Rocky Mountain OLD Slayer Thread

Hat jemand zufällig eine Hinterradschwinge für einen 19"- Rahmen, die er nicht mehr benötigt?

Grüße
Empella
 
Ich hätte einen kompletten 2004er 19'' Slayer Rahmen inc. Dämpfer, den ich wegen Projektaufgabe nicht mehr benötige. Hinterbau ist neu gelagert, ein paar Kratzer und die üblichen Gebrauchsspuren.
Bei Interesse PN.
 
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch die alten Schriftzüge her bekomme??? Der Rahmen ist schwarz und Bj 2002 oder 2003....er sieht so aus wie der hier im Post 1082 aber in schwarz.

Danke !!!!!
 
Mist, gestern ist mir nach nicht mal fünfeinhalb Monaten die auf Garantie getauschte Schwinge fast an der gleichen Stelle schon wieder gebrochen.

Langsam nervt das :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild vom alten (links im Bild) und "neuen" (rechts) Schwingenarm. Gebrochen ist die Schwinge beide Male in Fahrrichtung rechts vorn. Die "neue" ist genau in der vertikalen Schweissnaht gebrochen.

Passiert ist es 200m nach einem Anstieg im Wiegetritt auf eine kurze Anhöhe (10m). Dabei hab ich nicht etwa wie blöd am Lenker gerissen oder sowas :(

Könnte mich irren, aber ich hatte die letzen Tage das Gefühl, der Hinterbau wäre schwammig gewesen . Hab dann alle Schrauben (sind mit Loctite blau gesichert), Lager und Speichen kontrolliert, war aber alles OK. Verzogen oder verspannt ist da auch nix. Ich konnte z.B. beim Zusammenbau eine Schraube vom Gelenk an der Hinterachse völlig easy rausziehen und ohne Kraft wieder einsetzen. Sowas geht nur wenn nix verzogen oder verspannt ist.

Bin ratlos.

rmslayer07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 16,5" Hotrod Frameset wird mich wohl wieder verlassen, da ein Fully irgendwie nix für mich ist und ich außerdem gerne wieder ein Stahlroß hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Der Thread hat mich total angefixt, und nun hab ich zugeschlagen. Heute angekommen und einfach zu geil. Kann nicht erwarten meinen vom ewigen RR und HT bestimmt nicht verwöhnten Hintern mal ein paar anständige Trails herunter zu scheuchen!
 

Anhänge

  • Foto 4 lo res.jpg
    Foto 4 lo res.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 91
...und nun hab ich zugeschlagen.
Interessant!
Dein Bike sieht genau aus wie jenes, dass ich vor kurzem auf Ebay ersteigert habe und mir der Verkäufer dann mit der fadenscheinigen Begründung, seine Frau sei in der Garage aus Versehen drüber gefahren, dann plötzlich leider doch nicht mehr verkaufen konnte...
Magst Du mir vielleicht sagen, von wem du das Bike hast, Rahmengröße und so?
Ich hätte mit dem Verkäufer noch ein Hühnchen zu rupfen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten