Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man hat sich sicherlich nix gedacht und lernt nicht dazu.
früher war dort ein industrielager.
 
Mein RAdel beim Ersten Ausritt 2009 ... endlich hatte ich Zeit und das Wetter war top ... bei mir Zuhause auf dem Trail ... aber nur das Radel ...

 
will am sonntag mal wieder meinen bock durch den schönbuch quälen .. oder der bock mich ?! Hoffe es ist wenigstens trocken .... aber hast schon recht ... das rad will merh bewegt werden :)
 
Na ich würde sagen das spricht entweder für den Österreichischen, oder gegen den Deutschen Importeur...oder beides. Aber allemal interessant.
 
In Österreich tut sich was^^

Wenn man sich die Konstruktion des neune Hinterbaus ansieht, könnte man meinen RM hat intern doch zugegeben dass was mit dem alten nicht okay war.:eek:
Auf jeden Fall sind auf dem Foto im .at-fred die Schwachstellen nachgebessert worden. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also bei dem sehe ich keinen Unterschied.

einen neuen Hinterbau habe ich von Rocky aus Canada auch schon bekommen.
Letztes Jahr beim Bikefestival in Willingen. Da meinte RM auch schon das es das Problem beheben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also bei dem sehe ich keinen Unterschied.

einen neuen Hinterbau habe ich von Rocky aus Canada auch schon bekommen.
Letztes Jahr beim Bikefestival in Willingen. Da meinte RM auch schon das es das Problem beheben soll.

muß nochmal das nachbar-forum posten:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=86716&page=28

wurde das eigentliche problem jetzt "auch" gelöst ??

... . Es geht darum, daß die Anlenkung bei einem gewissen Druck "nachgibt" und in die Falsche Richtung "umlenkt" statt den Dämpfer "Anlenkt". Dadurch kann der hub nicht ausgenutzt werden.
 
Das bedeutet, dass das Slayer jetzt seinen kompletten Federweg nutzen kann? In dem Fall würde ich mir es nochmal überlegen und vielleicht doch noch ein Slayer aufbauen.
 
@ gmk:

Was soll es uns bringen, hier erneut die Diskussion loszutreten ?
Vom Forum werden wir sicher keine Hinterbauten bekommen :)

Diejenigen, die durch den oben genannten Fall neue Hoffnung schöpfen werden sich direkt an den Importeur BikeAction wenden.
 
sry für die frage,aber:ist das problem mit dem neuen hinterbau gelöst oder nich?
ich finde gerade keine klare antwort,tut mir leid wenn ich grade nur blind bin;)
 
und ...
alle slayer piloten sprachlos ...
stillschweigeabkommen ?:o


Also ich halte es mit Mr. Freeride, ich sehe keinen Unterschied!!!
Und ich glaub auch nicht an den neuen Hinterbau! Wieso soll eine
Einzelperson den einzigen funktionierenden Hintebau bekommen
und wir alle nicht?
Mein Slayer läuft mit dem Fox DHX 5.0 und ner Titanfeder super und
das mit Winterspeck und 100kg Kampfgewicht!
 
Nein! Wenn er den selben neuen Hinterbau bekommen hat wie ich letztes Jahr (und so sieht es bis jetzt aus) ist das Problem nicht behoben oder gar besser geworden.

ich glaube auch nicht das der User das Slayer mit seinem neuen hintrbau getestet hat. Er verkauft es ja als nagelneu.

Das Einzige was das Problem behebt sind verbreiterte und an bestimmtenStellen ausgefrästere Links, wie RM auch im Slayer SS verbaut haben. Somit können die Links tatsächlich unmöglich in Berührung kommen.
 
mmhhhhhh, ich weiß auch nicht was ich denken soll!!!

Wäre aber echt spitze wenn sich da was von Rocky aus tun würde!
Könnt Ihr sehen was sich da am Rahmen geändert haben soll? Ich seh nix!
Bestimmt versucht er den Preis seines Bikes einfach noch bissel in die Höhe zu treiben, kanns ihm aber auch nicht übel nehmen!!!

@Mr. Freeride
Hast du auch einen geänderten Hinterbau? Wenn ja, was hat sich da genau geändert? Kann auf deinen Fotos auch nichts erkennen.
 
mmhhhhhh, ich weiß auch nicht was ich denken soll!!!

Wäre aber echt spitze wenn sich da was von Rocky aus tun würde!
Könnt Ihr sehen was sich da am Rahmen geändert haben soll? Ich seh nix!
Bestimmt versucht er den Preis seines Bikes einfach noch bissel in die Höhe zu treiben, kanns ihm aber auch nicht übel nehmen!!!

...
...

da liegst du 100+1% falsch ...:rolleyes:
um viel geld gehen slayer rahmen sowieso nicht mehr weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Revidiere dass was ich oben geschrieben habe. Muss zugeben, dass man auf den Fotos aus AT direkt keine Änderung feststellen kann.
Im anderen Board wird aber beschrieben, dass „verstärkung des hinterbaus dort wo das hauptlager steckt + die abstände der lager sich geringfügig geändert“ haben sollen.
Abszandsänderung der Lagern glaube ich nicht. Verstärkungen im Hinterbau sind aber nur sinnvoll.
Deshalb wäre schön mal Fotos vom Hinterbau im direkten Vergleich zu sehen. Kann bitte noch mal jemand ein Foto von seinem posten.
Habe leider keine New Slayer mehr.
 
ich denk mal das sich da nichts getan hat. Kann nur bla sein. Ich gehe meinem Händler mit dem Thema jeden Monat auf die Nerven, daher ....
 
@ big toe
ich kann mich nicht mehr 100%ig genau erinnern. Ich glaube die haben gar kein Grund genannt. Einfach nur das sich das damit erledigt haben soll.

Ich habe den Hinterbau ja direkt vor BA Augen im Rocky Stand auf dem Festival in Willingen umgebaut.
Es war genau das Gleiche wie mit dem alten Hinterbau.

Das einzige was sich geändert hat war, das die Decals etwas anders waren :lol:

Ich suche noch mal Bilder wo man den alten Hinterbau besser sehen kann.
 
Heut im Lauf des Tages poste ich noch die Bilder vom neuen + alten hinterbau. Ist keine preistreiberei (hat eh keinen sinn).
Ich bin vorher einfach noch nicht dazu gekommen.

schöne grüße
 
So, hier die bilder:

1&2: alter Hinterbau - schmaler Steg
3&4: neuer Hinterbau
5: alt und neu im vergleich
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    56 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 87
1: auch von der seite sichtbar andere form des blechs
2: einfaches erkennungsmerkmal: neu: "vertiefung" in der kettenstrebe auf höhe der kurbel

BTW: ich hab beim umbau kurzfristig den neuen hinterbau an den alten hauptrahmen geschraubt - getestet - keine probleme!
 

Anhänge

  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten