Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

einfach mal min Druck in AGB und PP offen fahren.
dann klackt in der regel nix.
höchstens nur etwas beim coil, nicht beim air.
 
hallo...

...weiß jemand, wo man die befestigungsschraube herbekommt, welche die karbonstrebe mit dem hinterbau verbindet :confused:

scheinbar hab ich das ding beim fahren verloren...
 
es sollte sich was ändern, wenn du den Druck im AGB änderst.
wenig Druck= leises Klack

Glaube aber nicht, dass das Geräusch von beiden Dämpfern rührt.
 
75psi war mal.
fox hat das auf 125psi erhöht, bei allen dämpfern mit agb.
führt sonst schnell zu kavitaion, dann ist ein service fällig.
ich fahre 130psi am air, 150psi am coil
 
Ähmmm? Kavitation in einem Dämpfer? Du redest hier von Drücken (Zugspannung) >1500 bar?

Habe bzgl. des Klapperns das hier gefunden.

Edit: Habe gerade gelesen, dass bei Dämpfern bei einer Schaumbildung des Öls auch von Kavitation gesprochen wird. Hat zwar nichts mit dem Begriff zu tun, ist aber wohl so üblich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm? Kavitation in einem Dämpfer? Du redest hier von Drücken (Zugspannung) >1500 bar?

Habe bzgl. des Klapperns das hier gefunden.

Edit: Habe gerade gelesen, dass bei Dämpfern bei einer Schaumbildung des Öls auch von Kavitation gesprochen wird. Hat zwar nichts mit dem Begriff zu tun, ist aber wohl so üblich?

danke! dann phon ich mal mit toxo, viell kennen die das wirklich und bauen nen neuen satz scheiben ein.
 
Hi!

Nimm diese Schrauben, passen 100%, rosten nicht und kosten einen Bruchteil der RM-Originale. Hab Sie am Slayer meiner Süssen und an meinem im Einsatz und bin sehr zufriden mit der Qualität!

hallo...

...weiß jemand, wo man die befestigungsschraube herbekommt, welche die karbonstrebe mit dem hinterbau verbindet :confused:

scheinbar hab ich das ding beim fahren verloren...
 
@ dawg deluxe: danke :daumen: werd ich machen!

die hp schaut schon mal vielversprechend aus...

@ nofaith: auch danke! was denkst du kostet denn die originalschraube?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, original sind es Titanschrauben. Dafür ist auch der Preis von ~2€ absolut normal. Mit guten Bits hält übrigens auch der Sechskant, selbst bei den ~12Nm :)
 
Ich hab sie damals gewogen, Stahl ist es definitiv nicht. Schraubentechnisch ist am SXC, mit Ausnahme der Dämpferbolzen, nichts zu holen.
Das Drehmoment ist im normalen Handbuch auch gleich mit allen anderen Schrauben angegeben.
 
Ist ja, wie vorhin schon erwähnt, möglich das am 07er Team andere Schrauben verwendet wurden. An unseren beiden SXC's sind's jedenfalls beschichtete Stahlschrauben und kein Titan o.ä.

Die beiden Titanschrauben sind auch eher eine spielerei von mir. Hab das damals ja auch an meinem Element gemacht. Der Preis steht natürlich nicht im Verhältnis zum nutzen. Ich mag nunmal den Werkstoff.
 
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