Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja cool, danke für die Bilder!

Das mit der Preistreiberei war nicht persönlich gemeint, würde das genauso machen, die Bikes gehen definitiv unterm Wert raus.

Also haben die doch was geändert! Wer weiß, ob die nur den Hinterbau nur verstärkt haben und nicht an der Kinematik geändert haben.

@Mr. Freeride

Sieht dein Hinterbau genauso aus? Wenn ja, dann hat sich in Sachen Kinetik auch bestimmt nichts geändert. Also nicht spürbar…
 
@ big toe
ich kann mich nicht mehr 100%ig genau erinnern. Ich glaube die haben gar kein Grund genannt. Einfach nur das sich das damit erledigt haben soll.

Ich habe den Hinterbau ja direkt vor BA Augen im Rocky Stand auf dem Festival in Willingen umgebaut.
Es war genau das Gleiche wie mit dem alten Hinterbau.


...
...
->
 

Anhänge

  • Fragliche Risse.jpg
    Fragliche Risse.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich momentan auch! Würde mich mal interessieren mit welcher Begründung er den neuen Hinterbau bekommen hat.
 
ich hatte risse drin und bin eigentlich auch davon ausgegangen, den gleichen hinterbau wieder zu bekommen.
jetzt den neuen bekommen zu haben ist mir natürlich mehr als recht. :)
 
Ach so, also lag es gar nicht am dem Hauptproblem. Schade!!!

Was anderes, will mir grad einen neuen Vorderreifen bestellen weiß aber net was ich mir für einen holen soll?!

In der engeren Auswahl stehen:

Schwalbe Muddy Mary GG 2,35
Maxxis Ardent 2,4
Maxxis Advantage 2,4

Hat jemand von euch mit einen der Reifen schon Erfahrungen gesammelt?
 
@ Bikeaddict

Ein 2,5er Muddy Mary fährt ein Kumpel von mir, sind schon extreme Wuchtbrummer! Dachte dann eher an die 2,35er, sollte auch tourentauglich sein….
 
Ach so, also lag es gar nicht am dem Hauptproblem. Schade!!!
Wie Bikeaddict sinngemäß geschrieben hat, ist das ein und dasselbe Problem, ich hab´s ja schon ausführlich erklärt!

Noch einmal kurz und bündig:
Die fehlerhaft konstruierte Kinematik führt zur Überlastung der Rahmenstruktur, dadurch verformt sich die Schwinge, wodurch die Hebel klappen und früher oder später die Schwinge bricht.

Noch einmal klar und deutlich:
RM hat - nicht zum ersten Mal, siehe ETSX - Müll gebaut, wollte sich zuerst mit einer schwindligen Setup-Empfehlung aus der Affäre ziehen und jetzt taucht auf einmal eine modifizierte Schwinge auf.
Bekommen tun die aber nur jene, die mit entsprechendem Nachdruck an die Sache heran gehen, der Rest darf blöd sterben. Ist das unseriös oder unseriös?

LG, Phil
 
Phil hat vollkommen recht mit seiner Beschreibung. Das wird die Stelle sein an der die Höchsten Spannungen auftreten.
Ich denke nur ohne ersichtlichen Schaden am HInterbau werdet ihr keinen neuen von RM bekommen. Laut BA hat der Rahmen ja kein Problem.
 
Ich denke nur ohne ersichtlichen Schaden am HInterbau werdet ihr keinen neuen von RM bekommen. Laut BA hat der Rahmen ja kein Problem.
Das muss man bei den Geschäftspraktiken von Rocky Mountain befürchten. Jeder seriöse, wirklich qualitätsbewusste Hersteller hätte längst seine Fehler zugegeben und einen vernünftigen Rückruf abgewickelt.

Die Rockys sind ja keine Baumarkt-Radln. So kann man mit üppig zahlenden Kunden nicht umgehen!

Ich kann nur allen Slayer-Fahrern dringend empfehlen, die fragliche Stelle an der Schwinge genauestens zu untersuchen und beim leisesten Verdacht auf Risse RM Dampf zu machen.

LG, Phil
 
Kurze Frage, wie tief ist denn in etwa die Vertiefung in der Strebe? Fällt die in echt auch so stark auf oder kommt das von dem Foto bzw. vom Blitz?
 
Nun ist es wieder soweit. Ich habe gerade die Nummer von BA gewählt. Erst wieder ab 14 Uhr erreichbar :(

Nun ja ich wills jetzt aber erneut wissen. Mal sehen wie das Telefonat verläuft. Das letzte mal konnten sie sich noch sehr gut an meinen Namen erinneren.;)
 
na da bin aber gespannt. kannst mir gerne eine pm zukommen lassen wenn du den stand des gesprächs hier nicht veröffentlichen willst.

aber wäre schon ein krasser punkt wenn man sowas versucht nach und nach umzutauschen usw.
 
Dann hab ich den gleichen Hinterbau, gekauft habe ich mein Slayer 50 im Februar 2008.
 
@ discussion fehlerhafte Konstruktion / genaus das ist der Grund, warum ich kein RM mehr fahre und auch keins mehr fahren werde...kosten ein Vermögen, Funktion ungenügend, Qualität mangelhaft und man schert sich überhaupt nicht um seine Kunden...bei mir war es ein Switch...meine Bike Buddies haben das Gleiche erlebt...und wie ich die Diskussion so verfolge...ist es mit dem Slayer nicht besser geworden...war im Sommer kurz davor rückfällig zu werden...hoffe Ihr habt die geschilderten Defekte nicht alle...ride on...PS das letzte "echte" Rocky war das alte Slayer...Funktion gut, Qualität i.o.
 
Genau. Ganz genau.

Zu meinem Switch fallen mir auch ein paar dazu passende Geschichten ein.

LG, Phil
 
also ich habe gestern mal bei BA nachgefragt ob es nun eine neue schwinge gibt oder nicht hier die Antwort:
Meine Anfrage war:
Nachricht: Hallo ich habe ein New Slayer SE bei dem sich die links aneinanderschlagen, das Problem ist Ihnen ja bekannt. Nur hatten Sie bis jetzt keine Lösung. Jetzt ist mir ein Bild zu händen gekommen auf dem es einenen neuen Hinterbau gibt. Die Info ist gerade ein paar Tage alt. Ich möchte eigentlich mein Bike gerne noch länger fahren da es wirklich sauteuer war. Ausserdem will ich nicht warten bis der Hinterbau bricht wie bei einigen anderen. Bitte nicht an Händler verweisen da ja eh nix dabei rauskommt

hier die Antwort:
Hallo Herr ....,
danke für Ihre Anfrage. Bekannt sind 4-5 Fälle, diese haben aber nichts mit einem Bruch, oder einer Fehlkonstruktion des Slayers zu tun. Die Fälle die ich letztes Jahr zur Begutachtung bekam, und für die wir die RM-Entwickler, und auch Toxoholics (Fox Importeur) mit in die Beurteilung miteinbezogen, führten letztendlich zu dem Schluss, dass die Federelemente der "old" Slayer entweder nicht gewartet wurden, nicht das entsprechende Druckstufen-Set-Up aufwiesen, oder aber mit der falschen Progression/Luftdruck, für den All-Mountain Einsatz unter dem entsprechenden Fahrergewicht gefahren wurden. Es ist weder ein Hinterbau gebrochen, noch mussten in irgend einem Fall Upper, oder Lower Link getauscht werden. Was Ihnen die damit Verbundenen Händler gerne bestätigen werden. Die Lösung liegt auch nicht im Tausch des Hinterbaus, denn dafür gibt es keine anderen Baumuster von RM als die, die seit dem ersten Erscheinen dieses Rades verbaut wurden. Die Lösung liegt im passenden Set-Up des Dämpfers unter Berücksichtigung des Fahrergewichtes (samt kompletter Ausstattung). Achten Sie bitte bei Ihrem Dämpfer auf die kleinen Aufgeklebten Piktogramme mit den Balken. Diese geben Aufschluss über die Abstimmung der Zug/Druckstufe (klein/weich bis groß/hart). Da ich leider Ihren favorisierten Einsatzzweck für das Rad nicht kenne, kann ich aber leider hierzu keine besseren Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Tech-Support
BIKEACTION GmbH
 
also alles wie gehabt. schickt BA doch mal bilder der eingerissenen hinterbauten, damit sie sich zumindest da nicht mehr rauswinden können.
auch ein bild des neuen und verstärkten hinterbaus wäre ein gutes gegenargument...
aber halt - sowas gibt's ja nicht.
 
...oder einer Fehlkonstruktion des Slayers zu tun....:lol::lol::lol::lol:

Da dieses Thema ja von BA (bzw. M. Lenzen) betreut wird, kann man davon ausgehen, dass sie die Bilder bereits kennen. Eine Beschreibung mit Bildern an BA zu schicken würde ich dennoch empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten