Rocky Mountain RMX

Gewöhnungsbedüftig...
Sieht aber doch nicht soo schlecht aus wie ich das früher mal empfunden hab!

Besondere Beachtung sei der Dämpferbeschreibung bei der WS Edition geschenkt! :)

"Fox Vanilla RC PorPedal"

:lol:

Na ok, bissel zimperlich...

sehr peinlich ist ja doch der punkt hier in der rmx pro+team ausstattungsliste:

Brake Levers Shimano XT Dual Control
Shifters Shimano XT Dual Control

ok wäre das für bikes der rasierten beine klasse, aber zum wie rocky mountain sagt "EXTREME FREERIDE" wohl nichtmal im geringsten tauglich.
da lob ich mir specialized mit ihrem rapid rise boykott und dual control nur auf anfrage.

Original geschrieben von zak0r
sehr peinlich ist ja doch der punkt hier in der rmx pro+team ausstattungsliste:

Brake Levers Shimano XT Dual Control
Shifters Shimano XT Dual Control

ok wäre das für bikes der rasierten beine klasse, aber zum wie rocky mountain sagt "EXTREME FREERIDE" wohl nichtmal im geringsten tauglich.

das ist in der Tat ein Witz! Und dann dazu noch die schrötelige Saint-Bremse inkl. CenterLock, brauchste gleich noch nen neuen Satz Naben, wenn man ne andere Bremse fahren will. Wennse sich da mal nicht mit ins Bein geschossen haben. Ok am Switch SL könnte ich das so gerade (aber auch nicht wirklich) noch nachvollziehen.

Ich verstehs nicht...

Osti

Original geschrieben von Bikenoob
Seit ihr die Saint Gruppe schon gefahren??

Denke nicht das sie so schlecht ist!

kurbeln mit grosser wahrscheinlichkeit geil.

bremsen -> xt mit anderem lack + centerlock

naben -> centerlock scheiss d.h. disqualifiziert auch wenn sie ok sind

schaltwerk-> nabenabhängig d.h. disqualifiziert auch wenn es ok sind + scheiss hinterrad ausbau konzeptbedingt

du musst ja auch nicht n guten apfel und nen verschimmelten essen um den unterschied festzustellen. das kannste schon sehr gut wenn du es dir anschaust. gleiche bei saint

Original geschrieben von zak0r
bremsen -> xt mit anderem lack + centerlock

stimmt nich das is ne komplett andere bremse, hat diesmal so wies aussieht garnix mit grimeca zu tun (könnte demnach sogar gut sein...)

die kurbel find ich interessant... man müsst wissen ob die verzahnung hält und mal nen def. gewicht, auffer homepage steht 250 gramm leichter als ne stahlkurbel... da bin ich net so dumm und kauf mir ne saint wenn ich ne stahlkurbel für 250gramm mehr und ~40€ weniger haben kann, voll einstellbare kettenlinie, die lagerung wechselbar und sicherheit dass die kurbelarme und die achse halten... naja mal gucken

Original geschrieben von theworldburns

stimmt nich das is ne komplett andere bremse, hat diesmal so wies aussieht garnix mit grimeca zu tun (könnte demnach sogar gut sein...)

Die 04'er XT hat auch nix mehr mit Grimeca zu tun ebenfalls eigenständig und die Sanit ist ebendiese mit 203mm scheiben

außer dem schaltwerk ist da auch nix saint
aber ganz unabhängig davon: das bike ist ja wohl der oberhammer :love:

Original geschrieben von OlympicROB

Die 04'er XT hat auch nix mehr mit Grimeca zu tun ebenfalls eigenständig und die Sanit ist ebendiese mit 203mm scheiben

öh nun gut das wusste ich wiederrum nich aber is gut so - grimeca is ... naja einmal und nie wieder :D

ich persönlich find des rmx so schlecht nich, das einzige was mir sorgen machen würde is die frage wie stabil der rahmen am hinterbau is... fr den preis förder ich dann doch lieber die deutsche wirtschaft und kauf mir nen overboost rahmen... oder leg noch n bisschen was drauf und leg mir ne kuh zu :D

Wenn man sich des RMX so anschaut macht des nen echt guten Eindruck. Funktioniert ja sicher auch gut. Weiss einer schon die Preise?

is wahrscheinlich mal wieder allen viel zu teuer nen rahmen über 1500€zu kaufen, es is echt zum heulen wie hier alle den schwulen taiwan reiskochern hinterherlaufen, früher haben fast alle dh rahmen 5000dm oder mehr gekostet, da hat sich auch keiner beschwert und dann kommen so dual chaka faces fun works ******** daher, schmeissen ne menge ******** aufn markt den die kiddies fahren und meinen nen teurerer rahmen bringt auch nich mehr, echt arm...

@theworldburns: Findeste net, dass n bissal niedrige Preise net schlecht sind? Nicht jeder hat soviel Geld. Und mag ja sein, dass des Taiwan zeugs net so gut is. Aber wenns funktioniert ...

Original geschrieben von theworldburns
is wahrscheinlich mal wieder allen viel zu teuer nen rahmen über 1500€zu kaufen, es is echt zum heulen wie hier alle den schwulen taiwan reiskochern hinterherlaufen, früher haben fast alle dh rahmen 5000dm oder mehr gekostet, da hat sich auch keiner beschwert und dann kommen so dual chaka faces fun works ******** daher, schmeissen ne menge ******** aufn markt den die kiddies fahren und meinen nen teurerer rahmen bringt auch nich mehr, echt arm...

Fast mein reden, aber wenn man sieht was Deutsche Bikefirmen für das Geld können sind 2900€ für nen RMX WS wohl auch nen bissi hoch ;) für nen ganzen K weniher bekomme ich nen Zonenschein und das kann sicher auch was :D

Original geschrieben von Noneus
@theworldburns: Findeste net, dass n bissal niedrige Preise net schlecht sind? Nicht jeder hat soviel Geld. Und mag ja sein, dass des Taiwan zeugs net so gut is. Aber wenns funktioniert ...

wer weniger geld hat soll sich lieber was gebrauchtes kaufen als chaka und co geld in rachen zu stopfen

Zurück