Rocky Mountain Slayer SS Thread

Verkauft ihr nur alle eure slayer.
Ich bleibe meinem treu, die Kiste macht einfach viel zuviel Spaß.:love:
 
Nabend, Slayer-Freunde!
Mal ne Frage:Welche Federhärte für den Fox Van R empfehlt Ihr, wenn man ca. 80 Kilo in kompletter Montur wiegt?
Danke für Infos!
Gruß
 


so rahmen ist jetzt kompl. abgeklebt mit mx folie.
jetzt müssen nur noch die ganzen teile kommen!!ohh und das dauert!!!
 


so ein teil ist schonmal da,bringt nur nicht sooo viel!!
jaja ich weiß der vorbau,wird noch geändert!!
nur bei den felgen bin ich mir noch nicht so sicher und auch die bremse könnte eine fehlkauf gewesen sein!?warten wir mal ab.
 


hab ja ein schweres erbe angetreten und hoffe es gefällt.
souly nochmal besten dank das du dich von dem teil getrennt hast.bin die strasse mal rauf und runter,geht hammer geil nach vorne!!!
 
Hallo Leute,
habe ein paar fragen zum alten Slayer SS:
Was fahrt ihr damit so?
Hauptsächlich im Park, das ist klar, aber wie fährt es sich bergauf?
Wie schlägt es sich wenn der Downhill relativ heftig wird?
Viele Grüße und besten im Voraus,
Michi
 
fahren kannste damit eigentlich alles kommt halt auf den aufbau an!
bin mit meinem gestern ne runde von 14km gefahren und muß sagen das es saugeil war!
das fahrwerk berg hoch blockiert und gaaas.
wie das teil im dh ist werde ich am we mal schauen aber auf tour ist das teil der hammer(und ich wollte es nicht glauben).
 
Ich bin jetzt noch nihct so oft mit dem Slayer gefahren, aber gobo hat Recht, wenn man will geht alles. Meins wiegt jetzt ca. 16,5kg, hat ne 1x10 Schaltung und ein Fahrwerk, welches man nicht blockieren kann. Trotzdem bin ich damit vorletzten Sonntag knapp 1000hm gefahren. Klar, man sitzt bei einem langen Sattel recht weit hinten, es wippt ordentlich bei einem Coil-Dämpfer und es nicht grade leicht. Aber wenn die Sattelstütze lang genug ist und man etwas Geduld hat kommt man überall hoch. Ich hab jetzt eine 400er Sattelstütze drin, die ist auf jeden Fall lang genug um gut bergauf zu fahren und für mich lässt sie sich auch weit genug absenken. Wer allerdings etwas kürzere Beine hat, dem sollte auch eine 350er reichen.

Berab kan ich auch noch nicht allzuviel sagen. Nur soviel: der flache Lenkwinkel zusammen mit dem tiefen Schwerpunkt, dem steifen Rahmen und der hohen Gabel (180mm) fühlt sich das Slayer deutlich mehr nach Downhiller als nach All-Mountain an.

Meine Tipps, falls du viele Touren fahren willst: 2x10 Antrieb, Dämpfer mit Plattform/Lockout, versenkbare Sattelstütze.
 
so fette tour absolviert und muß sagen das teil ist traumhaft!!
aber was mich etwas stört ist das die front sehr nervös ist was man bei abfahrten merkt!
und was das schlimmste an dem rad ist,die xo bremse!!man was ein müll!!!!!!!!!!!!!!
tja wird gleich umgebaut und ein neuer lrs kommt auch rein somit ist das teil fertig für thale!!!!
 
Hey gobo,

geiler Hobel. Würde mir auch gefallen!

Sag mal, die Lezyne Kettenstrebenschützer, welche Größe ist das?
Such noch für mein Slayer die passenden.

Gruß
Franco
 
hi
das ist die kleinste grösse,leider.
hatte mich da etwas geirrt mit der grösse deswegen ist diese auch an der sitzstrebe.
wenn du die mittlere nimmt sollte es passen!!
ja das mit den lrs sieht nicht schlecht aus aber schwarz würde besser zum rahmen passen,naja ich arbeite dran.
 
hi leutz

mal ne frage,ist einer von euch das ss schon mal auf 1*10 gefahren?
bei mir haut das nicht so wirklich mit der kettenlinie hin vorallem wenn ich auf die unteren gänge schalte ist die kettenlinie fürn a...h!!

besten dank
 
hallo zsm ;)
hat i wer vielleicht mal die reach & stack Werte für das SS ( wenn es geht in größe S) andere größen sind aber auch kein thema mir gehts nur um die Vergleichbarkeit zu nem anderen Radl.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten