Rocky Mountain Slayer SS Thread

Hi,

suche seit langem nach einem Slayer SS und wollte mal fragen ob wer seins loswerden will?

Würd mich über Angebote freuen!

Gruß,

Tim

überlege ob ich es vielleicht zum winter verkaufe, wenn ich einen dh'ler gekauft hab. aber das rad fährt sich so gut :) ob ich davon weg komme :D

Moin! Ich suche momentan ein gelbes Slayer SS in Größe M. Idealerweise mit Dämpfer, muss aber nicht :)

EDIT: Größe hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
kann mir gerade jemand sagen, welchen Durchmesser die Sattelstütze am Slayer haben muss?

Ich hatte ja mal einen DHX 5.0 Air in meinem drin, davon war ich garnicht begeistert, ist dann wieder der mit ohne Air rein gekommen. Und bei Manitou kann ich dir leider nicht helfen, hab ich keine Erfahrungen mit, nur vom Hören her sollen die ganzen 4- und 6-Way Geschichten ganz gut funktionieren. Ich hät aber auch noch einen Fox RP2 über in den Maßen für das Slayer SS!

Cheers! :bier:

Hallo

ich hätt da mal ne frage!?
kann mir jemand die drehmomentangaben von der schwinge und dem dampfer sowie von der umlenkung?
ich hab mir vor kurzem bei chainreaktioncycles.com einen ''slayer ss se 2009'' bestellt und es war weder ne beschreibung noch sonst irgend etwas dabei !!!
kann mir da jemand helfen?

gruß jango

Update: Neue Steckachse hinten, Reifen vorne (der Hammer!!!), wieder einen Coil-Dämpfer drin.

CIMG5520.JPG

Schick! :)
Wie rollt der Baron im Vergleich zum Minion?
Und wie schlägt er sich in staubigen Verhältnissen, wie sie zur Zeit herrschen?

Ich hab an meinem übrigens auch gleich die Juicy gegen eine Elixir R getauscht, welche ich noch über hatte. Jetzt kann man auch später bremsen... :lol:
Gruß

PS: Leider gehen uns langsam die Strecken zur artgerechten Haltung aus... :(

Schick! :)
Wie rollt der Baron im Vergleich zum Minion?
Und wie schlägt er sich in staubigen Verhältnissen, wie sie zur Zeit herrschen?

Ich hab an meinem übrigens auch gleich die Juicy gegen eine Elixir R getauscht, welche ich noch über hatte. Jetzt kann man auch später bremsen... :lol:
Gruß
:(

Wenn es richtig staubig und fest ist finde ich die "Rubber Queen" eigentlich besser, hab hier aber viel lockeren Waldboden und Geröll, da ist der "Baron" um Welten besser als der Minion meiner Meinung nach. Hat mehr Rollwiderstand, dafür klebt der aber bergab wie Hölle! Der beste Reifen für meine Bedürfnisse den ich je hatte, nur Highroller in 42a kommt da ran.
Hab ja auch als erstes gleich eine Code verbaut und alles geändert, wollt ja nur den Rahmen und die Gabel haben.

Wenn es richtig staubig und fest ist finde ich die "Rubber Queen" eigentlich besser, hab hier aber viel lockeren Waldboden und Geröll, da ist der "Baron" um Welten besser als der Minion meiner Meinung nach. Hat mehr Rollwiderstand, dafür klebt der aber bergab wie Hölle! Der beste Reifen für meine Bedürfnisse den ich je hatte, nur Highroller in 42a kommt da ran.

Danke für die Info!
Solange der Baron besser rollt als der Chunder, paßt es... :D
Die waren ursprünglich auf meinem SX Trail und dermaßen langsam...
Aber auf verwurzelten und verblockten DH Strecken waren sie recht gut - der Trail durfte nur nicht flach werden. :lol:

Hab ja auch als erstes gleich eine Code verbaut und alles geändert, wollt ja nur den Rahmen und die Gabel haben.
So ähnlich geht es mir auch, nur werde ich die standardmäßig verbauten Parts erstmal runter rocken und es im Laufe der Zeit etwas aufwerten.

Ciao :bier:

Hallo

danke MW für die ''bedinungsanleitung'' !!!

sagt mal weiß einer von euch ob mann eine
''rock shox boxxer'' in nenn ''slopstyle ss'' in größe L mit dem ''Cane Creek - AngleSet'' steuersatz montieren kann??

soweit ich weiß hat die boxxer ja ne einbauhöhe von 568mm! und da ss fährt mann ja normal mit ner 545mm gabel! das wären ja gerade mal 23mm unterschied oder knapp 1grad flacheren lenkwinkel!!
oder nicht???
und soweit ich weiß kann mann den Cane Creek - AngleSet um bis zu 1,5 grad steiler stellen!!

glaubt ihr das fahrt sich gut oder mach ich damit die geile geometrie von dem radl kaputt??

gruß Jango

soweit ich

Zurück