Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Meine NobbyNics sind (nachdem ich mit denen am Hardtail immer sehr zufrieden war) speziell bei etwas Feuchtigkeit oder steilen Abfahrten vollkommen überfordert ... mittlerweile verstehe ich die oftmals laut-werdende Kritik an den Reifen ... wie die von Schwalbe bez. Grip volle Punktzahl bekommen können erschließt sich mir nicht so ganz -> Ersatz folgt bald.

Einzige Spaßbremse sind hin und wieder die Reifen ... time to change

cheerio

Hi Marco ,
lass lieber die Reifen drauf , sonst sehen wir ja nur noch dein Hinterrad beim
nächsten gemeinsamen Biken ;) :daumen: :lol: :D

Hoffe die Tour neulich hat dir von der Strecke her gefallen :anbet:

Bis bald , see you on the trails ...

- Auch beim Sattel hab ich nach dem T1 und dem neuen Carbon Flite wieder auf meinen ollen Oma-Specialiced-superbreit-und-dick Sattel umgerüstet ... auch hier bestimmt +200gramm ... dafür müssen meine Spezel sich nicht mehr mein Gejammer "mir tut der A.... weh" anhören :D
Hi Marco,
Wie heißt denn das Sofa??

- Meine NobbyNics sind (nachdem ich mit denen am Hardtail immer sehr zufrieden war) speziell bei etwas Feuchtigkeit oder steilen Abfahrten vollkommen überfordert ... mittlerweile verstehe ich die oftmals laut-werdende Kritik an den Reifen ... wie die von Schwalbe bez. Grip volle Punktzahl bekommen können erschließt sich mir nicht so ganz -> Ersatz folgt bald.
Innerhalb einer Woche hatte ich einen Platten beim Nobby, konnte den Grip nichmal testen, ohne SnakeSkin taugt der sowieso nix bei dem Einsatzgebiet.

- Meine Talas fahre ich vorn mittlerweile stets mit 160mm Federweg, außer an steilen Rampen bergauf switch ich auf 100mm ... Ansprechverhalten und Progression sind fabelhaft.
- Die Klettereigenschaften empfinde ich mittlerweile als nahezu neutral zu meinem Hardtail, zumindest ziehe ich meine Standardberge / -hügel mit bis zu 300hm und 16% Steigung ähnlich fix hoch wie zuvor mit dem alten Bike. Kann aber auch an zunehmender Fitness liegen, muss mal das olle HT wieder auskramen.
Seh ich eigentlich genauso, nur das ich standardmässig mit 130mm rumfahre ...
So und nun mein Fazit nach ca. 1000km: Das Bike fetzt bergab, bergauf und auch auf etwas längeren Touren ... abolut bequem und relaxt (etwas erhöhte Adrenalin-Ausschüttungen ausgenommen) :lol: Das geilste sind aber superenge und schnelle Singletrails mit vielen Wurzeln und kleinen Drops ... man ist das irre!
cheerio
Yeah :daumen:

Hi all

Erst mal danke an alle die mich beraten haben, auch per PN.:daumen:
Ich habe heute mein Slayer SXC bestellt.:D
Fotos folgen dauert aber noch ein paar Tage.:heul:

@ _eisen: nächster Reifen ... gute Frage ... hab entweder den neuen Michelin im Auge oder eben Fat Albert oder Big Betty oder ... ach ich hab doch auch kein Plan :heul:

@ Frank:
Haha "nur noch Hinterrad" wer ist denn vorletzte Woche alle Grausamkeiten runtergedonnert? Aber die Tour war klasse, bin sie seither noch 2 mal in ähnlicher Art gefahren ... zumindest die fießen Parts ... damit ich beim nächsten mal mithalten kann :lol: ... aber die scheiß Treppe hab ich mich immer noch nicht getraut. Steffen meinte auch "der is doch cranked, der das fährt" :lol:
Ja bis bald .... ggf kommendes oder das Wochenende drauf?!?

@René:
- keine Ahnung wie der heißt BG Komfort extra oder so
- hab zwar die SnakeSkins aber das hilft leider bei der Traktion auch nix ... aber ich hat noch nie nen Platten toitoitoi

cheerio

@ Frank:
Haha "nur noch Hinterrad" wer ist denn vorletzte Woche alle Grausamkeiten runtergedonnert? Aber die Tour war klasse, bin sie seither noch 2 mal in ähnlicher Art gefahren ... zumindest die fießen Parts ... damit ich beim nächsten mal mithalten kann :lol: ... aber die scheiß Treppe hab ich mich immer noch nicht getraut. Steffen meinte auch "der is doch cranked, der das fährt" :lol:
Ja bis bald .... ggf kommendes oder das Wochenende drauf?!?
cheerio

Das hört sich aber interessant an, würd ich glatt mal sehen und vielleicht auch fahren wollen ... :)

Das hört sich aber interessant an, würd ich glatt mal sehen und vielleicht auch fahren wollen ... :)
@bestmove
Kommt darauf an aus welchem " Wald " du kommst :D
Aber man kann gerne mal was ausmachen und die Highlights bei uns abchecken .

@Hard Rocky
Bist aber feste am fahren . Das mit der Treppe kriegst du auch noch hin . Dann bisch´ auch "cranked " , oder cracy , oder ...
Einfach Augen zu und runter :daumen:
Ne , ist schon bissl knifflig , vor allem weil die unterste Stufe schön schmal ist .

Tschüß + greez

@ Xexano: ich mach die Tage mal ein Bild davon aber vermutlich lachst Dich darüber tot weil zu einfach für Dich. Mir flößt das Teil aber noch richtig Respekt ein, gerade wie Frank schon sagte ... die unterste Stufe ist ziemlich schmal, die Absätze doch recht hoch und der Fall recht tief, va da gleich daneben ein Graben ist. Für Könner reine Routine, für mich eine echte Adrenalinchallenge.
@ René: Du bist jederzeit gerne willkommen :daumen:

Hallo SXC Fan Gemeinde

Bin mir am Überlegen ein SXC 50 zuzulegen nun bin ich euch dankbar wenn ihr mir ein bischen helfen könnt!

Hat die Gabel eine Steckachse?

Was haltet ihr von den Crosstrailfelgen? Max Reifenbreite?

Wie schwer wird es ca sein?

Vielen Dank

Ride on!!

@ Xexano: ich mach die Tage mal ein Bild davon aber vermutlich lachst Dich darüber tot weil zu einfach für Dich. Mir flößt das Teil aber noch richtig Respekt ein, gerade wie Frank schon sagte ... die unterste Stufe ist ziemlich schmal, die Absätze doch recht hoch und der Fall recht tief, va da gleich daneben ein Graben ist. Für Könner reine Routine, für mich eine echte Adrenalinchallenge.
@ René: Du bist jederzeit gerne willkommen :daumen:

Hi Hard Rocky,

ich glaub ich hab die Treppe auch schon mal zu Fuß genommen ;)
Vor zwei Wochen bin ich zum ersten Mal durchs Bombenloch gefahren, vielleicht versuch ich dann auch mal mit der Treppe.

Gruß
Micha

Hallo,

redet Ihr von der Tour im Schönbuch, wo man aus einer kleinen Abfahrt auf so schmale Treppen kommt, linksund rechts ohne halt? und dann gehts quer über die Strasse und weiter abwärts?

Wenn ja, di ebin ich heute gefahren :)

Aber mir ging die düse!!!!

Hallo,

redet Ihr von der Tour im Schönbuch, wo man aus einer kleinen Abfahrt auf so schmale Treppen kommt, linksund rechts ohne halt? und dann gehts quer über die Strasse und weiter abwärts?

Wenn ja, di ebin ich heute gefahren :)

Aber mir ging die düse!!!!

Hi Dome_2001,

ich glaub wir meinen die Gleiche.
Respekt, ich hatte schon beim runterlaufen die Hosen voll :heul:

Micha

Hi Hard Rocky,

ich glaub ich hab die Treppe auch schon mal zu Fuß genommen ;)
Vor zwei Wochen bin ich zum ersten Mal durchs Bombenloch gefahren, vielleicht versuch ich dann auch mal mit der Treppe.

Gruß
Micha

@pikachu
Ist beim 1.Mal auch besser wenn man die Treppe zu Fuß runtergeht .
Dann weis man beim nächsten Mal , was auf einen zukommt . Und es sollte evtl. auch einigermaßen trocken sein , denn die Steinstufen sind sonst sehr schlüpfrig :daumen:
Das Bombenloch welches du meinst ist wahrscheinlich die Ruine Müneck . Auch eine kleine Mutprobe , und der Trail danach sehr schön zu fahren .

