Sitze seit 8 tagen in der Bretagne um Weihnachten bei den Eltern zu verbringen, leider ohne mein Bike. Schade, denn hier gibt es ideale Bikeverhältnisse, Strand mit kleinen Dünen, flache Weinbergchen usw. .
Andererseits ist mein Slayer noch nicht ganz fertig, aber ich habe einen Gutschein über 500 Euro bekommen. Mitdem kann ich in meinem Bikeladen
schon mal
Sattel -
Griffe - Kette - und die Formulabremsen kaufen. Mit den ORO´s war ich an meinem Cube sehr zufrieden, bis man mir das Rad vor 2 wochen gestohlen hat. So lange düse ich noch mit meinem Colnago TITAN Hardtail durch die gegend.
Wird dann die totale umstellung auf das vollgefederte Old Slayer.
Habe kurz vor meiner Abreise die Vanilla Talas reingebaut, 90 - 110 - 130.
Optimal. Als Schaltung werde ich die neue XT nehmen die mir mein Kumpel überlässt.
Nun steht die Reifenwahl an, ich konnte mich bisher nicht entscheiden für welche, die letzten neuen
Reifen montierte ich dummerweise auf´s Cube kurz bevor es gestohlen wurde. Da ich das Slayer aber vorwiegend im Wald und im Steinbruch benutze werde ich wohl die BIG JIM aufziehen. Doch inzwischen hat sich einiges getan, sind viele neue Modelle rausgekommen seit ich das letzte mal Grobstollige
Reifen benutzte. Die letzten 1 -2 jahre fuhr ich vorwiegend in der Stadt, ab und zu mal ne´n Feldweg. Wo ich aber vor knapp 4 monaten den Slayerrahmen ergatterte werde ich wieder öfter meine Wochenenden im Fully-
sattel verbringen.
Am 01.01.2010 geht mein Miniflieger back to Allemagne, das heisst dass ich am 02.01.2010 im Laden stehe und meinen 500 Euro Gutschein einlöse. Wenn ich meine ersparten 150 - 200 Euro noch drauflege könnte ich mir statt
Bremsen und Kleinkram einen Laufradsatz kaufen. Denn ich habe ja noch einen satz Formulas, allerdings die ersten modelle die ORO 18, ich wollte aber die ORO 24. Doch für den übergang wird´s reichen. Vorne 180er, hinten 140er scheiben.
Ich zähle schon die tage bis ich endlich schrauben kann.
Die Software für mein Fotohandy habe ich gefunden, sobald ich also zur tat schreite halte ich schon für mich die Arbeitsschritte in Bild ohne ton fest.
Soooot, genug geschrieben und geträumt. Es folgen Taten !!!