Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
kann mir mal jemand bitte genau auskunft geben?
kann ich mit dem bike in einen bikepark? oder nicht. auf was mus ich achten?
WO LIEGEN DIE GRENZEN BEI DEM RAHMEN.
ist das ein new slayer?
hab den ausdruck hier ein paarmal gehört.
in welche kategorie kann ich es zuordnen?
wär für einpaar antworten echt dankbar

Mal auf den Tacho geschaut? Wenn du direkt und definitiv ne Aussage brauchst, ruf beim Importeur an. Die sagen dir dann zumindest vermutlich, welcher Einsatz von der Garantie abgedeckt ist.

Was du hast ist kein New Slayer, sondern ein Slayer SXC.

@spawn120 Bitte nicht böse sein, lies dich ein und verwende zb. Google und dann siehst du den Unterschied zw. New Slayer und SXC.

Das SXC ist nicht für den Bikepark (=BP Sorry, war mein Fehler) gebaut aber natürlich kannst damit dort fahren. Du kannst mit nem Hardtail auch im BP fahren. Du kannst auch mit einem DH'ler einen Marathon fahren... nur ob das Sinn macht? Egal.

Ein paar Pros (zb. Rob J) machen auch Backflip usw.
Die Frage die du dir selber stellen solltest ist was willst damit machen?
Tourenfahren (dafür wäre es gebaut) oder nur Bikepark? Dementsprechend solltest du das Bike aufbauen.
Und bitte keinen 3Meter Drop! Das hält der Rahmen und DU wohl auch nicht aus!

hi leute
hab mich hier mal durch die seiten gewühlt
und muß sagen hab alles gefunden was ich wissen wollte.
also BP kommt nur eingeschränkt in frage zumindest keine jump's oder sonstiges
was haltet ihr von dem Rahmen (lakierung) hab gehört das der rahmen mit der team lakierung kaum erhältlich ist stimmt das?
bin froh das ich einen bekommen hab.
freue mich echt tierisch drauf wenn das baby endlich aufgebaut ist
werde dann einpaar bilder einstellen dauert aber noch ne weile.

frage zur Gabel
kann mich nicht entscheiden zwischen FOX TALLAS oder FLOAT
wozu ratet ihr mir?

Wenn du gern oft steile Rampen rauf fährst, dann Talas. Andernfalls würde ich zur Float raten, auch aus Gewichtsgründen ... Performance sollte gleich sein.

@Spawn 120
weißt wie ich es machen würd (falls es dich interessiert)
bau ne schöne raceface kurbel rein, mach den rest vom antrieb komplett xt (mit shadow sw), tausch den schock gegen nen dhx 5 coil und steck ne van 36 rc2 rein. damit machst alles richtig, hast nen sorglosantrieb und mit dem fahrwerk kannst dich auch im bikepark blicken lassen.
meine meinung...

hi
danke klingt nicht schlecht
ich wollte folgende teile verbauen.
Kurbel: Race face Atlas AM
Vorbau:Race face Atlas AM
Lenker:Race face Atlas AM
Sattelstütze:Race face Atlas AM
Steuersatz:Race face XC
Bremsen: Avid Ultimate (die Weißen)
Schaltwerk: Shimano XTR oder Sram XO
Schalthebel:Shimano XTR oder Sram XO
Kasette:Sram XO PG990
Umwerfer:Schimano XT
Gabel:FOX FLOAT 36
was hälst du bzw. ihr davon?
oder würdet ihr was anders machen?

@Spawn 120
weißt wie ich es machen würd (falls es dich interessiert)
bau ne schöne raceface kurbel rein, mach den rest vom antrieb komplett xt (mit shadow sw), tausch den schock gegen nen dhx 5 coil und steck ne van 36 rc2 rein. damit machst alles richtig, hast nen sorglosantrieb und mit dem fahrwerk kannst dich auch im bikepark blicken lassen.
meine meinung...

hi
ich dachte das slayer ist für den BP nicht geeignet
heist es hier sozumindest

@Spawn 120 Kannst bitte deine Fragen zusammenfassen und in einen Beitrag schreiben und nicht alle 2 Minuten einen Neuen schreiben? Das Nerft!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Überleg Dir mal bitte erst ALLE Deine Fragen und schreib dann.

Mir ist schwindlich!!!​

hi leute
war heute beim bike händler und hab da mal meine fragen sozusagen live for ort getestet. bin ein paar rokys gefahren und zu einigen ergebnissen gekommen.
werde definitiv die schalthebel und das schaltwerk von Sram XO.montieren meiner meinung nach füllt es sich besser als XTR an und optisch/verarbeitun finde ich auch besser. der rest bleibt so wie ich es wollte komponente Race Face Atlas AM. und die bremse AVID Juicy Ultimate da ich sie schon mal hatte,finde ich sie ganz ok.
Das einzige was mich stutzig machte war: als ich den händler fragte ob ich mit dem bike in einen BP fahren kann meinte er ja kein problem das bike macht das mit.
Hab ihm gesagt was ich federungsmäsig verbauen will (FOX VAN RC2 36 uns Dämpfer FOX DHX 5.0 Coil) da kam die aussage da muß ich mir erst recht keine sorgen machen. naja dacht ich mir wenn du meinst.
was haltet ihr von der aussage?

hi,
ich wollte mal fragen ob 2999,-€ ein angemessener preis für ein 08er sxc70 ist? das ist das bisher beste - wenn auch einzigste angebot was ich aus deutschland noch für nen 08er erhalte...
bin nun schon ab und an auf den slayern von kumpels gesessen und das ist mein traum-bike. nur der preis. wenn der sommer nicht schon so da wäre würd ich es ja wie die kumpels machen und in usa für umgerechnet 1999€ bestellen + einfuhrumsatzsteuer + mwst bin ich dann bei 2,4k.
o.k. support your local dealer.. aber der nächste local dealer der überhaupt gescheit ne auswahl an slayern hat ist von mir gute 120km entfernt... :-/

grüße,
bo

hi
wenn du eins suchst kann ich dir vieleicht helfen.
ruf mal bei den jungs an die hanen echt alles,und die preise sind kaum zu schlagen.

SPORT SCHINDELE
Tel: 08306/975940

kannst auch googeln
unter sport schindele die haben echt alles

kannst ja mal schreiben ob du was gefunden hast.
ps: bei uns(in meiner gegend) kriegt man das 90 mitlerweile für 2400€

Da kann ich nur zustimmen, Schindele isn top Laden, habe meinen Rahmen auch dort gekauft, und auch schon 2 Gabeln zu sehr guten Konditionen!
Einfach mal anrufen und den Herrn Willi Schindele verlangen, der hat wirklich Ahnung.

Hier mal meine SXC Interpretation...

Habe einige Teile (LRS, Sattel u. Lenkerzone) vorerst von meinerm 06er Switch übernommen.

Einsatzgebiet ist AM-> light Freeride und hin und wieder auch mal Bikepark.

cheers,

bas

... sehr schön ! die weissen "poser" pedale kommen aber wirklich nice ! verdammt !

:)!!!

Danke Dir nochmals für den wirklich fairen Slayerdeal! Ohne Dich würd ich jetzt ein 500 EUR Cube reiten müssen...

Bist schon ein dufte Kumpel!:daumen:

bas

servus
bei einer körpergröße von 174cm
welche rahmengröße ist eurer meinung nach die richtige?
fahre lieber einen kleinen rahmen,
aber sollte bei touren natürlich ertragbar sein.
16.5" ?
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück