Rocky Mountain Slayer SS Thread

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.099
Ort
Zwischen den Meeren
Ne, muss wer anders gewesen sein. ich hab´s die letzten Male nur in den Harz geschafft. Wibe war ich erst einmal, wollte mir das aber mal wieder anschauen. Nächstes Jahr...
 
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
513
Ort
Siegen
Richtige Räder sterben eben aus! Fühle mich mit meinem Bruder, der ein 2009er Big Hit mit Boxxer, Saint Zeugs usw hat und nem Kumpel mit nem Giant Faith wie die absoluten Außenseiter im Wald, bei all den Enduros :p LOL
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
236
ach ist doch geil was zu fahren wat nicht jeder hat.und glaub mal im park macht das ss noch so manchem neuen enduro was vor!!ich find das schön das damals nicht so viele verkauft wurden,ich meine in d ca.300 stk. lt ba.
naja evtl. schau ich mal ob man noch ein se abgreifen kann weil ich find das teil mega scharf!!aber was die da für preise aufrufen nur für den rahmen ist schon heftig!
 
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
513
Ort
Siegen
Ich freu mich :D Mein Slayer SS bekommt Zuwachs, ein schönes 2014er Slayer SS, das ich mir über den Winter aufbauen werde :D Rahmen sollte hoffentlich morgen ankommen, was ein Mist, das ich übers WE in Dänemark bin! :-(
 
Dabei seit
29. November 2011
Punkte Reaktionen
72
Ort
ehmals: Rhein-Main, jetzt: Allgäu
Ich möchte euch hier noch ein Paar Bilder vom Alpencross mit meinem Slayer SS zeigen. Egal ob Schneetrails, 90 km Etappe oder 2000 hm am Stück, das Slayer macht Alles mit wenn man nur daran glaubt. (Hier mit langer Sattelstütze und Luftdämpfer mit Plattform zum Kurbeln)






große Bilder im Album
 
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
513
Ort
Siegen
IMG_1354.jpg


Geändert wird noch:
Saint Bremsen werden gegen XT getauscht, die dann auch von der Leitungslänge gut passen...
Trickstuff Ahead- Kappe mit Zugdurchführung
andere Reifen, wahrscheinlich Maxxis Larsen TT
ne andere Sattelstütze, die hier ist bleischwer und von nem uralten Big Hit...
Kassette wird von 10fach auf 7fach reduziert mit Spacer.
 

Anhänge

  • IMG_1354.jpg
    IMG_1354.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 26
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
513
Ort
Siegen
Mir gefällt es, und da der Vorbau von der Farbe exakt die der Rock Shox Decals ist und dem am Rocky Mountain Emblem am Steuerrohr ziemlich nahe kommt, passt es... schaut aufm Foto nicht so aus, gebe ich dir recht!
 
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
513
Ort
Siegen
Hmmm... hat gerade irgendwer die genauen Maße der Gleitlager des Hinterbaus? Die vom Gelenk nahe der Steckachse reichen schon... in Beiden hat bei mir der Alubolzen Spiel, was ich merke, wenn ich antrampel und durch den Kettenzug die obere Strebe in Richtung Hauptrahmen gezogen wird. Nun will ich schauen, ob ich die Lager bei Igus einfach ordern kann, und nicht das komplette Bushing- Kit brauche.
 
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
513
Ort
Siegen
Edit... ihr werdet mich doch net los :p Eben die Easton Haven Sattelstütze bestellt, mal schauen ob ich auch noch einen anderen LRS und XT 11 Fach bestelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Juli 2005
Punkte Reaktionen
513
Ort
Siegen
So... Die Easton Haven ist verbaut... Arschknapp mitm Dämpfer, aber die Stealth Verlegung klappt :)

IMG_2514.JPG.jpeg
IMG_2515.JPG.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2514.JPG.jpeg
    IMG_2514.JPG.jpeg
    389,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2515.JPG.jpeg
    IMG_2515.JPG.jpeg
    410,6 KB · Aufrufe: 25
Dabei seit
9. Januar 2013
Punkte Reaktionen
2
Servus

Bin neu hier und habe mir vor einigen Tagen auch ein Rocky Mountain Slayer Ss 427 gekauft und aufgebaut jedoch verzweifle ich gerade bei der Montage des Umwerfes bezüglich der Leitungs verlegung.
Kann mir hier wer weiter helfen?

Gruß Lukas
 
Dabei seit
8. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
236
das mit den kabelbindern würde ich gegen neopren tauschen!sonst haste da nacher scheuerstellen!
@kuam na das kann ja nicht sooo schwer sein!kommt der zug nicht von unten?haste den richtigen umwerfer?
 
Dabei seit
9. Januar 2013
Punkte Reaktionen
2
@gobo

Am Unterrohr wird es verlegt das weiß ich.
Jedoch ist beim tretlager keine wetere führung ubd das heist das schaltseil würde am rahmen schleifen kann das sein?
Bzw richtiger umwerfer?
Habe einen shimano deore xt dreifach der von oben angesteuert wird durch das schaltseil!

Ich hab noch immer nicht ganz den durchblick....
 
Oben