Rocky Mountain Slayer SS Thread

Da gibt es ja bei SRAM diese schöne bunte Tabelle auf der Internet-Seite, dann brauchst ja nur das Übersetzungsverhältnis, die Anlenkungsart und dann suchst dir das passende aus. :daumen:

Cheers! :bier:

Gib doch dann mal einen Bericht durch, hab zwar für meins gerade einen ROCO geordert, aber Luft (außer der DHX/Float-Müll) wäre auch noch eine Option. Wenn einer Interesse an einem DHX 5.0 Coil in 200x57mm mit frischem Service hat, kann er sich gerne per PN melden. :D

Moin zusammen:
Ich weiß nicht ob i wer hier im Slayer SS schon n Vivid gefahren ist, aber hier auf jedenfall mal n kleiner Bericht von den erstan Fahreindrücken:
Der Dämpfer ist im Mid-Tune verbaut. ich kann nur sagen, dass sich das Heck nach ner Menge Federweg anfühl, gefühlt definitiv mehr als 152mm. Das Ganze spricht super sensibel an, sehr sahnig und nutzt den Federweg effektiv aus. Gegen Ende ist ne gute endprogression, was mir sehr entgegenkommt. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass der Hinterbau Alles so wegarbeitet, sprich auf jede kleine Unebenheit so fein anspricht und quasi Alles wegschluckt. Dennoch lässt das Bike sich recht gut bei sprüngen abdrücken und schluckt auch beim beschleunigen nicht zuviel Energie. Beim Pedalieren im Sitzen ist es hinten auch relativ ruhig, lässt sich ganz anständig treten. Achja mein Gewicht fahrfertig liegt bei ca. 73 kg bis 75 kg, verbaut ist eine 350er Feder. Fazit: der Hinterbau harmoniert perfekt mit dem Dämpfer;)

Das klingt ja schon mal sehr gut, dann abwarten wie der Bericht mit dem Luftdämpfer ausfällt! DHX 5.0 Coil war ok bei mir, DHX 5.0 Air ging gar nicht, RP2 fühlte sich bockig an, jetzt wart ich auf den Roco, im Altitude geht der super, bin gespannt wie sich das Slayer dann anfühlt. Allerdings brauch ich eine 650er Feder. :D

So, mein Roco ist heut gekommen, jetzt muss nur die Hand wieder fit werden und dann mal schauen wie der Hinterbau damit funzt.
Klar, können uns dann ja im Deister treffen? Nur ob das dieses Jahr noch was mit biken wird wage ich zu bezweifeln... :heul:

So, mal ein kleiner Zwischenstand von meinem SE:

SS_seite.jpg

Der Roco ist drin, selbst beim hin- und herrollen im Wohnzimmer fühlt der sich schon besser an als der DHX. Warte noch auf den netten Mann der die Pakete bringt, dann werden noch ein paar Sachen abgeändert (Steckachse, Griffe, Sattelklemme etc. ...) Und dann hoff ich das ich bald wieder fahren kann, der Deister wartet! :D

SS-vorne.jpg

16,87 kg laut meiner komischen, aber eigentlich genauen, Waage. Wird ja aber noch ein bisschen leichter... :daumen:

Jetzt ist es erst mal fertig, mehr Rot drin, der Chromag-Lenker hat mir haptisch und optisch doch nicht so gepasst, deswegen wieder Atlas FR.

Slayer_ibc.JPG

Sehr Schön, gefällt mir auch besser mit dem Lenker.
Meins kann nicht ganz mithalten, aber ich schmeiße es dennoch hinterher ;)

Wie läuft das denn mit dem neuen Dämpfer? Das einzige was mir optisch nicht gefällt ist die Bionicon-KeFü, aber solange es funktioniert?

Die Bionicon(Nachbau)Kefü läuft ganz gut und irgendwie auch ruhiger als die Boxguide (die ist hässlich :D )
Lenker schwarz und Bremsleitungverkürzung würden dem Rad noch gut tun.
Der Dämpfer läuft ähnlich wie der Van R nur mit dem Ansprechverhalten vom Luftdämpfer. Gefällt mir ganz gut. Sogar besser als der Coil, da hatte ich glaube aber auch die falsche Federhärte drin.
Wenn ich dich mal sehe, haue ich dich mal auf eine Testfahrt an. Vielleicht wird dann das Set Up wieder gewechselt :D

Kein Problem, ab Frühjahr bin ich wieder im Deister unterwegs, bis dahin muss ich meine Hand noch schonen/ruhig halten. :( Meld mich denn aber oder werde es dir über Fratzenbuch mitteilen. :D Und ja, eine Boxguide ist echt häßlich und dazu auch noch schwer, bin froh auch keine mehr zu besitzen.

Hi, hat jemand die Maße für die Buchsen unten an der Wippe parat?
dann erspar ich mir die arbeit den Dämpfer auszubauen ;)

Habe ein Problem mit meiner Gabel die 55 was vom haus aus drin ist im ss
Die Knackst und hat Buchsen spiel...
Mir macht das Knacksen große Sorgen,an was kann das Ligen/hat das schon jemand gehabt?
das kommt wenn ich die Vorderbremse geduckthallte und das Bike vor und zurück bewege...
was ich mir auch überlegt habe eine Totem einzubauen...
Würde mich über ein paar antworten von euch freuen!

Zurück