@Hard Rocky , Dome_2001 , pikachu , ... ???
Das Ganze schreit ja förmlich mal nach ner gemeinsamen Rocky-Schönbuch-Trail-Tour :lol:
Und danach noch gemütlich :bier:

Hallo SXC Fan Gemeinde

Bin mir am Überlegen ein SXC 50 zuzulegen nun bin ich euch dankbar wenn ihr mir ein bischen helfen könnt!

Vielen Dank

Ride on!!

Nein die Gabel vom 50 hat keine Steckachse

@pikachu
Ist beim 1.Mal auch besser wenn man die Treppe zu Fuß runtergeht .
Dann weis man beim nächsten Mal , was auf einen zukommt . Und es sollte evtl. auch einigermaßen trocken sein , denn die Steinstufen sind sonst sehr schlüpfrig :daumen:
Das Bombenloch welches du meinst ist wahrscheinlich die Ruine Müneck . Auch eine kleine Mutprobe , und der Trail danach sehr schön zu fahren .

@Hard Rocky , Dome_2001 , pikachu , ... ???
Das Ganze schreit ja förmlich mal nach ner gemeinsamen Rocky-Schönbuch-Trail-Tour :lol:
Und danach noch gemütlich :bier:

Bei mir war es gestern eher ein versehen das ich die Treppen runter bin. War auch echt ein mega beschissenes Gefühl. Wohl hab eich mir überhaupt nicht gefühlt. Und Du hast Recht, die Treppen sollten trocken sein, das löst weniger Adrenalinstöße in einem aus. Hab die Treppen mittig angefahren und hab es laufen lassen und zum schluss an der letzten Stufe bin ich dann doch sehr sehr weit recht, mehr oder weniger and er Kante rausgekommen. War wirklich echt ein Kack gefühl.

Das Bombenbloch an sich kenne ich glaube ich nicht. Wo ist den die Ruine? Ist diese weit weg von den Treppen? In welche Richtung? Die Wege haben doch alle einen Namen, dieser auch?

Aber gegen eine Trailtour habe ich nichts einzuwenden. Allerdings ist mein Urlaub jetzt rum und jetzt wird es wieder etwas blöde mit dem Termin.

Hallo SXC Fan Gemeinde

Vielen Dank

Ride on!!
Meinst du die Crosstrail oder die Crossride?? Die Crosstrail sind super, sind der Nachfolger von den Crossmax Enduro, recht leicht und stabil. Meiner Meinung nach hat die Marzocchi All Mountain 1 eine Steckachse ... Geh zum Händler deines Vertauens und fahr das SXC mal Probe, dann werden sich deine Fragen in Luft auflösen ...

Na da bin ich ja dann froh, dass ich nicht alleine bin. Respekt vor jedem der die Treppe fährt. Ich trag sie lieber und freu mich gesund zu bleiben ;)
Der gemeinsamen Schönbuchtour soll nichts im Wege stehn - wann gehts los?

Bombenloch fahr ich beim nächsten mal Frank - versprochen - aber erstmal ohne Absprung über die obere Wurzel so wie Du das gleich gemacht hast - so schnell konnt ich gar nicht schauen wie Du weg warst ;)

cheerio

Hi

Mein Slayer SXC ist fast Komplet nur die Gabel fehlt noch.

Hab eine FOX 36 TALAS RC bestellt.

Nun kommt die aber nicht:heul: was hallt ihr von einer Magura Wotan am Slayer?

Hi

Mein Slayer SXC ist fast Komplet nur die Gabel fehlt noch.

Hab eine FOX 36 TALAS RC bestellt.

Nun kommt die aber nicht:heul: was hallt ihr von einer Magura Wotan am Slayer?

Uah, eine Wotan geht gar nicht!! Ich finde die RS Lyrik noch sehr interessant, das wäre eine echte Alternative! Wenns fertig ist, gibs doch hoffentlich Bilder?! ;)

Hatte nicht mal die Bike ein Slayer SXC mit einer Wotan getestet?
Laut Tester war das dann der Schwachpunkt am Bike.

Grüße
Schwarzwald

Nach langer Wartezeit war es gestern soweit und ich konnte mein Rad fertig aufbauen. ENDLICH !!!
Lenker und Vorbau werden noch geändert, falls der Vorbau ja aus irgendeinem unvorhersehbaren Grund noch in diesem Jahr kommen sollte. (Ich halts nicht aus)

Also ich habe mich verliebt !

Slayer_sxc_kl.jpg

Grüße an alle Rocky Fans.
Wieder eins mehr !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück