Rocky Mountain OLD Slayer Thread

wenn das Thema Bremse nicht Dein Ding is, dann frag im Bikeladen nach wenn Du Deine Teile kaufst ( von Deinem Gutschein)...
aus Unwissenheit und weil vielleicht noch alte Teile rumliegen was falsches zu montieren brings nich und schon garnicht bei der Bremse

Bei der Oro ist der Bremssattel immer identisch (Postmount-Ausführung), lediglich die Adapter sind unterschiedlich. Und das steht dann auch drauf: z.B. 180 Rear (oder nur 180 R) bedeutet, dass dieser Adapter zusammen mit dem Oro-Sattel eine 180er Scheibe am Hinterrad benötigt. 180 F (wobei hier noch zwischen Postmount und internationalem Standard zu unterscheiden ist - PM oder IS2000) bedeutet 180mm am Vorderrad. Aber wenn du das nicht weißt, der Bikeshop, der dir die Teile verkauft, sollte das schon wissen. Wenn er es nicht weiß - solltest du da besser keine Bremsen kaufen!

Gruß

bike-it-easy

PS: 180/180 mm halte ich wie bereits oben vom Vorposter gesagt für die beste Alternative.

hier mein slayer aus allererster Stunde, läuft wie am Schnürchen. gebe es aber her, weil ich zu viele Räder habe.

Anhänge

• SDC10025.jpg
    SDC10025.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 173
  • SDC10024.jpg
    SDC10024.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 79
  • SDC10027.jpg
    SDC10027.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 64
  • SDC10029.jpg
    SDC10029.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 77
Weihnachten kann so schön sein, ÜBERRASCHUNG - ÜBERRASCHUNG - ÜBERRASCHUNG !!!:D:D:D
Liegt da eine Nagelneue Fox Talas RLC 32 !!! Mit Orginal Fox Dämpferpumpe Vorbaukralle und CD !!!:lol::p:D

Bin ich stolz, ich habe noch eine alte Talas, die funktioniert zwar noch, ist aber die ältere Version. Vor allem hat sie bestimmt schon tausende km auf dem Buckel, nun ist mein neues "Old" Slayer fast komplett.
Neue Lager wurden eingesetzt, die hochwertigsten die ich bekommen konnte, von der Firma Faber in Mannheim, doppelt gedichtet und aus feinstem Stahl. Neuer Vorbau/Lenker, neue Reifen, neuer Sattel, neue Griffe. Jetzt noch eine XTR oder Sram Schaltung mit XT - Kette, der Dämpfer ist mit 6 monaten fast neu. Mal sehen wie mein Slayer rollt.
Ich werde noch ein neues Bild reinstellen wenn mein Rocky fertig ist, das CUBE das zu sehen ist wurde mir leider vor 3 wochen gestohlen. Doch nun habe ich ja einen mehr als gleichwertigen Ersatz fast fertig

Zuletzt bearbeitet:
Verflixt, ich versuche vergebens die Bilder meiner Fox Gabel hochzuladen. Aber meine Software für die Kamera ist nicht komplett. also lasse ich es und stelle in ein paar tagen einen 2ten versuch mit einer anderen Kamera.:heul::heul::heul:

hi,

hier mein Edge / Slayer, falls wer interesse hat, ich würds hergeben:)

Anhänge

• DSC09357.jpg
    DSC09357.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 102
  • DSC09352.jpg
    DSC09352.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Sitze mit meinem Bike Kollege vor unseren Baustellen(unsere zerlegten Bike`s) um sie für den kommenden Sommer fit zu machen. Wir diskutieren über Zoll und cm, mein Rocky misst von mitte Tretlager bis mitte Oberrohr 44,5cm, also besitze ich einen 17,5" zoll rahmen, oder ?
Denn bisher ging ich von 18" aus, weil ich dachte dass es das Rocky nicht in 17,5" gibt, oder wird das Rocky von mitte Tretlager bis oberkante Oberrohr gemessen ?

HILFE !!!

Danke!!!

Sitze mit meinem Bike Kollege vor unseren Baustellen(unsere zerlegten Bike`s) um sie für den kommenden Sommer fit zu machen. Wir diskutieren über Zoll und cm, mein Rocky misst von mitte Tretlager bis mitte Oberrohr 44,5cm, also besitze ich einen 17,5" zoll rahmen, oder ?
Denn bisher ging ich von 18" aus, weil ich dachte dass es das Rocky nicht in 17,5" gibt, oder wird das Rocky von mitte Tretlager bis oberkante Oberrohr gemessen ?

HILFE !!!

Danke!!!

Doch, 17,5 Zoll gibt es.
Zumindest bei den Hardtails

[...]mein Rocky misst von mitte Tretlager bis mitte Oberrohr 44,5cm, also besitze ich einen 17,5" zoll rahmen, oder ?

Miss mal von Mitte Tretlager bis zur Oberkante des Sattelrohrs. So werden Rahmengrößen in der Regel angegeben. Wo das Oberrohr angeschweißt ist ist für die Angabe der Rahmengröße unerheblich. (So wie dus gemessen hast wäre das die Italienische Messweise.)

Von mitte Tretlager bis oberkante Oberrohr sind es 46 cm. Wären 18,11", pedantisch genau genommen.
Ich denke es geht nun um 18" ,oder ?
Nun versuche ich zum 100ten male meine Bilder
von meinem Rocky hier einzustellen. Habe nämlich seit
gestern Windows 7 .
Mal sehen ob´ klappt .

Ich habe es geschafft, leider ist das Bild nur unter <Meine Fotos>
zu finden.
Wie kriege ich das nun hier her, so dass es zu direkt sehen ist ?
Ich habe noch andere Fotos vom Aufbau, die lassen sich mit keinerlei
varianten hochladen. schade.

Foto0064.jpg

[ IMG] URL des Bildes [ /IMG]

...ohne die Leerzeichen in den Klammern natürlich. Ist doch nicht so schwer... mit Windows 7 hat das auch nix zu tun. :lol:

BTW: Findest du nicht, dass die Bereifung etwas sportlich ausfällt für dein Slayer. Gerade bei dem Matsch draußen würde sich da ein Fat Albert oder Highroller deutlich besser machen.

Ja, das mit der Bereifung ist ein Notbehelf, denn zu dem zeitpunkt des Bildes war ich vom Parts einkaufen fast pleite.
Inzwischen habe ich ne´ n anderen Reifen hinten auf der Felge.
Eine Sattelstütze habe ich auch endlich gefunden, denn die auf dem Foto verbaute ist defekt, die hatte ich noch in meiner Teilekiste. Nur fehlen
die Klemmstücke, habe aus den Teilen einer alten Stütze und einer Schraube ein Provisorium ans Rad geschraubt.
Jetzt habe ich eine Roox - Stütze, ist verlässlicher und schöner.

Und danke für`s einstellen des Bildes.
Ich stehe voll auf der Leitung, mit Rädern kenne ich mich aus,
mit PC´s nicht, welche klammern ? URL ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo slayer jünger. ich war viele jahre ein ebenso treuer slayer jünger, möchte mir aber nun doch mal etwas anderes zulegen. habe ein sehr schönes 02er slayer (das in rot metallic/schwarz) mit toller ausstattung. falls jemand interesse hat, sende ich gerne bilder und details etc.

hallo slayer jünger. ich war viele jahre ein ebenso treuer slayer jünger, möchte mir aber nun doch mal etwas anderes zulegen. habe ein sehr schönes 02er slayer (das in rot metallic/schwarz) mit toller ausstattung. falls jemand interesse hat, sende ich gerne bilder und details etc.

Na zeig doch mal hier!

ein paar bilders findet ihr bei ebay, ich stell heute oder morgen mal ein paar ins forum ein. ist ein geiles bike aber ich möchte doch mal ein neues und meine frau erlaubt mir kein drittes bike im haus...... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RM Gemeinde,

kann mir jemand sagen, wie die Hauptlager aus dem Rahmen ausgebaut werden? Sind die eingepresst oder geklebt? Bekommt man die relativ leicht raus, oder benötigt man eine Presse?

Danke und Grüße
Schwarzwald

...mit einem durchschlag vorsichtig, schön abwechselnd, klopfen sollte reichen. evtl. etwas kriechöl einwirken lassen.... die kommen schon raus. gruß jako

Zurück