mir gehts einfach darum:
ich kauf hier keinem ab, das er irgendwelche genaueren analysen der rahmen aufgrund von ein paar bildern liefern kann.
wie du daran verformungen des hinterbaus bei bestimmten belastungen
ableitest würde mich ja schon interessieren.
genauso die ableitungen über die neuen teile für die hinterbauten. vielleicht
reagiert damit rocky tatsächlich auf das problem, vielleicht aber auch nicht.
als ob wir hier (und ba wahrscheinlich auch nicht) ahnung hätten warum
in taiwan neue formen eingesetzt werden.
solang du mir nicht mehr hintergrund über dich oder deine aussagen lieferst, zählt das einfach als eine vermutung, noch dazu eine, die du
mit gerade mal 1 (!!!) gebrochenem hinterbau belegen willst. bei der menge
an rädern die hier rumeiern, sollte man doch meinen es gäbe wohl ein paar fälle mehr.
zufällig studiere ich eben produktionstechnik und kann mir eben mehr als einen grund vorstellen für die umstellung der produktion.
Noch einmal (und dann lasse ich es bald):
Die Kinematik ist so daneben, dass dadurch einzelne Rahmen schon zu brechen beginnen.
wie man sieht ist ja wohl seit 07.08 mit den rahmen nicht viel passiert?
oder schweigen alle? rm lügt ja bestimmt wenn ihnen keine fälle bekannt sind !
Dieser Thread eröffnet interessante Einblicke in die menschliche Psyche.
Ein Produkt kommt sicherheitsrelevant fehlkonstruiert auf den Markt. Der Hersteller windet sich irgendwie heraus, ohne das Produkt rückzurufen oder es in Ordnung zu bringen. Ein klingender Name und eine Pseudokorrektur reichen aber, dass sich viele die Sache schönreden und versuchen, zufrieden zu sein. Beunruhigend ist dabei, dass das Produkt weiter auf dem Markt bleibt und, wenn auch deutlich verbilligt, weiter arglose Käufer findet.
Das macht den Menschen aber wohl so erfolgreich, sonst wäre es nicht erklärbar, dass er auch heute noch freiwillig extremste Lebensräume von Wüste bis Ewiges Eis bewohnt.
und spätestens seit dem post bist du für mich einfach nicht mehr ernst zu nehmen. der post sagt wohl mehr über dich aus, als alles was hier über das konsumverhalten der rocky fahrer zu erfahren wäre.
ich hätte auch gern einen anderen hinterbau, der im falle eines durchschalgs nicht aneinander schlägt, allerdings ist eben das bei richtigem (und nein phil das hat nichts mit pseudo problemlösung, oder zu wenig sag fahren zu tun) so gut wie nie der fall. klar wer sein setup so einstellt, dass es beim kleinsten sprung komplett durchrauscht wird wohl des öfteren ein klonk zu höhren bekommen.
keine sau kräht wenn intense einen fro hinterbau rausbringt, bei dem der
reifen blockiert wenn man den federweg voll benutzt, dass ist dann eben bei den pros so und der casual rider kennt das halt nicht. DAS ist richtig gefährlich. aber wenn ein rahmen vermutlich-könnte-evtl-man-weiß-es-nicht brechen, dann gibts ramba zamba. RICHTIG ist weder das eine noch das andere.
das new slayer fährt sich einfach so toll, da behalte ich den rahmen eben trotz aneinanderschlagender links - auch wenn das natürlich unschön ist.
und solange nicht reihenweise die rahmen brechen ist mein eigenes unvermögen für mich der großere gefahrenfaktor als der rahmen