Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...soweit keine Probleme, Du solltest aber das Tretlager ausbauen und den "Dom", auf dem der Umwerfer sitzt, abdichten, indem Du die schwarze Kunststoffkappe vorsichtig herausnimmst und mit Silikon wieder einsetzt, sonst bekommst Du u.U. Schwierigkeiten mit Feuchtigkeit im Tretlager...-Benutze einfach die Suchfunktion hier im Thread:)
 
das ist doch ein SXC das hat die zuvor beschriebnen Prob. nicht.
Gruß
 
okay, danke euch erstmal. wenn das echt okay ist, dann nehm ich des, denk ich.
ich bin halt nur ein wenig skeptisch, weil das ja echt um die hälfte billiger ist. da könnte man schon den gedanken bekommen dass da irgendwie ein haken dran ist...hatte hier auch was von falsch verschweisstem rahmen und so beim sxc gelesen. das war glaub bei dir RockyRider66, richtig? nicht dass das wegen irgendeinem fehler so günstig ist.
an wen wende ich mich eigentlich wenn ich das da gekauft habe, im fall von garantie oder wenn etwas am bike kaputt ist. das dann nach GB zu schicken, da hab ich keine lust drauf irgendwie.
 
Ja, mein Rahmen war schief zusammen geschweißt.
Es war aber sofort erkenntlich weil der Dämpfer an einer Seite am Rahmen angelegen hat.
Habe nur den Rahmen gekauft.
Bikeaction hat ihn anstandlos ausgetauscht.

Garantiefälle werden i. d. R. vom zuständligen Importeur bearbeitet.
Der sitz in deinem Fall wohl nicht in Deutschland.
 
okay, danke euch erstmal. wenn das echt okay ist, dann nehm ich des, denk ich.
ich bin halt nur ein wenig skeptisch, weil das ja echt um die hälfte billiger ist. da könnte man schon den gedanken bekommen dass da irgendwie ein haken dran ist...hatte hier auch was von falsch verschweisstem rahmen und so beim sxc gelesen. das war glaub bei dir RockyRider66, richtig? nicht dass das wegen irgendeinem fehler so günstig ist.
an wen wende ich mich eigentlich wenn ich das da gekauft habe, im fall von garantie oder wenn etwas am bike kaputt ist. das dann nach GB zu schicken, da hab ich keine lust drauf irgendwie.

Jetzt mach da keine Sorgen, ich hab 86kg, bin Kraftsportler und Grobmotoriker und benütze mein SXC für Enduro/Freerideausflüge. Das Teil hält ohne Kompromisse... da wird nix kaputt.

Und übrigens meinen Rahmen hab ich in Kanada gekauft.
 
bisher hatten einige probleme mit der hauptachse.
die ist gebrochen.
gibt es aber für etwa 30€ neu
 
in Memoriam "Ein treuer Begleiter aus fragwürdigem Elternhause"
Auf ins neue zu Hause.....:heul:


inmemorian1.jpg


inmemorian2.jpg


inmemorian3.jpg


inmemorian4.jpg
 
meinst du jetzt das von mir?

ich habe jetzt schon ein canyon nerve am 5.0 geordert und bin jetzt halt am überlegen ob ich das nicht lieber nehmen soll und das andere abbestellen.


frage ist halt was ich wirklich brauche und ob das canyon für mich nicht ausreicht, ich finde das nämlich auch echt geil.
krasse sprünge und sowas will ich vorerst eigentlich nicht machen. möchte ein rad mit dem ich heizen kann, längere touren fahren und es bergab und auf trails und gelände mal oredentlich krachen lassen kann.

was soll ich denn jetzt machen, ich bin echt ein wenig überfragt...:heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollts eigentlich eh nimma verkaufen, und parallel zum 901 aufbaun (übernimm aufs 901er ja nur Gabel, LRS und Bremse), aber andererseits wozu? Deckt ja m o w das gleiche Einsatzgebiet ab. Und für einen leicht Tourenfullyaufbau ist der Rahmen einfach zu schwer....und a bisserl a Geld ist auch immer fein......hmmm was fällt ma sonst noch ein gegen den Trennungsschmerz..:D
 
meinst du jetzt das von mir?

ich habe jetzt schon ein canyon nerve am 5.0 geordert und bin jetzt halt am überlegen ob ich das nicht lieber nehmen soll und das andere abbestellen.


frage ist halt was ich wirklich brauche und ob das canyon für mich nicht ausreicht, ich finde das nämlich auch echt geil.
krasse sprünge und sowas will ich vorerst eigentlich nicht machen. möchte ein rad mit dem ich heizen kann, längere touren fahren und es bergab und auf trails und gelände mal oredentlich krachen lassen kann.

was soll ich denn jetzt machen, ich bin echt ein wenig überfragt...:heul:


tjoa, jetzt hat sich das wohl von selber erledigt, da das gute stück nun auf einmal 300 euro mehr kostet. :crash:
wohl zu lange gezögert/überlegt.

dann werde ich wohl beim canyon bleiben, ausser der preis geht nochmal nach unten, dann geht alles wieder von vorne los. :lol:
bis zum 26.2 haben die noch zeit, dann überweise ich die kohle für mein canyon.

P.S. für den fall der fälle wäre es ganz cool wenn ihr mir meine fragen in meinem zitat noch beantworten könntet. danköö. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Heady: So wie dir, ging´s mir Mitte 2006 auch. Ich wollte ein neues Bike und hab mir ein Radon QLT gekauft. Ein super Bike, tolle Ausstattung, Geometrie passt:daumen:
Aber mit der Zeit hab ich gemerkt, wieviel Spass man bergab mit einem Fully haben kann und hab mir überlegt, wieviel mehr Spass ich haben könnte, wenn ich ein Bike mit mehr Federweg hätte:eek: Also hab ich mir Ende 2007 das New Slayer gekauft und es nicht bereut. Jetzt hab ich halt zwei -zu Glück- verschiedene Bikes, quasi für jeden Einsatzzweck.
Meinen beiden Kumpels ging´s genauso: Der eine stieg von einem Canyon Nerve um auf ein Torque, der andere von einem Ghost auf ein Nicolai Helius FR. Wenn du also nicht die gleichen "Fehler" machen willst, kauf dir gleich ein Enduro. Ansonsten kaufst du dir in 1-2 Jahren sowieso eins ;)
 
mal wieder zurück zum slayer;):
mein dämpfer ist am sonntag endgültig kaputt gegangen,federt jetzt nichtmehr aus/ein.naja beschweren darf ich mich eigentlcih nciht drüber,der dämpfer ist ja nicht für die slopestyle/fr/dh aktionen gedacht die cih mit dem rad mache.jetz wird wohl kein weg mehr am dhx 5 vorbeiführen(was mich eigentlich nciht ärgert:D)
meint ihr ich hab irgend eine cahnce auf garantie oä wegen dem alten kaputten dämpfer?
 
je nach alter garantie.

oder

falls schon mal service gewesen ist toxo vielleicht kullanter, hinschicken.

könnte nur das übliche problem mit der luftkammer sein.
dichtungen kosten 30,-€, kann man ja selbst prüfen
 
Servus,

verhält sich der Slayer störisch bei der Montage von einer 2-Fach Führung?

Möchte mir gerne eine e.13 DRS mit ISCG-Adapter ans Bike basteln. Hat die Kombination schon mal jemand gehabt oder andere Ideen wegen einer 2-Fach Führung?

Schon mal Danke. ;)
 
nein noch kein service,aber erst ein gutes jahr alt,verhältnismäßig wenig gefahren(von der ahrten beanspruchung muss ja erst mal keiner was wissen...;))und perfekt gepflegt!
naja einen anruf ist es sicher wert,wenn die ihn für 50€wieder fit machen solls mir recht sein:D
 
Servus,

verhält sich der Slayer störisch bei der Montage von einer 2-Fach Führung?

Möchte mir gerne eine e.13 DRS mit ISCG-Adapter ans Bike basteln. Hat die Kombination schon mal jemand gehabt oder andere Ideen wegen einer 2-Fach Führung?

Schon mal Danke. ;)

2fach Fuehrung oder auch 3fach is ja Null Problem!!
jede funktioniert die man normal statt einem Spacer am tretlager befestigt.. zb auch die truvativ Shiftguide die ich grad billig abgebe hier:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/164512/cat/500
TruvativShiftguideTeam.jpg
 
mal wieder zurück zum slayer;):
mein dämpfer ist am sonntag endgültig kaputt gegangen,federt jetzt nichtmehr aus/ein.naja beschweren darf ich mich eigentlcih nciht drüber,der dämpfer ist ja nicht für die slopestyle/fr/dh aktionen gedacht die cih mit dem rad mache.jetz wird wohl kein weg mehr am dhx 5 vorbeiführen(was mich eigentlich nciht ärgert:D)
meint ihr ich hab irgend eine cahnce auf garantie oä wegen dem alten kaputten dämpfer?

du getraust dich hier zu schreiben dass du den Daempfer " unsachgemaess" behandelt hast, sagen wir mal so :D und nun noch nach Garantie zu fragen???
Junge, du musst noch viel lernen im Leben, was man wo und wie schreiben sollte... denke das hat sicher jemand gelesen der das nicht lesen haette sollen :lol:
 
ich werde sowieso keine garantie kriegen!insofern egal.naja was heißt unsachgemäß...park/slopestyle halt
 
hi leute,

ich habe mich jetzt entschieden das slayer sxc 50 von crc zu nehmen auch wenn es jetzt knapp 1800.- kostet. ist denk ich dennoch ein schnäppchen oder?

frage ist jetzt nur in welche größe. 18" oder 19"? ich bin 184 und hab ne schrittlänge von 84cm ohne schuhe. ich tendiere eher zu 19". sollte okay sein oder? möchte damit halt auch touren fahren.

danke euch. :)

@lynus

dein beitrag hat mich auch zum grübeln gebracht und du hast recht. werde sicher in nächster zeit wohl auch keine kohle haben ein anderes zu kaufen, von daher wird es so wohl am besten sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten