Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Fotos werden noch zusammen getragen und dann öffentlich gemacht.
Ich fürchte aber, wir haben weniger Fotos, dafür mehr Trails......

..und beim nächsten Mal legen wir den Termin so, dass wir sofort bei Ankunft Wein & Futter bekommen.
So wie an dem Samstag.

Hallo zusammen,

ich besitze ein Rocky Mountain Switch07,

jetzt hab ich mehrere Tipps bekommen das der Bolzen im Lager am Umwerferturm mal schnell brechen kann(genau wie beim Slayer).Jetzt hab ich schon ewig nach einer Schraube gesucht und nix gefunden da ich mir das Gewinde im Bolzen verlängert hab und wollte da jetzt ne längere Schraube reindrehen.Naja nix gefunden aber da hab ich das entdeckt:https://www.boc24.de/p/2Danger-Bolzen-fuer-EDR-Fully____50520

Würde das als Ersatz gehen?

Danke für die Tipps

Ich hab jetzt ein 12mm Alurohr bestellt mit 8mm Innedurchmesser da passt perfekt eine "normale" Schraube durch und das sollte passen.

sehr nice sehr nice :daumen:

Mal ne frage - wie hast Du denn diese Trails gefunden?
Vorher GPS tracks geladen? Karte? Jemand dabei der sich auskennt?

Finde das Südlich der Alpen immer recht schwierig. War jetzt noch nie auf Korsika aber Italien und Spanien ist immer eine Katastrophe was Schilder etc. angeht.

Man stochert so rum und steht oft in Sackgassen oder am Abgrund. Dann heisst´s wieder - alles zurück und andere Abzweigung versuchen.

Geiles Video...da werd ich ja neidisch.Danke auch hier nochmal für die Tipps.Hab gerade auch mit einem Bikeaction Techniker telefoniert der mir eine Artikelnummer für einen anderen Bolzen gegeben hat.Denn werd ich bei Kimmerle bestellen...Danke euch:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Noie95! Hab mal nach gegoogelt!
Das ist ja wirklich ne Totsünde nem Schwaben die Maultaschen weg zu essen! http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Geschmeckt hatten sie aber trotzdemhttp://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/lol2.gif

Hoffe die Gelegnheit ergibt sich mal wieder!

War eine echt Geile Truppe!
Grüße Mike!

hast recht! ist ne todsünde...
aber, du hast dich so wacker im schwabenumgang geschlagen, dass ich "ein gutes wort für dich eingelegt hab" und du von jeglicher sünde befreit wurdest... :cool:

sehr nice sehr nice :daumen:

Mal ne frage - wie hast Du denn diese Trails gefunden?
Vorher GPS tracks geladen? Karte? Jemand dabei der sich auskennt?

Finde das Südlich der Alpen immer recht schwierig. War jetzt noch nie auf Korsika aber Italien und Spanien ist immer eine Katastrophe was Schilder etc. angeht.

Man stochert so rum und steht oft in Sackgassen oder am Abgrund. Dann heisst´s wieder - alles zurück und andere Abzweigung versuchen.

danke! der trail von der ersten hälfte des videos wurde selbst erkundet (karte & einfach-mal-drauflos-fahren), der 2. stammt aus einem MTB-führer für korsika.
aber wie oft ich schon beim erkunden umdrehen musste, weil wege einfach im nirvana enden oder so mit sträuchern verwachsen sind, dass die protektoren nurmehr zum schutz vor den dornen dienen, möcht ich garnicht erwähnen...zu deprimierend :D

danke! der trail von der ersten hälfte des videos wurde selbst erkundet (karte & einfach-mal-drauflos-fahren), der 2. stammt aus einem MTB-führer für korsika.
aber wie oft ich schon beim erkunden umdrehen musste, weil wege einfach im nirvana enden oder so mit sträuchern verwachsen sind, dass die protektoren nurmehr zum schutz vor den dornen dienen, möcht ich garnicht erwähnen...zu deprimierend :D

Das kenn ich auch - ist echt viel trial and error manchmal. Hab auch schon gefühlt Tage mit suchen verbracht.

@JoeDesperado
Schönes Video! Steckt sicher eine Menge Arbeit (aber auch Spaß) drinne!

@RockyRider66
War bei mir leider dieses Jahr zu spät. Würde gerne beim nächsten Treffen dazu kommen. Mein Schatz ist erst ein paar Tage startklar :D

Servus
Ne kleine Frage!Würd mir gern noch ein Slayer SXC kaufen und hab jetzt eins angeboten bekommen in 16,5 zoll.Bin 1.75 groß.Wär das o.k?
Ich weiss es gibt irgendwo nen Thread dafür ich habs aber net gefunde
Danke jetzt schon

Zurück