Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dome:

2.35" Fatalberts passen locker rein und passen m.M. sehr gut zu dem Bike.
Hab sie seit über einem Jahr drauf und würde sie wieder kaufen.

Na dann, sie müssen schnell kommen. Bestellt hab ich Sie bereits letzte Woche ... und bei dem Sauwetter brauche ich echt dringend Reifen mit mehr Grip

@ Mr. Freeride

Jepp, danke!!!

Wollte eigentlich auch das verlängerte Wochenende nach Winterberg, doch mit meiner Zeit geht’s langsam den Bach runter. Hoffe aber das ich wenigstens sonntags zum schauen kommen kann, werde dich dann dickstens anfeuern!

Falls sich doch noch was ergibt sag ich noch mal bescheid...

den Soulbrother und den Sw!tch aber auch. Die sind auch mit am Start. ;)
wollen wir hoffen das du Zeit findest.

Hast du schon was neues wegen der Funktionalität deines Hinterbaus?

mal wieder ein Bild meines Slayers! :D
Mit alter Schwinge und ohne Risse.

Ich werde es wohl doch noch mal einer minimalen Gewichtskur unterziehen.
Die 721 sind mittlerweile überflüssig. Ich glaube ich komme mit All Mountain Felgen genau so gut klar.

Ausser eine leichtere XTR Kassette wüsste ich aber auch nicht mehr wo ich wirklich sinnvoll noch Gewicht einsparen könnte.:confused:
Ja klar eine Fox 36, aber die ist mir noch zu teuer.

mal wieder ein Bild meines Slayers! :D
Mit alter Schwinge und ohne Risse.

Ich werde es wohl doch noch mal einer minimalen Gewichtskur unterziehen.
Die 721 sind mittlerweile überflüssig. Ich glaube ich komme mit All Mountain Felgen genau so gut klar.

Ausser eine leichtere XTR Kassette wüsste ich aber auch nicht mehr wo ich wirklich sinnvoll noch Gewicht einsparen könnte.:confused:
Ja klar eine Fox 36, aber die ist mir noch zu teuer.

gefällt mir total das teil :daumen:

fraglich ist ob du mit AM- felgen im gegensatz zu den 721er soviel einsparen kannst, dass es sich überhaupt lohnt.

vielleicht kannst noch an dir einsparen? :D:D

lg chris

ja das muss ich mich vorher mal genau informieren.

Haha, jaa vielleicht in der Bauchgegend :D

Die letzte Gewichtsangabe die ich hatte waren 15,5 -15,7 kg
Vorausgesetzt die Waage stimmt.

@Mr. Freeride

Richtig richtig schmuckes Teil was du da hast, da fällt mir auch nix ein was man verändern könnte!

So teuer sind die 36er Fox Gabeln nicht, man muss nur wissen wo man günstig welche bekommt!
Ich warte momentan auf meine neue Gabel, hab mir nämlich ne Van RC2 07 gekauft und zwar zum richtig geilen Preis!!!

Wenn du mehr wissen willst schreib mir grad ne private Nachricht, der hat nämlich noch einige auf Lager...

Hey Leute,
wollte nächste Woche mal nach Winterberg und meinen gerissenen Vertex mitnehmen. Hat jemand Erfahrung damit, wie die bei BA reagieren, wenn man den Garantieanspruch direkt vor Ort anmeldet, also ohne Händler etc.
Grüße
Jo

egal wird sicher lustig für dich oder die zuschauer ... und am ende hoffe ich sind alle glücklich !

New Slayer auf Tour in den Chiemgauer Alpen:

3542201874_64d960df21_b.jpg

Kurze Rast nach ca. 2/3 der Auffahrt...

3542203224_0270bb98b9_b.jpg

...aber es lohnt sich, die Aussicht wird nach jeder Kehre schöner...

3542204724_d48f0d1cf8_b.jpg

...endlich, da ist er!

3542206426_3736182022_b.jpg

Den Blumenstrauß haben wir uns aber verdient!

@ Febeymer

Coole Bilder, sieht nach mächtig Höhenmeter aus!!!

Hier noch mal mein Slayer mit neuer Gabel und neuen Hinterbau…

Zumindest dort sollte nichts mehr brechen. Die (zu) großen Kräfte werden nicht weniger, weil sich an der mangelhaften Kinematik nichts ändert.
Ob dann anderswo (Achsen, Lager, Hauptrahmen, ...) etwas nachgibt, bleibt abzuwarten.

Immerhin ist aber jetzt ein positiver Trend seitens BA / RM erkennbar!

LG, Phil

Na da bin ich mal gespannt. Hab mein Slayer nun auch auf Vanilla R umgebaut. Bin mal gespannt wie es sich nun in Bad Wildbad fahren lässt ...

Wäre schon klasse wenn es mal richtig funktionieren würde. Ansonsten schickes Bike ...

@ Big Toe: Waren ca. 1000hm, ging aber relativ gut. Nur die Stücke mit Felsboden im Schatten waren wirklich anstrengend, weil bei der Auffahrt die schattigen Bereiche noch nass und entsprechend rutschig waren.

Schickes Slayer, komplett stahlgefedert bestimmt sehr sahnig! :daumen:

Ach ja, ganz vergessen: Bei mir wird demnächst auch ein bisschen gebastelt, ich habe bei ebay einen neuen LRS zum Schnäppchenpreis ergattern können. :)

@ Mr. Freeride

Danke!
Mmmmhhh, ist schwer zu sagen eine leichte Veränderung hab ich schon gespürt, bin bis jetzt aber nur zwei mal kurz gefahren einmal mit dem RP3 und dann mim Vanilla.

Ich bin mit dem RP3 ne kleine Stufe von ca. 50-70 cm runter gesprungen hat sich recht gut angefühlt kein Klacken oder ähnliches. Der O-Ring ist ca. 2cm vor das Ende gerutscht, ich meine früher ist der O-Ring egal bei welchen Drop direkt an die besagte stelle geflutscht, bin aber nichts gefahren wo das Bike eigentlich den ganzen Federweg ausnutzen hätte sollen.

Wenn ich ein bissel mehr gefahren bin, hoffe ich das ich ein wenig mehr berichten kann.

Ich halte dich auf den laufenden….

@Geißbock

Da hat er leider Recht! Die Laufräder sind an sich recht schon, leicht und trotzdem stabil. Hab auch die Probleme mit dem Freilauf, ist zwar noch nicht ganz so schlimm aber ich spüre schon ein leichtes Spiel an dem Freilaufkörper.

@Dome

Mit dem Vanilla geht’s schon richtig gut! Hast du einen mit PP? Das hab ich nämlich bei mir ausgebaut und er geht jetzt um Welten besser ich …

@Febeymer

Net schlecht, danach hast du bestimmt gut geschlafen! Was für einen Satz hast du dir denn geschossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück