Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
...
...
...
ETSX, RMx, wenn man die Historie dieser Räder genauer betrachtet und sie nicht durch die rosa Brille der Rocky-Religion schönt, wird einem klar, dass die Kanadier keinen realen Grund haben, so große Töne zu spucken und ihren Kunden derartig viel Kohle aus den Taschen zu ziehen! Da müsste wenigstens das Service in einer ganz anderen Liga spielen.
LG, Phil

!!:daumen:
 
an eine fox hat ich auch zuerst gedaht, was haltet ihr von einer totem und wenn welche version sollte es sein?

will auch ein wenig in der stadt *rumhüpfen* aber nix zu derbes, also sollte die gabel auch steif sein... fuhr b isher nur doppelbrücke, der umstieg wird komisch denke ich mal vom gefühl her da die zweite brücke dann fehlt, aber ne boxxer an nem slayer? weis net?
 
/DEATHfromABOVE:
mag ja sein dass das slayer nicht für park/slopestyle-einsätze ausgelegt ist,aber auch beim endurofahren kann es mal zum durchschlag kommen und da DÜRFEN die links einfach nicht aufeinander schlagen!mir ist es nach wie vor ein rätsel wie der rahmen mit dem konstruktionsfehler in serie gehen konnte...
aber wie auch immer,von dem fehler abgesehen ist es einfach ein top rad!
eb-network:
ich kann dir die fox auch nur empfehlen,macht sich echt super im slayer!
 
/DEATHfromABOVE:
mag ja sein dass das slayer nicht für park/slopestyle-einsätze ausgelegt ist,aber auch beim endurofahren kann es mal zum durchschlag kommen und da DÜRFEN die links einfach nicht aufeinander schlagen!mir ist es nach wie vor ein rätsel wie der rahmen mit dem konstruktionsfehler in serie gehen konnte...
aber wie auch immer,von dem fehler abgesehen ist es einfach ein top rad!
Nach Deiner Einleitung kann ich die Beurteilung "top rad" überhaupt nicht verstehen!

Was bleibt an einem Fully-Rahmen noch übrig, wenn der Hinterbau eine Fehlkonstruktion ist? Geile Schweißnähte? Schöner Lack? Das Design? Eine gut positionierte Trinkflaschen-Halterung? Stabile Kabelführungen?

LG, Phil
 
Guten Morgen,

danke.

Was ich auch wissen wollen würde: Ist am Umwerfer eine Abstützung für die Zughülle dran? Man sieht es auf keinem Foto. Am Rahmen habe ich jedenfalls nirgendwo eine Zugabstützung für den Umwerfer...
 
Was bleibt an einem Fully-Rahmen noch übrig, wenn der Hinterbau eine Fehlkonstruktion ist? Geile Schweißnähte? Schöner Lack? Das Design? Eine gut positionierte Trinkflaschen-Halterung? Stabile Kabelführungen?

LG, Phil
So seh ich das auch. Bedenkliche Qulität für viel Geld.
Mein Slayer ist bei ganz normalem endurofahren durchgeschalgen. Es reicht auch schon ein normaler bunny hop!
 
also da muß ich Jako recht geben, des kann's net sein
seit ich mein dämpfer richtig eingestellt hab, funtz der hinterbau einwandfrei und schlugt alles weg was kommt :lol:

so und nun mal wieder n bissel action ;)
IMG_0488.JPG

IMG_0490.JPG
 
also da muß ich Jako recht geben, des kann's net sein
seit ich mein dämpfer richtig eingestellt hab, funtz der hinterbau einwandfrei und schlugt alles weg was kommt :lol:

so und nun mal wieder n bissel action ;)


:lol:
wenn man alles glaubt was in der werbung steht
gibt über 20(?) besitzer des new slayers die probleme haben, sind die alle zu blöd zum dämpfer einstellen??:rolleyes:
 
:lol:
wenn man alles glaubt was in der werbung steht
gibt über 20(?) besitzer des new slayers die probleme haben, sind die alle zu blöd zum dämpfer einstellen??:rolleyes:

...ich habe nicht behauptet das es das problem nicht gibt, aber wenn die links bei einem bunnyhop aneinanderschlagen sollen, stimmt mit der einstellung des dämpfers def. etwas nicht. ich würde sagen flüssig gefahrene 1m drop´s in flat macht das slayer ohne probleme mit - für mehr ist es nicht vorgesehen. bei endurotouren (singletrailen mit sprüngen) funktioniert das slayer (der hinterbau) saugut.
 
:lol:
wenn man alles glaubt was in der werbung steht
gibt über 20(?) besitzer des new slayers die probleme haben, sind die alle zu blöd zum dämpfer einstellen??:rolleyes:

so siehts leider aus. dazu kommt alle paar woche phil.s in den thread geeiert und sabbelt rum, schon geht das ganze thema wieder von vorne los :)
 
@jako
Du kannst mir ruhig glauben, dass ich weiß was ich tu und auch Ahnung vom Dämpfer einstellen habe. Es gibt dazu ja sogar eine "Anleitung" von BA:eek:

@livanh
Phil.s ist einer der wenigen, der das Problem verstanden hat. Ich erwarte nicht, dass das hier jeder tut, aber auf jemandem rum zu hacke der helfen will erscheint mir nicht logisch.
Es freut mich, dass ihr alle kein Problem mit eueren Slayer habt. Dann könnt ihr beruhigt weiterfahren.
 
@jako
Du kannst mir ruhig glauben, dass ich weiß was ich tu und auch Ahnung vom Dämpfer einstellen habe. Es gibt dazu ja sogar eine "Anleitung" von BA:eek:

@livanh
.......Es freut mich, dass ihr alle kein Problem mit eueren Slayer habt. Dann könnt ihr beruhigt weiterfahren.

glaubst du das du (durch fertigungstoleranzen) einen anderen hinterbau hast als ich? oder warum sollten einige das "problem" haben und andere erst bei, sagen wir, einem 1,5m drop (nur als beispiel).....
wenn deine links bei einem bunnyhop aneinander schlagen, hast du schon einmal einen anderen dämpfer ausprobiert? wieviel mm sack (o-ringverschiebung) ohne dynamische belastung stellst du denn ein?
 
Wenn dein Slayer nicht anschlägt, muss es offensichtlich so sein.
Meins ist selbst bei 1/4 sag (statische Belastung) angeschlagen.
Und ja einen anderen Dämpfer (Stahlfeder) habe ich auch getestet.
 
ich möchte dir nicht unterstellen das du dich nicht auskennst bzw. deinen dämpfer nicht einstellen kannst, mich würde interessieren woher die unterschiede kommen sollen. (oder sind deine bunnyhops so hoch;)) also ich gehe heute abend mal springen, werde die stelle einfetten um zu sehen ob sich die hebel berühren. bisher war ich ziemlich rücksichtslos (auch bikepark) mit meinem slayer unterwegs, seit ich mein switch habe hat es ein anderes einsatzgebiet....
 
:lol:
wenn man alles glaubt was in der werbung steht
gibt über 20(?) besitzer des new slayers die probleme haben, sind die alle zu blöd zum dämpfer einstellen??:rolleyes:

zu den 20 gehört ich übrigens auch (wie man einige seiten vorher lesen kann)
klar schlagen die links manchmal aneinander wenn ich nen 1m drop spring o.ä. und ja ich kann auch den letzten cm des hubs net nutzen
aber trotz alldem schluckt der hinterbau alles weg was ihm in die quere kommt

es is zwar schon etwas unbefriedigend, wenn man so viel kohle ausgibt und der hinterbau dann net so funtz wie versprochen, aber mein gott.. wann läuft mal alles im leben so wie man es sich wünsch...

ich bin diese elende diskussion über nachbesserung etc echt leid...
wer mit dem bike net zufrieden is, soll's doch einfach verkloppen und gut is!

ich hab zumindest beschossen mein slayer diese saison nochmal so richtig ran zu nehmen und nächste jahr gibt's dann eh n neues bike.....
damit hat sich die sache für mich dann auch erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts leider aus. dazu kommt alle paar woche phil.s in den thread geeiert und sabbelt rum, schon geht das ganze thema wieder von vorne los :)
Wenn Du das so siehst, tut es mir leid, tust Du mir leid.

Aber genau das ist auch in meinem Sinne, dass es immer wieder von vorne losgeht, dass den Rockys es nicht gelingt, das Ganze tot zu schweigen und einfach auszusitzen!

Die haben Mist gebaut, die müssen ihn in Ordnung bringen. Da gibt es klare Fakten, da soll sich niemand vertrösten lassen müssen, nur weil er die Sache technisch nicht so drauf hat, dass er mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten und bei BA und Konsorten ordentlich auf den Busch klopfen kann.

