Rocky Mountain Slayer 2003 und 100mm Gabel

chicco

IBC DIMB RACING TEAM
Wollte mein Rocky Mountain Slayer 2003 zum Race Fully Tunnen und würde gerne die schwere Marzocchi Z1 MCR mit 130mm durch eine leichtere Gabel mit 100mm ersetzen z.b. eine Skareb Platinium 2004 mit 100mm :confused: jetzt weiss ich nicht ob ich mir damit die ganze Geometrie verderbe - hat einer schon mal erfahrung damit gemacht?

Achso;
- hier noch mal das Foto im Moment liegt der mit der Gabel bei 11,9 kg

Anhänge

• Slayer 03.jpg
    Slayer 03.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 66
Hallo, chicco, ich hatte erst eine Psylo mit U-Turn am Slayer und habe es manchmal mit 100mm gefahren, es war angenehm zu fahren , habe die restlichen 25 mm nicht unbedingt vermisst, allerdings in moderatem Gelände, aber wie ein Racebike ht es sich nie und nimmer angefühlt, es Hat die Geometrie nicht wesentlich geändert, habe allerdings 18 zoll RH, ist eher gemütlicher Tourer. Gruß Ronja.

PS : der Gewichtsunterschied war aber angenehm zu bemerken. :daumen:

Danke für die Antwort ;)

- zitat: (wie ein Racebike hat es sich nie und nimmer angefühlt) :confused:
- was ich nicht verstehen kann wo der unterschied zwieschen Slayer und Race Fully ist achso ich denke musste nur an der Komponenten ausstattung liegen :confused:
- Bike Zeitschrift nennt die Bikes (sehe Fotos) "Race Fullys" !!
Die Geometrie ist doch nicht anders als bei Slayer :confused: haben nur weniger Federweg, und geraden Lenker :confused: und mit dem Gewicht liegen alle ca. bei 12 kg.........

Anhänge

• bikestest1.jpg
    bikestest1.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 42
  • bikestest2.jpg
    bikestest2.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 36
  • bikestest3.jpg
    bikestest3.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 40
Zurück