Rocky Mountain Slayer SS Thread

Fekl

Radler
Dabei seit
17. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
228
Kurze Frage an die Profis: Die Dämpferbuchsenmaße für ein 2008/2009er Slayer SS sind? Finde nirgends was offizielles...bei Burgtec gibts ein passendes Set mit 22x8,1mm. Die neuen Fox Buchsen, welche eigentlich rein sollen, gibt es aber nur in 22,20mm. Eine offizielle/genaue Angabe wäre super :daumen:
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
236
so leute ich verabschiede mich aus diesem tread da ich umgesattelt haben und ich so langsam ne andere marke probieren werde!!
 
Dabei seit
14. August 2004
Punkte Reaktionen
315
Ort
Thüringen
Schönen guten Abend,
ich habe günstig ein Slayer SS 427 Rahmen erstanden und hätte ein paar Fragen dazu.
IMG_20170920_113550.jpg

1. Weis wer wo ich die Achsenklemmung + passende Schrauben noch herbekommen tue
IMG_20170920_222624.jpg
2. Wie ist den der Sattelstützendurchmesser ( hab nix dazu gefunden )

3. Wofür sind die Löcher hier im Tretlagerbereich
IMG_20170920_222636.jpg

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich kenn mich net so aus mit der Art von Bikes.

*mfg Alexander Pohl
 

Anhänge

  • IMG_20170920_113550.jpg
    IMG_20170920_113550.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20170920_222624.jpg
    IMG_20170920_222624.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20170920_222636.jpg
    IMG_20170920_222636.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 21
Dabei seit
29. November 2011
Punkte Reaktionen
72
Ort
ehmals: Rhein-Main, jetzt: Allgäu
Hi Alexander,

Punkt eins könnte tatsächlich etwas schwierig werden. Nicht wegen der Schrauben, das sind ganz normale, sondern wegen dem fehlendem Gegenstück, was da angeschraubt wird. Auf der Antriebsseite hängt da das Schaltauge dran und auf der Bremsseite ist es einfach nur zum Klemmen der Achse. Ich würde es bei Rocky Mountain Händlern probieren. Die Klemmen gab es auch beim gängigeren Flatline Modell, die könnte auch passen.

Sattelstütze ist eine 30.9 mm, wie eigentlich alle Rocky Mountains.

Die Bohrungen rund ums Tretlager sind zur Befestigung einer Kettenführung. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber das müsste der "alte" ISCG 03 Standard sein. Wenn du eine verbauen willst, muss die dazu passen. Es gibt noch den ISCG 05, der ist ein bisschen anders von der Lochanordnung.
 
Dabei seit
14. August 2004
Punkte Reaktionen
315
Ort
Thüringen
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe erstmal bei Rocky Mountain direkt angefragt.
Werde morgen nochmal nen Händler anrufen und Fragen.

*mfg Alexander Pohl
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
236
flatline könnten nicht passen,ich meine die sind etwas länger!!es gab die dinger als tuningvariante von nsb!!da mal schauen!!sattelstütze ist 30,9.
 
Dabei seit
14. August 2004
Punkte Reaktionen
315
Ort
Thüringen
Guten Abend,
aktueller Stand : also der Händler konnte mir nicht weiterhelfen. Bike action hat leider noch nicht geantwortet.
Ich hab halt mal bei Ebay Weltweit geschaut aber das enzige was in die Richtung geht ist das Flatline Worldcup Schaltauge ( ? ) .
Aber da ich bis jetzt keine Infos gefunden habe was Alternativ passen würde ist es schwierig. Irgendwie findet man zu fast allen Rockys Schaltaugen ( ? ) außer zu dem. Mal Slayer normal 2008-2009 mal andere, aber nie das wo man sicher Sein könnte das Es passt.
Schwieriger als Gedacht die Angelegenheit. Tja, gut Ding will Weile haben :)

*mfg Alexander Pohl
 
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
513
Ort
Siegen
Bike Action über Facebook schreiben, da sind sie recht flott...
Alternativ: Rocky direkt anschreiben! Im Worst Case kann ich dir mal Fotos von dem Teil machen und die wichtigsten Daten ausmessen, und du lässt dir welche fräsen.
 
Dabei seit
14. August 2004
Punkte Reaktionen
315
Ort
Thüringen
Danke für den Tipp. Hab erstmal Bike-Action angeschrieben. Bei Rocky direkt wäre die Frage unter was das Laufen tut ( rear
derailleur oder ? ) weil laut deutschem Handbuch wäre es ja die Achsenklemmung ?
Das mit dem Fräsen wäre schwierig da ich keine Beziehungen in der Richtung habe.
*mfg Alexander Pohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. August 2004
Punkte Reaktionen
315
Ort
Thüringen
Aktueller Stand,
also nun doch der Händler. Bike ACtion hat mir per Facebook mitgeteilt das ich mich an diesen wenden solle.
Dauert aber noch circa 2 Wochen da der Radladen @ the Moment bis 16.10. wegen Ferien geschlossen hat.
Wenn ich was neues Erfahre gebe ich hier Bescheid.
*mfg Alexander Pohl
 
Dabei seit
12. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
1
Hi falss hier noch jemand aktiv ist hat evtl jemand die drehmomente für die hinterbauschrauben danke
 
Oben