Ich habe kein Slayer. Außerdem ist mir klar, dass es bei Rocky Mountain zumindest einige unseriöse Typen gibt, denen es völlig egal ist, wenn in dieser Sache (und auch in anderen) ein ganzer Haufen gut zahlender Kunden über den Tisch gezogen wird.

Ich könnte es mir also sparen, hier hereinzueiern, weil es mich ohnehin nicht betrifft. Dass ich kein Geld mehr verschwenden werde, um mir Kummer mit Produkten von Rocky Mountain einzukaufen, ist mir persönlich sonnenklar.

Ich sabble auch nicht herum. Ich nehme mir viel Zeit, über das Problem nachzudenken. Ich nehme mir auch viel Zeit, meine Postings so zu formulieren, dass sie möglichst viele Leute verstehen.

Mich stört es enorm, wenn Menschen aufs Eis geführt und ausgenommen werden. Großspuriges Marketing und verklärte Kunden, die begreiflicherweise nicht gerne erkennen wollen, dass sie viel Geld für wenig Gegenleistung ausgegeben haben, tragen dazu bei.

Information hilft dagegen. Auch wenn es livanh als "hereineiern" und "herumsabbeln" empfindet, werde ich weiter versuchen, den erwähnten Typen das Leben schwer zu machen. Deren Verhalten stinkt mir einfach in die Nase, dagegen muss man etwas tun!

LG, Phil
 
das slayer das '06 erstmals die welt erblickte ist halt kein rad für die mz66 und 25% sag "fraktion"..darum haben sie ja den ss aufgelegt..

fahre selber mit 15-20% sag..wenn mehr, dann passiert's halt mal ab und an.ist irgendwie doch nen setup-prob.
 
Zuletzt bearbeitet:
das slayer das '06 erstmals die welt erblickte ist halt kein rad für die mz66 und 25% sag "fraktion"..darum haben sie ja den ss aufgelegt..

fahre selber mit 15-20% sag..wenn mehr, dann passiert's halt mal ab und an.ist irgendwie doch nen setup-prob.
Das meine ich mit "verklärtem Kunden"!

"Ist doch nicht so schlimm, ist ja schließlich ein Rocky und war ja auch entsprechend teuer."

Ist schon traurig, wen man sich so selbst täuscht. Anderen sollte man das aber ersparen, finde ich.

Die Geometrie des SS ist praktisch unverändert, es gibt nach wie vor brutale Kräfte. Es ist halt entsprechend kräftig dimensioniert, damit nichts verzweigt und bricht. Irgendwie archaisch, oder?

LG, Phil
 
@vorredner.. als verklärten kunden seh' ich mich nicht. ich weiss schon sehr genau was ich da hab'. brutale kräfte hin oder her..wenn bei anderen herstellern die reifen an sattelrohre oder wippen an sattelklemmen schlagen kräht kein hahn danach.
ok, ich verstehe,dass man bei solchen listenpreisen eigentlich absolute perfektion erwarten dürfte, aber wer die regulären preise für rm rahmen zahlt macht eh nen denkfehler;)
 
bis auf das anschlagen der links funktioniert mein hinterbau perfekt,und auch die geometrie an sich liegt mir super.ich finde das aneinanderschlagen der links nichtmehr besonders tragisch,solange alles hält(was es bis jetzt tut)kann da aneinanderschlagen was will,ich habe eigentlich keine großen auswirkung bemerkt.
insofern für mich trotzdem ein top rad,das beste was ich bis jetzt gefahren bin.
 
...ich habe nicht behauptet das es das problem nicht gibt, aber wenn die links bei einem bunnyhop aneinanderschlagen sollen, stimmt mit der einstellung des dämpfers def. etwas nicht. ich würde sagen flüssig gefahrene 1m drop´s in flat macht das slayer ohne probleme mit - für mehr ist es nicht vorgesehen. bei endurotouren (singletrailen mit sprüngen) funktioniert das slayer (der hinterbau) saugut.

hast du eigentlich verstanden was das wirkliche problem ist??
 
das slayer das '06 erstmals die welt erblickte ist halt kein rad für die mz66 und 25% sag "fraktion"..darum haben sie ja den ss aufgelegt..

fahre selber mit 15-20% sag..wenn mehr, dann passiert's halt mal ab und an.ist irgendwie doch nen setup-prob.

warum wurde ein jahr darauf das sxc eingeführt?
hast du dir eigentlich die mühe gemacht und über das problem nachgedacht ...
das ss kam viel später raus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten