschalgstellen wo die Kollision stattfindet?

Gruß
Martin
 
Also, hab bei mir am Trust Link mal geschaut, dort sind ebenfalls leichte Kratzspuren zu sehen. Den O-Ring hab ich bis jetzt auch nicht bis ganz nach unten bekommen, ich dachte immer der letzte Rest ist der Durchschlagschutz!

Mir ist aber nie was beim Fahren aufgefallen! Fahre ein 18er Rahmen mit ca. 16bar auf dem RP3.

Komisch ist auch das wir die ersten sind, die dieses Problem haben und dass die von Rocky dieses Problem überhaupt nicht kennen.
Ich meine die müssten doch ausführliche Tests aufgestellt haben, bevor sie den Rahmen mit dieser Geometrie auf den Markt bringen.

Na dann bis dann Christof
 
Also ich habe keine, allerdings habe ich -wie schon gesagt- die eine Fläche abgeklebt.

Edit:

Komisch ist auch das wir die ersten sind, die dieses Problem haben und dass die von Rocky dieses Problem überhaupt nicht kennen.
Ich meine die müssten doch ausführliche Tests aufgestellt haben, bevor sie den Rahmen mit dieser Geometrie auf den Markt bringen.

Das ist genau das, was ich auch nicht verstehen kann. Gerade so eine zentrale Frage wie die maximale Hubausnutzung des Dämpfers...das MUSS auffallen, wenn man den Rahmen auf Herz und Nieren testet!
 
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Wieviele sinds denn jetzt schon?
Wir sollten da mal gemeinsam vorsprechen, denn eine Lösung muss her !
 
mich könnt ihr ansich auch dazu zählen
sin ma also schon 7

- big toe
- fabeymer
- mr freeride
- arseburn
- timbowjoketown
- maggo
- kleiner rocky

da ich net glaub dass des was mit der rahmen größe zu tun hat sondern eher n allgemeines slayer prob is
werd des aber am we mal ausgiebig in beerfelden testen
 
Dann sollten wir uns jetzt mal über das weitere Vorgehen einig werden...denn ein Produkt, das nicht funktioniert wie versprochen, will ich eigentlich nicht haben.
 
Dann sollten wir uns jetzt mal über das weitere Vorgehen einig werden...denn ein Produkt, das nicht funktioniert wie versprochen, will ich eigentlich nicht haben.

Da gebe ich Dir recht... Wie wäre es denn, wenn einer mit BA Kontakt aufnimmt, den Sachverhalt unter Nennung der bisher bekannten betroffenen Personen erläutert und dann warten wir auf eine Stellungnahme von BA. Ich glaube das wäre erstmal der vernünftigste Weg, alles andere ergibt sich dann. Ich denke BA wird dann erstmal Rücksprache mit RM halten und wie gesagt, dann sehen wir weiter!
 
Gut, dann werde ich gleich einfach mal bei BA anrufen und denen das Problem schildern !
 
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